• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Ary

*kriechkreuchkrabbel*
Uff. Das Banziniding ist bis auf das letzte Kapitel fertig, aber das schreib ich morgen, ich mag nicht mehr. Und dann werde ich kürzen müssen, kürzen, kürzen, kürzen - und ich weiß zum Geier nochmal nicht WO! *grsmpf*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Durch einen Artikel im englischen Bereich von spiegel.de über Menschenzoos im neunzehnten Jahrhundert bin ich gerade auf die Idee gekommen, das mal in einem Fantasyroman zu thematisieren, vielleicht mit einer Gruppe Elfen, die in einem Zoo leben muß und von dort aus versuchen müssen, im kaiserlichen Deutschland die Welt zu retten... Nichts Spruchreifes, nur so eine Idee. Ich setz sie auf die Liste, die ist aber nicht kurz, und meine Kalte-Krieg-Fantasy "Schattenwandler" sollte doch noch vorher drankommen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rika

ZitatUnd dann werde ich kürzen müssen, kürzen, kürzen, kürzen - und ich weiß zum Geier nochmal nicht WO! *grsmpf*
Dafür hast du dann ja Betaleser...  :P
ZitatDurch einen Artikel im englischen Bereich von spiegel.de über Menschenzoos im neunzehnten Jahrhundert bin ich gerade auf die Idee gekommen...
Oha, das klingt Interessant - Artikel wie Idee!

Manja_Bindig

So.
Monatsziel eifrigst geknackt, im Roman sind noch gute 7 Seiten in den Computer zu hämmern...

Und ich hatte heute wieder einmal einen sehr schönen Zwischenstand.
Als ich probeweise die gezählten Worte eintrug, fehlen mir noch 666 Worte zum Monatsziel...
(naja, dass man beim T12 "leicht" besessen sein sollte, wussten wir ja schon. ;) )
(Beweisbild hängt unten dran, wird nächste Woche, wenns eh keinen mehr juckt, entfernt)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Fynja

Der T12 läuft sowohl von der Quantität als auch von der Qualität bestens, allerdings habe ich nach drei Tagen das Projekt gewechselt und in den letzten Wochen den Roman, den ich mir fest vorgenommen hatte, fertigzustellen, total vernachlässigt. Nun habe ich das Dokument geöffnet, hier und da ein paar Wörtchen eingefügt, aber irgendwie traue ich mich fast nicht, etwas zu schreiben. Es macht mir Angst, Enden zu schreiben. Nicht, weil es mir schwerfällt, mich von den Figuren zu trennen - ein zweiter Band ist bereits fest geplant - aber... Ja. Wieso eigentlich? Den Rest der Nacht (;D) werde ich versuchen, in Fahrt zu kommen, was Dämonenbiss betrifft- es muss endlich fertiggestellt werden!

Außerdem überlege ich, insgeheim für den Januar ein Ziel von 50.000 Wörtern anzustreben...  :hmmm: Ein NaNo im Januar, das klingt verdammt verlockend. Doch Dämonenbiss scheint mir im Moment so viel zäher als der andere spontane (noch namenlose) Romaneinfall, an dem ich in den letzten zwei Wochen geschrieben habe...

Joscha

Meine Güte, ich bin gerade schockiert, wie langsam ich bin, wenn ich handschriftlich schreibe. Ich habe mir das ja für den NaNo abgewöhnt, aber gestern abend hatte ich von der Kiste einfach genug und habe mich mit Füller und Papier hingesetzt - und für 700 Wörter anderthalb Stunden gebraucht...  :d'oh: Ich merke schon, mir fehlt Write Or Die ;D

AehmSo

@Joscha: Ja, das ist schon ziemlich deprimierend. Ich hab letztens auch mal per Hand geschrieben, hab es dann aber aus dem gleichen Grund sofort wieder aufgegeben.  ::)

Maaann, bei mir geht heute irgendwie gar nichts. Ich weiß, wie es weitergehen soll, ich hab Zeit, ich liebe diese Geschichte, aber irgendwie geht es trotzdem nicht.  :d'oh: Aber ich rühr mich nicht mehr von der Stelle bis ich nicht noch mindestens 1000 Wörter geschrieben habe. Sonst überholen mich ja alle, das geht ja nicht!

Wollmütze

Dann wünsch ich dir mal ganz viel Motivation Sophie!  :)

Ich selbst werde heute nicht schreiben, sondern nur plotten und einige Orte meiner Geschichte skizzieren.
Allen anderen wünsche ich einen erfolgreichen Sonntag!  :vibes:

Kati

ZitatIch setz sie auf die Liste, die ist aber nicht kurz

Das kenne ich. Mittlerweile ärgere ich mich schon, wenn ich mal wieder eine neue Idee habe...

Ich habe gestern nicht mehr geschrieben. Aber dafür heute! Ich wohl doch auch endlich nicht mehr hinterher hinken... :(

LG,

Kati

Bisou

Neue Ideen? Immer her damit! Ich habe zwar noch für mindestens 40k Wörter Plot, aber irgendwie will mein roman nicht so, wie ich will. Jetzt habe ich zwar die 30000 überschritten, aber ich wollte heute eigentlich noch 5-6k draufpacken...und bin absolut nicht motiviert. :wums:
Ich hol' mir jetzt nen Cappuchino und ein paar Kekse und dann setz ich mich auf Teufel komm raus vor Write or Die. Kann ja nicht angehen...

Arrisull

Ein Käffchen und Kekse bewirken zum Teil Wunder, bisou !!  ;)

Ich habe seit Tagen nicht mehr an meiner Geschichte geschrieben. Es tut mir zutiefst Leid, aber ich habe Schimpfe von oberster Stelle bekommen. Abschlussarbeit und Prüfungen haben Prio 1, alles andere kann auch noch später kommen. Und darum beneide ich euch alle, während ich mich um trockene Theorie und komischen Wörtern wie Markenwert, Markenloyalität rumplage....*seufz*

Genießt den restlichen Sonntag !!

Rika

Was ist denn dieses "Write or Die", das hier schon ein paar Mal erwähnt wurde, kann mich da mal jemand aufklären?

Ich habe gerade einen kleinen Spaziergang hinter mir (wo's denn heute endlich sonnig ist/war, wollte ich wenigstens etwas frische Luft) und mache mir jetzt eine frische Kanne grünen Tee in der Hoffnung, daß mich der beim Schreiben beflügeln wird. Ca. 300 Wörter sind einfach viel zuwenig!

Arisull - na dann viel Erfolg beim Lernen & den Prüfungen!

Sophie & bisou - mal schauen, ob wir nicht doch alle drei aus dem Sumpf wieder rauskommen, eh?

Wollmütze - viel Freude bei deinen Vorbereitungen.

Bisou

Write or Die ist eine kostenlose Software, in der du deine Ziele eingibst. Wenn du über einen bestimmten Zeitraum nicht schreibst, färbt sich der Bildschirm rot und erzeugt unangenehme Geräusche.
Ich kann damit deutlich besser arbeiten als ohne. Schau mal hier: http://writeordie.drwicked.com/

Ich glaube nicht, dass ich meine Wörter heute schaffe. Zumal ich schon ca. 7h an meinem Kunstbild gearbeitet habe. Ich glaube, ich schmeiß' jetzt nen netten Film rein und mache mir einen schönen Restsonntag...quälen bringt ja auch nichts.

Maja

Zitat von: Rika am 17. Januar 2010, 17:01:32
Was ist denn dieses "Write or Die", das hier schon ein paar Mal erwähnt wurde, kann mich da mal jemand aufklären?

zu Write or Die gibt es hier einen Thread im Forum.
Ich benutze das Programm seit letztem Herbst und bin sehr zufrieden damit.

EDIT:
Hat sich mit bisou überschnitten
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rika

bisou & Maza - danke euch beiden für den Tipp, das werde ich mir nachher oder morgen wirklich mal anschauen. Nur nicht sofort, das wäre erstmal noch wieder mehr Ablenkung.

ZitatIch glaube, ich schmeiß' jetzt nen netten Film rein und mache mir einen schönen Restsonntag...quälen bringt ja auch nichts.
Das stimmt, und du bist ja total im Grünen, da kannst du dir das erlauben. Und wer weiß, vielleicht packt es dich nach etwas Pause und "losgelassen haben" ja von ganz allein nachher nochmal. :)