• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Immortal

Noch schnell vor Mitternacht noch ein paar Worte geschrieben.  :gähn:
Hab fast den ganzen Tag Theorie gelernt und war heute Abend unterwegs. Aber immerhin ein paar müde 383 Worte noch zu Papier gebracht. Leider zählt man im TiNo ja die Worte pro TAG und der 5. September ist leider ab 0 Uhr um.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Sprotte

So ging es mir eben auch. Popelige 350 Wörter fehlten, um beide Spalten grün zu kriegen. Okay, morgen ist auch noch ein Tag! (beziehungsweise heute!)

Immortal

Ja genau, hauptsache man hat die Spalte noch grün gemacht ;D
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Sprotte

gerade ins schlaue Tabellchen geguckt: Boah, mir fehlten ja nur 199 Wörter! DIe hab ich morgen aber garantiert in der Tasche. Freu mich schon auf eine grüne Tabelle  :vibes:

Coppelia

Warum habe ich gestern so viel Ouzo getrunken? Warum? Wie soll ich denn jetzt mein Pensum schaffen? Und dann muss ich mich auch noch beeilen, weil ich nachher los muss ... *jammer* Ich kann mich so schlecht konzentrieren. Dabei hat heute der erste Toti seinen Auftritt ... der mir immer noch nicht verraten hat, wie er nun heißt.

Aidan

Oh, Coppi, ich hoffe, es geht dir bald besser! Ich habe gestern einen Kräutertee getrunken und tatsächlich ganz gut geschlafen. Und heute?

*hüpf*

Ich habe meinen Anfang gefunden!  :vibes:

Kein Wunder, dass ich in die Szene nicht reinkam, war an ganz falscher Stelle, wo ich es versucht habe. Nun muss ich mir einen "wissenschaftlichen" Lehrtext über eine fiktive Sternenkonstellation und Besonderheit einfallen lassen. Und vermutlich schüttelt später jeder, der irgendeine Ahnung von Astronomie hat, später das weise Haupt über meine seltsamen Ausführungen. Aber, egal. Erstmal schreiben, Detailkorrektur erfolgt später.

Aber erstmal Mami und Hausfraupflichten erfüllen, dann geht es weiter.

Ich spendiere mal einen Gute-Laune-Hallo-Wach-Kaffee, ein Ideen-Überraschungs-Sonntagsei und frisch gebackenen Stuten mit eingelegten, entalkoholisierten Schnapsideenrosinen. Ich weiß, etwas eigenwillig, aber sehr delikat.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Abakus

So, die Mail an den Bundesnachrichtendienst ist raus. Ich bin wirklich mal gespannt, ob da irgendwann mal ne Antwort kommt. Nicht, dass heute Nachmittag die Zufahrtstraße vom SEK abgeriegelt wird.  ;D

Jetzt muss ich aber noch was schreiben und danach am neuen Plot feilen. Einige Sachen laufen noch nicht so rund.  :hmmm:

Lucien

Ich war gestern in Rheinland-Pfalz bei einer Freundin und bin mal gar nicht zum Schreiben gekommen. Ich bin heute noch ganz müde.
Aber wir haben ein lustiges Spiel gespielt, das so richtig die Kreativität angekurbelt hat.  :vibes:
Und heute geht es hoffentlich mal wieder etwas besser mit dem Schreiben.

Kati

Ich habe gestern den ganzen Nachmittag lang erst geschrieben, und, als das dann nicht mehr so recht wollte, Korrektur gelesen.  :gähn:
Wahrscheinlich werde ich heute Abend noch einmal genau dasselbe tun.

LG,

Kati

Abakus

Endlich ist das Gedicht fertig. Daran habe ich jetzt fast zwei Wochen geschrieben. Aber die Zeit hat sich gelohnt. Der Rhythmus als auch die Melodie ist stimmig und die teils eckigen Stellen sind jetzt endlich rund.  :D

Vielleicht sollte ich meinem Kursleiter bei der VHS eine Schachtel Merci schenken, schließlich hat er meine lyrische Ader geweckt. Vielleicht hätte er sie auch schlummern lassen sollen, schließlich dichte ich mittlerweile schon morgens am Frühstückstisch...  ;D

Lucien

Ich habe schon lange nicht mehr gedichtet.  :hmmm: Da will meine Ader doch nicht etwa einschlafen?

Drachenfeder

Jahrelang habe ich nur Gedichte geschrieben. Dann wurde es weniger aber ich blieb trotzdem auch der Lyrik verfallen. Tja, seid ich die Saga in Angriff genommen habe ist Gedichte mäßig fast gar nichts mehr drin... schade

Coppelia

Dichten tu ich immer nur zum Spaß. :)

Mein nicht heldenhafter Prinz hat heute den übelsten Tiefschlag seiner Nicht-Heldenkarriere hinter sich ... ko geschlagen von Goblins ... wenn das nicht bitter ist. Nunja, dass das passiert, was man aus Fantasy kennt, aber so ziemlich das Gegenteil des Üblichen herauskommt, ist ja Programm bei diesem Buch.

Alaun

Hm. Nach der selbst verordneten Woche Schreibpause komme ich gerade irgendwie nicht mehr rein...da muss ich wohl zu härteren Maßnahmen greifen.  :pfanne:

Sprotte

Ich tobe dank TiNoWriMo durch die Seiten. Am 2.9. war ich auf Seite 84. Heute bin ich auf Seite 133 angekommen  :o Wow, da mache ich öfter mit!