• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Nagi Naoe

Danke, Immortal!

Geholfen hat er zwar, aber inzwischen bräuchte ich etwas anderes: Ich hab meinen Plot verloren! Nein, nicht die Idee vergessen oder so - ich Dummkopf hab beim Aufräumen die beiden (handgeschriebenen  :gähn:) A4 Seiten ... verlegt. Jedenfalls sind sie weg. Weg.
Das Ende hab ich zwar noch recht gut im Kopf, aber den Mittelteil ... Gnah, ich hab Wochen gebraucht, um Plotlöcher von der Größe Russlands zu füllen.  :wums:

Coppelia

Oje, das kenne ich! Das Dümmste ist ja, diese Dinge sind unwiederbringlich weg! Keine Ahnung, warum - aber einem fällt ein Stift runter, und man findet ihn nicht ... und zwar nie mehr, obwohl es wirklich ein großer Stift ist. Mein Kumpel spricht von spontan auftretenden schwarzen Löchern. Na, ich hoffe, du findest den Plot noch wieder.

Langsam muss ich mal wieder ran ... nach zweiwöchigem Totaldurchhänger sollte ich wenigstens an mein normales Pensum gehen. Irgendwie bin ich in letzter Zeit zu gar nichts in der Lage. :-\ Ständig müde und unkreativ und schlecht gelaunt. Dabei ist es nicht mal heiß ...

Coppelia

#2027
Yesss! Es ist mir gelungen, meinen schrecklich unübersichtlichen Spiegelsplitter-Plot auf 3 Perspektiven und eine übersichtliche und nicht völlig sinnfreie Handlung einzudampfen. Wird immer noch schwierig, die Plotlöcher zu füllen.
Was ich aber wissen möchte, wie ich auf den Titel komme. Weder das Artefakt Spiegelsplitter noch das nach dem Artefakt benamste Schwert spielen irgend eine Rolle in der Handlung ...

*nachseh* Oh, es gibt schon ein Buch mit diesem Titel, schade ... auch wenn es nicht wichtig zu sein scheint. Na ja, ich könnte auch alles "Die Chroniken von sonstwas. Teil 2, Spiegelsplitter" ;D nennen.
Hehehe.

Lomax

Zitat von: Coppelia am 13. Juli 2009, 17:31:04Mein Kumpel spricht von spontan auftretenden schwarzen Löchern.
Gnome! Das sind Gnome! Die tragen das Zeug weg und verstecken es. Manchmal bringen sie es auch wieder zurück, aber erst dann, wenn man es nicht mehr braucht.

Kati

Gnome...jetzt wird mir alles klar!  ;D
Hier ist es viel zu warm um etwas Vernünftiges aufs Papier zu bringen.  :-\ Ich muss aber noch plotten...um ehrlich zu sein, habe ich überhaupt keine Lust.

LG,

Kati

Wilpito

Gnome, unter denen leide ich auch immer wieder. Stimmt es eigentlich, dass die Gnome auch die guten Vorsätze und die Arbeitslust davontragen und erst wieder bringen, wenn alles zu spät ist?

Issun

ZitatKeine Ahnung, warum - aber einem fällt ein Stift runter, und man findet ihn nicht ... und zwar nie mehr, obwohl es wirklich ein großer Stift ist.

Stimmt, und das passiert immer genau dann, wenn man etwas enorm Wichtiges aufschreiben will. Und nachdem ich dann eine halbe Stunde auf dem Bauch herumgerobbt bin, habe ich auch schon vergessen, was das war.
Die Ideen scheinen die Gnome tatsächlich davonzutragen.  :)

Ary

Bei mir zuhause haben besagte Gnome immer meine Schlüssel. Oder meine Geldkatze. Und wenn die weg ist, reagiere ich fast schon hysterisch, denn in dem blöden Ding ist alles drin, was mich auf dieser Welt und in diesem Land zu einem real existierenden menschen macht. Ausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte, Bibliotheks-und Videotheksausweise, Bankkarte, Visakarte... Bargeld...grässlich. Aber wenn ich daws ganze zeug nicht alles an einem Platz verwahren würde, wäre das Chaos noch größer.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Jara

Ja, das kenne ich :P.
Wenn ich mal nicht weiß, wo meine Börse ist, bin ich am Durchdrehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich das Teil auch schon dreimal verloren habe.
Meist mit Bargeld über hundert Euro, Bankkarte, Ausweis, Führerschein und damals noch Buspass, was auch sehr unangenehme Folgen hätte haben können.

Ich kann von Glück sagen, dass die Menschheit nicht so schlecht ist, wie man ihr vorwirft und ich immer ALLES wiederbekommen habe. Einmal bei der Polizei abgegeben, einmal hat der Finder meine Bank angerufen und so vermittelt und einmal hat eine Putzfrau ihn gefunden und bei zuständiger Stelle abgegeben.

Vielleicht waren das die Glücksfeen, die mir da geholfen haben, wenn die Gnome schon alles wegtragen?

Aber um nicht im OT zu versumpfen:
Es geht nicht voran. Anstatt endlich die letzten Schritte meines Plots fertig zu machen, bin ich in namhaften Internetforen unterwegs und mache alles, nur nicht das, was ich sollte . . .

Würde mir bitte jemand einen Motivationskeks reichen? (Und mich aus der Bar werfen?  ;))   

Hanna

Ich hab bloß Motivationsbrezeln. Soll ich sie dir hinterherwerfen?  ;D

Scheinen aber nicht zu helfen, denn ich lümmel mich ebenso in namhaften Inetforen rum anstatt zu schreiben ... oder aber aufzuräumen, was auch mal wieder fällig wäre.
#notdeadyet

Kati

Dann haben die Gnome auch meinen Perso. Der fehlt seit fast drei Wochen. Den hätte ich auch gerne wieder.  ;D

Ich fasse es nicht: Ich habe heute geschlagene zwei Stunden lang versucht zu plotten und alles, was dabei herausgekommen ist, ist der Plan für das erste Kapitel...

LG,

Kati

Coppelia

Aufräumen müsst ich auch mal wieder, aber ich kann mich im Moment schwer aufraffen.

Mir sind noch herzschmelzende Enden und nicht sinnlose Plotelemente und allerlei melodramatischer Krimskram eingefallen ... irgendwie stehe ich nicht so ganz hinter diesem Romanplot, aber es könnte schlimmer sein. Immerhin mag ich die Figuren. Leider sind die schwerwiegenden Probleme immer noch nicht gelöst. Habt ihr vielleicht einen Problemlösungsdrink für mich? Oder was zum Weitermachen? Mein anderer Roman hängt so in den Seilen, dabei wollte ich ihn für alle Fälle bis zum Ende der Semesterferien fertig haben. Aber wer schreibt schon für alle Fälle? Irgendwie schreibe ich nur noch für DEN Fall ... :seufz:

Mrs.Finster

 :d'oh: Die Zeit rennt mir auch immer davon.
Jetzt ist es schon wieder fast zehn und erst jetzt komme ich zum Schreiben. Gibt es so etwas wie ein Zeitzurückdreher  ;D Wenn ja, nur her damit  :)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Aidan

Zeitzurückdreher? Nein! Bloß nicht!

Hätte lieber einen Alles-regelt-sich-JETZT-Keks und einen gelungenen Geduldsprobentee.

Schreiben... was ist das, kann man das essen? Okay, man kann, wenn man fleißig und gut ist und das Glück hat, diese Arbeit in Bares zu verwandeln.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Falckensteyn

Zitat von: Winterkind am 14. Juli 2009, 23:14:52
Schreiben... was ist das, kann man das essen? Okay, man kann, wenn man fleißig und gut ist und das Glück hat, diese Arbeit in Bares zu verwandeln.

Oder es ist auch wie ein Stern, der da am Himmelszelt strahlt, mir die Richtung vorgibt und ab und zu winkt: "Hey, zieh es durch, gib es nicht auf!"

Aus diesem Grunde schenk ich jetzt mal einen Motivationsdrink aus, und von mir - wie immer - mit einem Schuss Rum drinnen  ;)