• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nagi Naoe

Gnome sind also die Lösung ...  :rofl: Widerliche kleine Biester.

Himmel, ich brauche irgendwas für meinen Prota, damit er endlich in die Hufe kommt. Der gute Junge ist nur am Herumjammern: Zuerst verlässt er seine Freundin, weil er meint, zu gefährlich (Argh! Kitsch!  :wums:) für sie zu sein, dann lässt er sich sein Geld stehlen und jammert, steigt in ein Flugzeug und jammert. Inzwischen möchte er mit dem Bus in der Stadt herumfahren - und jammern!
Ich könnte ihn würgen ... Oder ich lasse ihn einfach kontrolliert werden, dann bekommt er wenigstens einen Tritt in den Allerwertesten tut er vielleicht mal was anderes als zu nerven.

Schreiberling

@ Nagi: Auf ihn!  :darth:  ;D

Einen Setz-dich-endlich-an-dein-Schreibzeug-Drink bitte. Extra stark. Am besten eine ganze Kanne voll. *seufzl*

Kati

Ich habe meine Geschichte zu Ende geplottet.  ;D Plötzlich ging es ganz schnell.  ;D Und auch noch ein Kapitel geschrieben. Kann es bitte so weitergehen?

LG,

Kati

Kati

Ich werde nie wieder um so etwas bitten.  :-\ Ich schaltete heute morgen den PC ein, öffnete mein Projekt...und musste feststellen, dass mich diese "Du kannst das eh nicht, lass es einfach sein"-Stimmung überkommen hatte.  :(

LG,

Kati

Alaun

Keine Panik, die vergeht wieder! Du kannst das!  :jau: Lass Dich nicht entmutigen, mach einfach weiter.

Liebe Grüße!
*Alaun

Coppelia

Hab man wieder ganz gut was geschafft bei Erki, heut sind die Epiker los. Gut, dass meine Leseprobe dieses Textstück nicht beinhaltete, das interessiert eh keinen außer mir ... aber Ovid hat so einen netten Gastauftritt bei mir.

Mrs.Finster

Ich war heute am See und habe keine Lust auch nur eine Taste zu bedienen  :d'oh:

Trotzdem werde ich mich gleich zwingen mind. eine Seite zu schreiben  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Romy

Heute Nachmittag habe ich mich seit langem mal wieder hingesetzt, um zu schreiben. Nun ja, es ist letztlich eher auf recherche und plotten herausgelaufen, für eine Idee, die mir schon seit mehreren Jahren vorschwebt und die eigentlich jeden Sommer wiederkommt. Jetzt pocht sie auch schon seit Wochen gegen meinen Kopf und wo ich nun eeeendlich mit meiner Prüfung durch bin, will ich mich mal damit beschäftigen.
Und wo ich mich das erste Mal seit - hm, vier Jahren oder so? - mal wieder ernsthaft damit beschäftige und vorhin in alten Notizen gestöbert habe, sind mir auch 48 A4-Seiten Handgeschriebenes in die Hände gefallen, was ich wohl irgendwann mal im Urlaub geschrieben habe ... Puh, vielleicht ist das doch schon älter als 4 Jahre, ich glaub, das war noch, bevor ich meinen ersten Laptop hatte, sonst hätte ich es doch nicht per Hand geschrieben ... Naja, however. Mal schauen, wie viel davon ich noch verwenden kann. Zumindest inhaltlich ist der Anfang okay, denke ich, aber gerade ist mir klar geworden, dass ich am Plot noch einiges ändern muss.
Vorhin musste ich meine Arbeit unterbrechen, weil ich ein Kärtchen fürs Theater/Kabarett hatte und gerade wollte ich weiter recherchieren, aber momentan beiße ich eher an einem gewissen, recht unlogischen Plotloch herum. Das muss ich auf jeden Fall noch ausbessern, aber eigentlich wollte ich mich damit später beschäftigen. Erstmal sollte ich die Basis zusammenkriegen ...  ::)
Hach ja, nichts als Ärger machen diese eigensinnigen Protas. Wenn sie mir zumindest immer erklären würden, WARUM sie dieses und jenes tun, dann wär ja schon Einiges viel klarer ...  :hmmm:

Joscha

Schreibwelt, du hast mich zurück! Heute Nacht um 2 Uhr bin ich aus Berlin zurück nach Hause gekommen. So, jetzt wird noch mal mein bisheriges Manuskript durchgeblättert und dann geht es los!

Liebe Grüße
Joscha

Lucien

Ich hätte gerne einen Erinner-mich-Drink!
Gestern habe ich mir noch mal einen alten Plot von 2005 angeschaut und ich habe keine Ahnung, was ich eigentlich mit dieser Handlung bezwecken wollte. Vermutlich habe ich meine Stichpunkte mal wieder nach dem Motto "Ich weiß ja, was ich mir dabei gedacht habe" vormuliert.  :wums:

Alaun

So, habe mich gerade zum diesjährigen NaNoWriMo angemeldet. Mein erster... Ich weiss, ich weiss, es ist noch ein wenig früh...aber ich wollte endlich aufhören drüber nachzudenken, ob ich jetzt mitmache, oder doch besser nicht... Nun weiss ich zwar noch nicht mit welchem Projekt, aber das kann ja noch kommen.

An alle NaNo-Erfahrenen hier: fangt ihr immer ein neues Projekt an, sozusagen jungfräulich, oder arbeitet ihr an schon begonnenen Projekten weiter? Ich fürchte, mein aktuelles Projekt ist einfach zu sperrig und mit Blockaden beladen (so gern ich es mag), als dass ich dann im November 50.000 Worte schreiben könnte... Andererseits wäre es eine gute Gelegenheit, dem ganzen mal einen richtigen Tritt in den Hintern zu geben und es abzuschließen!

(Abgesehen mal davon, dass ich eigentlich bis November diesen Roman längst abgeschlossen haben wollte, grummel...)

Liebe Grüße,
*Alaun

Angelus Noctis

*blödfrag*

Was ist dieses geheimnisvolle NaNoWriMo eigentlich? :hmmm: Ich habe zwar die Regeln im Schwarzen Brett gelesen, aber so ganz bin ich noch nicht dahintergekommen. Würde mir das bitte einer erklären? :bittebittebitte: Ich mag nicht dumm sterben! :d'oh:

Liebe Grüße!

Aidan

Alaun, ich habe zwar noch nie mitgemacht, aber soweit ich weiß, musst du ein neues Projekt anfangen. Gehört zu den Regeln des Nano.

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch einmal mitmachen kann, aber das steht noch in den Sternen oder sonst wo, auf jeden Fall kann ich es mir zur Zeit fast nicht vorstellen. Aber ist ja auch noch ein wenig hin.

Ich geb euch mal eine Runde Erinnerungscocktails mit Plotplansirup, Geistesblitzsaft, Inspirationszucker und Ideenlikör aus, garniert mit Schreibzeitfrüchten und einem Hauch Nimm's-leicht-Sahne. Und jetzt ab zu den Kindern, Abendbrot machen.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Lucien

Hmmm, danke! Das kann ich ketzt wirklich gut gebrauchen  :jau: Ich hab nämlich grad meine Entführungsszene über den Haufen geworfen und bastel jetzt an einer neuen, die mir wahrscheinlich die Hälfte des Plots verbiegen wird.

Coppelia

Beim NaNo kann ich glaub ich nie mitmachen. Da ist gerade die Neue-Semester-Start-Hochphase, und die ist noch wesentlich schlimmer, wenn man die Kurse selbst gibt. :-/

Na, ich hab mal, wo ich krank bin und mit Erki aussetzen kann, eine Leseprobe zu dem unabhängigen Nachfolgeband angefangen. Der Anfang ist mir nämlich ganz klar, wo Will Meier noch nicht zu Frau Schulze geht. ;D