• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Nagi Naoe

Ich hab den NaNo gehasst aber irgendwie war es auch eine wahnsinnig tolle Erfahrung.  :vibes:
Nur ob ich dieses Jahr wieder mitmachen kann, weiß ich noch nicht, immerhin steht im September erstmal Schulwechsel an und ob ich sowas im Internat packe weiß ich noch nicht.  :hmmm:

Wo ich schon mal hier bin hätte ich gerne eine Mischung aus "Lass es immer so sein"- und Drama-Sirup. Das erste, weil ich im Moment ganz alleine bin, Lust auf meine Geschichte und eine lange Nacht habe. Dazu kommen noch eine Dose RedBull und drei von meinen Lieblingsreiswaffeln mit Schokoüberzug.  :vibes:
Und das letztere, weil ich meinen Lieblingscharakter in dem Kapitel fast umbringen muss - und da muss alles mit einer Prise Dramatik abgeschmeckt werden.  ;)

Joscha

Ich habe gerade eine so riesige Plot-Lücke, da passt eine ganze Welt zwischen Anfang und Ende. Aber mir gefallen Charaktere und Ende so gut, dass ich das ganze unbedingt irgendwie durchziehen will. Mist! Kreativität, bei Fuß! Wir gehen jetzt Gassi.  :wums:

Ich wette, sobald ich im Bett liege, kommt mir eine richtig tolle Idee und sobald ich aufstehe, um sie aufzuschreiben, vergesse ich sie sofort wieder oder sie entpuppt sich als lächerlich. Na ja, heute kommt auf jeden Fall mal das Schreibzeug auf den Nachttisch. Ich glaube ja nicht an Wunder, aber wer weiß, vielleicht kommt mir ja im (Halb-)Schlaf die rettende Lösung. Wobei ich nach der schlaflosen letzten Woche wohl eher sofort einpennen werde...

Liebe Grüße und an alle, die ein wenig Schlaf nachholen müssen: Gute Nacht

Joscha

Sprotte

Ich hab ein Diktiergerät am Bett! So ein olles, einfaches, bei dem ich selbst im Halbschlaf und mit mindestens einer Katze im Weg die Aufnahmetaste drücken kann. Gabrielles Schnurren ist dann auch immer mit auf der Microkassette.  ;D

Angelus Noctis

Guten Morgen!

Ich muss mich mal ausjammern.
Im Moment sitze ich völlig verzweifelt über einer Kurzgeschichte, die maximal 2000 Wörter haben darf. Der Plot steht, aber ich kriege die Geschichte einfach nicht zu Papier (okay, eher zu Bildschirm ;)). Was mach ich jetzt nur? *heul*
Es kann doch nicht so schwer sein! Mein größtes Problem ist wahrscheinlich, dass der Plot schon fast zu umfangreich für eine derart begrenzte Wortanzahl ist. :wums:
Den ersten Versuch hatte ich schon geschrieben, aber irgendwie war die Geschichte dann doof ...  >:(
Hat jemand vielleicht ein paar Fass-Dich-Kurz-Pillen für mich?

Seufzende Grüße! :schuldig:

Jara

Pfui, dieses chemische Zeug! Nichts da! ;)

Ich hätte hier einen sommerlichen  Obstsalat mit Bring - es  - auf - den - Punkt - Kirschen, Motivationspfirsichen, Schreiblustäpfeln mit einer großen Portion Das - wird - schon - alles - Sahne für dich.
Wenn das nicht hilft ;).

Alle anderen dürfen sich selbstverständlich auch bedienen.
*Eine große Schüssel auf den Tisch schieb*

Schreiberling

:D Lecker, Jara. Danke! Kann ich jetzt gut gebrauchen.

Für heute Abend habe ich mir vorgenommen, endlich mal etwas länger am Stück zu schreiben und das ohne mich raus zu reden, dass ich noch andere Sachen machen muss. Die können jetzt erst mal etwas warten! *entschlossen bin*

Angelus Noctis

:D Super!
*schaufel schaufel schaufel mampf*

Hab mir grad ne Kanne Brilliante-Formulierungs-Tee gekocht. ;D Mag wer?

Lucien

Hier, ich! *Tasse rüberschieb und Obstsalat mampf*

Und ich kann noch ein paar Toller-Plot-Kekse anbieten.

Coppelia

Toller Plot ist gut, das brauch ich dringend. *knusper*

Meine Protagonistin ist offenbar eine ganz liebe Person, aber sie tut etwas, was ich gar nicht mag: Nekros umbringen ...

Joscha

Mein Prota kann sich immer noch nicht entscheiden, wie er das verdammte Volk, dass er hasst, jetzt vernichten soll. Vielleicht hätte ich ihm doch nicht verraten sollen, dass er am Ende scheitert und von seinem besten Freund betrogen wird. Aber schließlich gehört auch Scheitern zu seiner vertragsbedingten Pflicht, er sollte froh sein, dass ich überhaupt die Geduld habe, mich mit ihm auseinanderzusetzen. :omn: Weniger nachsichtige Personen hätten ihn schon längst in irgendeinem nie geleerten Winkel des Hinterkopfes abgesetzt und dann vergessen.

Alaun

Ich schreibe gerade zur Abwechslung an einer Kurzgeschichte herum. Im Moment liegt die Hauptfigur in einem leerstehenden Laden zu Füßen eines Schreibtischs und hat keine Ahnung, wie sie da hingekommen ist. Sie sieht nur die Beine und eleganten Schuhe einer Person, die hinter dem Schreibtisch sitzt... Tja, und ich sehe leider auch nicht mehr, ich habe nämlich keine Ahnung, wer oder was die Person hinterm Schreibtisch ist und was die da will...

Ich ordere also bitte hiermit einen "Zündende-Ideen-Stantepede"- Drink mit Gruselfaktor-Sirup.

Liebe Grüße,
*Alaun

Lucien

*Tee schlürf*
Ich bin froh, dass ich mit meiner Kurzgeschichte für einen kleinen Hörbuchwettbewerb fertig bin, muss ich nur noch einsprechen.
Das mit den Beinen klingt auf jeden Fall spannend!  :hmmm:

Alaun

Mein Freund sagte gerade, es sei bestimmt Loriot, der mit Wum und Wendelin Skat spielt  ;D Hm, nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte...

Coppelia

Bei solchen Dingen darf man ja auch nicht die Leute in der Umgebung fragen, sonst bekommt man nie eine vernünftige Antwort. Ich hab mal eine Freundin gefragt, was der Schwarzmagier sagt, der erfährt, dass er für den Rest seines Lebens blind sein würde ... bis heute hab ich ihre Antwort nicht vergessen, er würde nämlich sagen: "Oh, Shit!" ;D

Angelus Noctis

Zitat von: Coppelia am 19. Juli 2009, 17:50:05
bis heute hab ich ihre Antwort nicht vergessen, er würde nämlich sagen: "Oh, Shit!" ;D

:rofl: Muahahaha!
So geht es mir auch manchmal, wenn ich meinem Mann gelegentlich von Ideen erzähle, die ich für meine Geschichte habe. Er lästert! Er sagt, meine weibliche Prota sei 'ne Heulsuse (naja, ganz Unrecht hat er damit nicht; allerdings widerfahren ihr auch schreckliche Dinge - und insofern ist es dann gerechtfertigt, wenn sie mal eine Träne zerquetscht), und meinen männlichen Prota kann er auch nicht leiden. Dem gibt er immer die unmöglichsten namen, die mir dann später beim Schreiben wieder einfallen - besonders gern bei dramatischen Szenen, die ich dann vergessen kann, weil ich mich vor Lachen krümme. :wums: ;)

Liebe Grüße!