• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Lavina

Den trink ich schon seit zwei Monaten und nichts löst sich!
Vielleicht brauche ich eine neue Muse aber wo bekomme ich die nur? :hmmm:

Jara

Fülle die alte Muse einfach mit Absinth ab! ;D

Dann flutscht es auch wieder. Aber wirklich NUR die Muse ;).

Prost dann :prost:.

Lavina

Zitat von: Jara am 06. Juni 2009, 12:26:51
Dann flutscht es auch wieder. Aber wirklich NUR die Muse ;).

Nur die Muse? Wie langweilig, Muse müsste man sein! ;D
Wie füllt man eine Muse ab?
Kommt da auch was vernünftiges dabei raus?
Ich muss mir unbedingt eine Ersatz-Muse zulegen! Nur für den Fall, dass die andere zu viel Absinth abbekommt! ;)

Schreiberling

@Lavina: Mach doch irgendwas anderes, was dir Spaß macht. Zum Beispiel einen Waldspaziergang, den du schon so lange machen wolltest oder nimm dir Zeit für ein anderes deiner Hobbies. (als Beispiele) :)  Und dann hilft nur noch die Protas ausquetschen: Sie fragen, warum sie an dem und dem Ort waren oder wer ihre Gegner sind. Sowas halt.  ;)

Oh man, ich glaube, heute komme ich nicht mehr zum Schreiben. Ich muss lernen und noch unzählige liegen gebliebene Arbeiten nachholen.  :schuldig:  Mag jemand mit mir tauschen? *hoff*

Waffelkuchen

Warum fühle ich mich immer dann am kreativsten, wenn ich so müde bin, dass ich kaum noch die Augen offen halten kann?!  :gähn:
Vielleicht hat meine Muse auch zu viel Absinth konsumiert, anders ist das nicht zu erklären...
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Coppelia

Puh ... ich glaub, ich muss erstmal aussetzen. Sehr unpraktisch. Aber ich bin einfach tierisch erschöpft und ausgebrannt und urlaubsreif und muss noch so viel für die Uni machen. :schuldig: Ich bin zwar sehr froh, dass ich ein Stipendium habe, aber das bedeutet natürlich, dass man keinen einzigen Tag nicht für die Dr.Arbeit arbeiten kann. Schließlich finanziert mich mein eigenes geliebtes SH!
Und Altgriechisch ist wirklich die Pest. Ich glaube, das ist neben Latein das einzige Fach, wo man die Hausaufgaben jede Woche abgeben (!) muss und einmal nicht abgegeben als einmal gefehlt gilt. Unnötig zu sagen, dass das immer ca. 12 Stunden dauert, die Hausaufgaben zu machen. Sonst könnte ich sie ja einfach nicht machen ... aber das geht halt nicht. Hoffentlich schaffe ich zumindest noch mein Minimalpensum beim Schreiben!

Felsenkatze

*gnarf* Gestern hatte ich so einen schönen Knotenlöserdrink - glaube ich zumindest - denn ich habe den verratzten Anfang von "California Frenzy" umgeworfen und neu geschrieben - jetzt viel besser.

Aber heute ist mein Hirn wieder leer ... und ich MUSS das Kapitel doch so schnell es geht fertig bekommen. Da wartet noch jemand drauf.

Statt dessen jammert meine "stell-dich-hinten-an-deine-Geschichte-gibt's-später"-Zentaurin rum, dass sie JETZT ihr Buch haben will. Und nein, es ist ihr scheißegal, dass niemand darauf wartet und es wahrscheinlich keiner haben will.

Schreiberling

So, ich hör erst mal auf zu lernen und widme mich wieder den schönen Sachen im Leben. Und anscheinand hat das meine Prota gemerkt, sie ist bei weitem nicht mehr so misstrauisch wie heute morgen. ;)
Ausnahmsweise kommt mir die Ehrlickeit meines anderen Protas heute auch zu Gute. Ich glaube langsam, die wollen auch, dass es voran geht.

*für Felsenkatze einen Cappuchino auf den Tisch stellt* Damit du deinem Kapitel wach und energiegeladen gegenüber treten kannst. ;)
Und für mich bitte eine heiß-inspirierende Schokolade mit Prota-verträglichen Ideen-Streuseln. :)

Coppelia

Mit meinem Tagespensum für heute bin ich schon durch ... aber irgendwie hab ich wieder eine Phase, in der ich nichts, was ich schreibe, richtig gut finde. Naja.
Mein Prota verlässt jetzt Handlungsschauplatz Nr. 1 und ich weiß nicht ganz genau, was jetzt passiert, weil sich die Handlung seit der letzten Fassung geändert hat. :-\ Ich brauch mal was gegen Selbstzweifel.

Felsenkatze

Hier bitte, Coppi, ein Aufmunterungsschokoladeneisbecher mit Motivationssahne, einer Du-Bist-Gut-Soße und einer kleinen i-Tüpfelchen-Kirsche. :)

Ich hatte am Wochenende das merkwürdigste Erlebnis überhaupt: Für meine Prota habe ich lange nach einem hübschen skandinavischen, nicht zu abgefahrenen aber auch nicht zu aufgebrauchten Namen gesucht. Kam schließlich auf "Jonna". Hatte ich noch nirgendwo gehört und passte gut.
Am 6. hat meine Schwägerin nun ihre kleine Tochter zur Welt gebracht. Ihr Name "Jonna". Bin aus allen Wolken gefallen und nun wieder auf Namenssuche. Kann ja schlecht eine Romanzenhauptfigur nennen wie meine Nichte ;)

Alaun

Hui, das ist eine schräge Geschichte... Merkwürdig, was so passieren kann. In meinem Bekanntenkreis haben mal 2 Leute unabhängig voneinander (die kenne sich gar nicht und leben nicht in der gleichen Stadt) ihre Katzen Nele genannt. Fand ich auch schon bemerkenswert.

Coppelia

ZitatKann ja schlecht eine Romanzenhauptfigur nennen wie meine Nichte
Wieso denn nicht? ??? :)

Danke für den Schokobecher, das ist sehr gut jetzt. ;D

Maereth

Felsenkatze, kannst Du mir mal bitte die Lottozahlen vom nächsten Samstag schicken? Wenn Du so gut vorhersagen kannst, dann klappt das bestimmt! Ich geb Dir auch was ab *schwör*

Kati

Warum muss ich eigentlich mit den ganzen Hausaufgaben immer bis einen Tag vor Abgabe warten?  :schuldig: Französisch, Kunst, Erdkunde....und alles noch heute. Da komm ich wahrscheinlich erst wieder heute Abend zum Schreiben...  :d'oh: Das sieht dann wieder so aus, dass ich völlig lustlos drei Worte schreibe und dann im Manuskript herumscrolle, bis es mir zu blöd wird... :-\

LG,

Kati

Schreiberling

Uff, mir ist gerade erst mal ein Stein vom Herzen gefallen. *nach dem passenden smiley sucht*
Ich habe mir vorgestern endlich einen USB-Stick gekauft und heute die wichtigsten Sachen da drauf gemacht und irgendwie fühle ich mich jetzt ein wenig beruhigt. Vorher war ich doch manchmal schon nervös, was passiert, wenn die Daten mal futsch gehen.  :gähn:

Definitv kein schöner Gedanke.  :no: