• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Joscha

@Nightingale: Das schaff ich auch immer - aber da heute der erste Schultag nach zweieinhalb Wochen Ferien ist, kann ich mich noch ganz entspannt zurücklehnen. ;D Um die ersten Hausaufgaben muss ich mich dank meines praktischen Stundenplanes erst am Donnerstag kümmern.

@Schreiberling: Da ist man doch klar im Vorteil wenn man, zumindest den grundliegenden Teil seiner Schreib-Daten ganz analog mit Füller blau auf weiß auf Papier hat (so sehr ich die digitale Welt doch in fast allen anderen Bereichen verehre).

Schreiberling

@Joscha: Noch schlimmer, einmal Glas umgekippt, draußen liegen gelassen, Wind, Katze, Marmelade...
Oh je, Horrorszenarien spielen sich in meinem Kopf ab.  :gähn: Ich würde sagen, dass beides schlimm ist. ;)

Aber Sachen blau auf weiß habe ich auch noch, also gleichen sich die Gefahren aus. ;)

Kati

Ich habe meinen USB-Stick jetzt erstmal verloren. Gott sei Dank ist es nicht das erste Mal und er findet sich immer wieder an.  :) Ich habe meine Sachen zusätzlich auch noch auf meinem alten MP3-Player gespeichert.
So, jetzt geh ich gleich schreiben. Wie gedacht, es ist wieder "spät" geworden.

LG,

Kati

Manja_Bindig

USB-Stick.
Klein, schwarz, schnuffig, 1Gig. Meine gesamten Literarischen Ergüsse jedweden Alters und jeder Qualität gespeichert.

1. Januar 2008.
...
...
Die Deutsche Bahn.
Manja auf dem Heimweg vom sylvestertreffen...

Wir ahnen, wie das Lied endet? ^^° Oh, was hab ich geheult und geflucht...

Schreiberling

@Manja: Ich glaube, meine nächste Investition wird ein zweiter sein.  :hmmm: Damit dann auch wirklich nichts passieren kann...

Romy

USB-Sticks kosten heutzutage ja nicht mehr die Welt. Wenn ich dran denke, als ich vor ca. 3 Jahren meinen ersten gekauft und für 2 GB beinahe 50 Euro auf den Tisch legen musste. Anfang des Jahres habe ich dann auch einen Zweitstick angeschafft, um meine Daten doppelt zu sichern und man braucht ja auch manchmal nen zweiten. Naja, ich hatte ja schon mitgekriegt, dass die Dinger billiger geworden sind, aber ich hab doch nicht schlecht gestaunt, dass ich diesmal für 4 GB nur 7 Euro bezahlt habe  :o  Ich denke, das kann man sich seinen Daten zuliebe mal leisten  :)

Manja_Bindig

Hm. Ich bin jetzt auf SD-Karten umgestiegen, die ebenfalls erstaunlich preiswert geworden sind. Nachdem meine letzten Erfahrungen mit Stick entweder lauteten: "Putt" oder "weg"...
(und sie sind vergleichsweise günstiger als ein Stick.)

Naja... ich weiß nciht, das ist das erste Jahr, dass ich nichts verloren hab, diesbezüglich.

Romy

Irgendwie werde ich immer nervös, wenn die Diskussion irgendwo in Richtung Datensicherung geht. Ich glaube, ich aktualisiere heute noch mal beide Sticks und meine externe Festplatte. Besser ist das :hmhm?:

SD-Karten  :hmmm: Die sind ja noch kleiner als Sticks, die kann man ja noch leichter verlieren  ::)

Manja_Bindig

Wenn man sie offen rumliegen lässt, schon. Aber dafür hat Manja toll beschriftete kleine Hüllen("Schreiben" - "Bilder" - "Eigene Bilder" - "Krimskrams"), die sie in ihr Täschchen steckt(nein, ich hatte keine Laneweile, deswegen hab ich auch überhaupt nicht genäht). Und Wupp - die Tasche is dermaßen Knallebunt, die geht nit verloren. Und ich kann sie überall befestigen.(Sprich, am reißverschluss ist ein Krabiner. Und sobald das Beutelchen in einer Tasche is, mach ich den Karabiner wo ran.)

...
So langsam werd ich bezüglich meiner Datenträger paranoid.
Meine Charas lachen mich schon aus.

Romy

Ach was, es gibt Bereiche, da kann man gar nicht paranoid genug sein und ich behaupte mal, dass unsere Datenträger dazu gehören  ;) Deine Protas würden aber auch doof aus der Wäsche gucken, wenn Du ihre Geschichten verlierst, also ignorier ihr lachen.  8)

Manja_Bindig

Die wären froh, ihre Ruhe vor mir zu haben.

*streck*
Ah...
ich geh nachher wieder raus. Schreiben.

Coppelia

Es ist nervig, aus der Perspektive eines übermüdeten Protas zu schreiben. Ich bin selbst schon ganz müde und unmotiviert.

Und, klar, Sicherheitskopien kann man nie genug haben! Nach jedem Arbeitstag wird eine erstellt!

Alaun

Ohhh, Mann, es ist sooooo mühsam auf einmal...ich kriege hier gerade die Oberkrise! Anstatt mal dranzubleiben an meinen Szenen, die endlich erledigt werden müssten, mache ich alles mögliche. Vor allem, mich im Internet rumtreiben...*böses Internet, böse!*  :hand:
Wieso muss ich mir denn gerade jedes einzelne Wort aus den Rippen quälen? Ich mag doch meine Geschichte, ich mag meine Charaktere (die einen mehr, die anderen weniger) und ich möchte gerne erzählen, was denen so passiert. Warum tu ichs dann nicht einfach?  ??? Statt dessen jammere ich hier rum. Jammerjammerjammer. Jammerjammer. Wird nicht besser.  :-\

Hach, ich hätte gern ein Hobby, bei dem man nicht denken muss. Vielleicht fange ich an, Löcher in die Luft zu starren, das soll ja angeblich jeder können.

Viele Grüße!
*Alaun

Aidan

Stell dir das nicht so einfach vor, Alaun. Kunststarren ist ein sehr anstrengendes Hobby und führt oft zu Augenproblemen, wenn man nicht aufpasst, die Muskeln immer gut aufzuwärmen und wieder zu entspannen.

Hier, ein Motivationsbrötchen mit Bleib-dran-Butter und Mach-jetzt-Käse, dazu einen großen Pott Gute-Laune-Kakao oder Wohlgemut-Tee, was du lieber magst - oder auch beides hintereinander. Kannst du auch kühl trinken, wenn es dir sonst zu heiß ist.

Und jetzt ab, ich würde gerne schreiben können, aber es geht nicht, also, nutz du die Zeit wenigstens!  ;)
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Schreiberling

hey, Winterkind, kriege ich davon auch was?  :innocent:
Kann ich gerade gut gebrauchen, um mit meinem Pensum für heute noch durchzukommen. Ich bin ja so müde, aber schreiben möchte ich heute unbedingt noch. Hoffentlich entspannt mich das wieder ein bisschen.