• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

Heute wünsche ich uns allen eine gute Tippzeit.
Ich bin auch schon wieder am Arbeiten, um mich von der nervigen Warterei abzulenken.

Drachenfeder

Dtio Schreiberling, so werde ich das auch machen. Nach der Arbeit und den sonstigen Verpflichtungen auf den Balkon mit einem Motivationseistee und schreiben was das Zeug hält  ;D

Falckensteyn

Ihr könnt schreiben bei dieser Hitze? Da habt ihrs aber gut. Wir haben an die 33 Grad, ich bräuchte dringend ne Abkühlung. Erst dann denke ich wieder daran, meinen Charakteren mehr Tiefgang zu verleihen.  ;)

Kati

Gestern habe ich mich noch gefreut, dass ich endlich die 50.000 überschritten habe, heute muss ich einsehen, dass das letzte Kapitel total unbrauchbar ist. ::) Also nochmal. Na ja, dann kann ich mich heute Abend noch einmal freuen... :seufz:

LG,

Kati

Schreiberling

Zitat von: Falckensteyn am 25. Mai 2009, 14:26:32
Ihr könnt schreiben bei dieser Hitze? Da habt ihrs aber gut. Wir haben an die 33 Grad, ich bräuchte dringend ne Abkühlung.

;D Kann ich toppen, 36 Grad. Aber auf dem Balkon ist es noch schön schattig und heute abend, wenn die Sonne rumkommt, wird es hoffentlich kühler. Da geht das schon.

@ Romilly: Ich geh mal gucken, ob wir noch Eis haben und dann mache ich uns einen schönen Motivationseistee. Und für nachher noch ein Schnell-schreib-Eis mit Ideensirup. Mhm...

Mrs.Finster

Zitat von: Falckensteyn am 25. Mai 2009, 14:26:32
Ihr könnt schreiben bei dieser Hitze? Da habt ihrs aber gut. Wir haben an die 33 Grad, ich bräuchte dringend ne Abkühlung.

Gutes Stichwort...ich gehe ein wie eine Primel und dreh jetzt erst mal eine Runde im Becken  :seufz:

danach hoffentlich gut erfrischt ans Werk  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Coppelia

Einen Inspirationsdrink könnte ich wirklich dringend brauchen. Es ist ziemlich übel, eine Idee zu brauchen und keine zu haben. Und so geht mir das jetzt schon seit Wochen. :( Ja, Schreiben kann ich ... und was heißt eine Idee, möglichst viele bräucht ich.

Schreiberling

:) :) :)
Heute lief es ziemlich gut. Ich bin beim Weltenbasteln ein ganzes Stück weitergekommen und freue mich über jeden Quadratmeter, den sie wächst.
Wenn ich mich beeile, kann ich auch bald anfangen zu schreiben. *freu*

Coppelia

Weltengebastelt hab ich heut auch: Clanfehden. Muss sein. Leider ist es für die Handlung völlig irrelevant. Und es steht und fällt mit dem momentanen Roman.

Dafür hab ich meine gesammelten Notizen von 15 Jahren + Fantasyschreiben rausgekramt und finde tatsächlich noch halb vergessene Plots ... vielleicht inspiriert mich was. *hoff ich*

Kati

Vielleicht ist es wirklich die Hitze: Ich habe heute gar nichts geschafft. Im Gegenteil. Ich habe auch noch was gelöscht. :seufz: Langsam habe ich keine Lust mehr auf mein Projekt. Ständig Szenen, die mir nicht passen.  :no:

Alaun

Ich habe einen alten chinesischen Arzt aus meinem aktuellen Projekt gekickt, weil er da nicht sein wollte. Nun sitzt er hier und mosert rum, weil er nichts zu tun hat. Kann den jemand brauchen???

Coppelia

Juhu, die Arbeit am Meisterpersonenband kann endlich weitergehen - mein Pensum für Erki hab ich auch schon. Heute ist eine Figur dran, in die ich mich echt verknallen könnte. So cool, leider ur schon so alt! Schade, dass ich nicht für meine eigenen Geschichten so gute Ideen hab wie sie mir gerade zufliegen. :(

Grey

Ich schäme mich ein bisschen ... ich feiere heute schon den zweiten Tag krank, obwohl ich kerngesund bin. Aber ich bin so tippig drauf, und es läuft gerade so gut, das muss ich doch ausnutzen. :innocent: Außerdem war das lange Wochenende so anstrengend und ich bin zu viel weniger gekommen als ich mir vorgenommen hatte ... :seufz:

Alaun

Hallo,

@Grey: Schreiben IST Arbeit. Also schreib, wenns doch gerade so gut läuft, nutz die Zeit und hab vor allem Spaß daran, kein schlechtes Gewissen. Ist doch für einen guten Zweck...

Coppelia

Das find ich schon krass ... sowas hab ich mir noch nie erlaubt.:gähn: Ich glaub, das kann ich auch gar nicht. Na ja, mal sehen. Falls es mich mal erwischt ...;D
Momentan entlässt mich meine zu beschreibende Figur gar nicht wieder aus ihren stürmischen Klauen. Und dabei muss ich noch meine Analyse weiter machen. Na ich werd dann mal ...