• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Schreiberling

Finde ich aber trotzdem viel. Allein schon so lange durchzuhalten.  :)
Bei mir ist es immer so, dass ich beim Schreiben aufspringe und durchs Haus laufe, keine Ahnung warum. Aber dann ist immer irgendjemand da, der was von mir will und was ich nochmal `schnell machen` soll.  ::) Und dann dauert es wieder, bis ich ans Schlepptop komme.

Coppelia

So viel könnte ich auch nicht an einem Tag schaffen. Außer vielleicht im absoluten Ausnahmefall.

Ich bin immer noch am Rumquälen mit Funkenfänger - ich hab grad ne schreibtechnisch schlechte Phase - und am Plotten, was noch schlimmer ist. Immerhin hat sich bei mir wieder mal ein Prota gemeldet, der gleich eine auf ihn gemünzte Prophezeiung mitbringt und selbständig etwas tut. Das ist erholsam, nicht so ein Typ vom Reißbrett. Der hier riecht nach Ärger. Ob das wirklich ein Prota ist?

Murphy

Hrm bin heute in einer Schnulzig-depressiven Phase, und weiß nicht einmal warum  :hmhm?: was mir aber für meine Werwolfgeschichte gerade nicht sonderlich förderlich kommt.
Jezebel und die Kriegszeit hatte ich schon überlegt zu schreiben, aber irgendwie wills heute nicht.
Könnte einen "Kopffreidrink" gebrauchen - oder einen Prinzen auf einem weißen Pferd -  ;D (Das Pferd darf auch schwarz sein) - ich nehm praktsich grad was ich kriegen kann - seufz - erettet mich aus diesem Sumpf!

Mal schauen - wenn der kopffreidrink ausgegangen ist, gebe ich mich auch mit einem Ko-Mittel zufrieden, dass mich außer Gefecht setzt bis meine Kreativität aus dem Koma erwacht ist.

Kati

Wow, 8.000 Wörter an einem Tag. Ich schaffe ja nicht mal während NaNoWriMo die Hälfte davon.  ;)
Ich habe gestern Abend einen ganz neuen Plot entwickelt. Das macht immer so viel Spaß. Aber die Geschichten dann auch weiter zu planen und wirklich zu schreiben...da hapert es dann immer ein wenig.  :) Irgendwie habe ich in letzter Zeit immer Ideen für Krimis...die kann ich aber nicht gut gebrauchen, denn im Krimischreiben bin ich echt nicht gut.  ;D

LG,

Kati

Coppelia

Heute muss ich eine Magieanwendung beschreiben ... ich hab immer Bedenken, dass es unfreiwillig komisch wirkt ...
Toll, das muss ich in diesem Roman noch ganz oft! :rofl:

Du kannst mir was von deinen Plotideen abgeben, Nightingale. Ich kann nicht plotten, aber im Ausarbeiten bin ich gut. ::)

Issun

Erwähnt hier bloß nicht das böse Wort plotten!
Irgendetwas läuft bei mir völlig falsch, ich habe beim Plotten die ganze Zeit ein merkwürdiges Gefühl, als würde ich ein Ei legen, das innen hohl ist (was für ein Vergleich!  ;D). Ich verliere mich völlig in Details, die wirklich wichtigen Bausteine meines Plots kehre ich unter den Teppich und hoffe, nicht daran erinnert zu werden, wie viele lose Enden es in meiner Geschichte noch gibt. *zähneknirsch*
Etwas muss geschehen, aber ich bin dermaßen demotiviert. Momentan sitzen mir einfach zu viele Schulaufgaben im Nacken.

Murphy

Wooohooo ich bin von einem Kaurausch heimgekehrt und verfalle in einen Schreibrausch - bitte eine "Keine Wunden Fingerspitzen Drink" zum mitnehmen! :P

Kati

Zitat von: Coppelia am 23. Mai 2009, 07:32:44
Heute muss ich eine Magieanwendung beschreiben ... ich hab immer Bedenken, dass es unfreiwillig komisch wirkt ...

Unfreiwillig komisch... :schuldig: Erinner mich nicht dran. In meinem letzten Projekt habe ich eine Szene geschrieben, in der meine Protas auf hoher See in ein richtiges Unwetter geraten. So schön dramatisch. Und was sagt eine Freundin von mir nach dem Korrekturlesen? "Meine Lieblingsszene war die in dem Ruderboot. Die war so schön lustig."
:o Was?
Am besten nehm ich mir mal vor das mit dem Dramatischen nicht so zu übertreiben...  :)

LG,

Kati

Coppelia

*lach* Ja, das ist echt bitter!
Interessant ist auch immer wieder, wenn man nach der Lieblingsfigur fragt, und dann wird eine genannt, mit der man überhaupt nicht gerechnet hat ...
Z. B. Kaiser Reto in Lotti 1/2, den ich als richtigen brutalen Widerling gezeichnet hatte ... dachte ich jedenfalls ... und viele, die ich gefragt habe, gaben ihn als ihre Lieblingsfigur an. :gähn:

Na, ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit mir, ich komme voran mit meinem 1-Seiten-Pensum. Das Problem ist nur das Plotten für neue Projekte ... was gäbe ich für eine Idee ...

Joscha

Bei mir ist das genau andersherum. Ich habe viel zu viele Ideen aber wenn ich mir irgendein Pensum auferlege, schaffe ich es nie, das einzuhalten. ;D

Mein Problem ist, dass ich viel zu demotiviert zum langen Plotten bin und lieber gleich schreibe, auch wenn das dann meistens geistiger Müll wird. :wums:

Mrs.Finster

Bei mir ist es gleich zum Scheitern verurteilt, wenn ich mir einen zeitlichen Rahmen auferlege. Dann steigt der innerliche Druck und es kommt meist nur Müll dabei heraus. Deshalb schreibe ich auch nur, wenn ich möchte. Das wird dann meist auch was  ;D

Ich denke, als Autor mit Zeitvorgabe wäre eine totale Niete.  ::)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Drachenfeder

Ich sitze gerade auf dem Balkon und schreibe an einigen neuen Szenen. Das Vogelgezwitscher in den Bäumen ist total angenehm gerade und die Wärme natürlich auch. Ich könnte jetzt einen DasMachstDuHeuteAberGut-Eistee vertragen  ;D

Coppelia

Ich bin mehr der disziplinierte, regelmäßige Arbeiter. Da ich auch häufig Phasen ohne Inspiration habe (wie zurzeit), würde ich nichts fertig bekommen, wenn ich kein festes Pensum hätte.
Es ist nicht einmal so, dass ich wenig Ideen habe, aber ich bin wohl ziemlich anspruchsvoll an meine eigenen Ideen. Und ich muss das Gefühl haben "das funkt", ansonsten sieht es bei der Ausarbeitung ziemlich schlecht aus. Bei all meiner Schreibdisziplin habe ich das nicht im Griff. Ich wollte, da gäbe es irgendwelche Tipps. :(

Hanna

Ich würde auch gerne mal wieder schreiben, aber dafür muss ich wohl in eine Parallelwelt huschen oder aufs Schlafen verzichten. Dieses Ding, das Hermine bei Harry Potter benutzt hat, um alle Kurse zu besuchen, wäre der Hammer. So etwas haben wir nicht zufällig in der Bar rumfliegen?
#notdeadyet

Schreiberling

Guck mal unter der Theke, da fliegt alles mögliche rum, sieht aber wahrscheinlich schlecht aus. ;)
Wenn das Wetter weiterhin so schön bleibt, dann kann ich mich abends auf den Balkon setzen und schreiben. Das wird schön.  :vibes: