• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Murphy

:o ich brauche einen "Aufwachdrink" ganz eindeutig. Habe bis jetzt gerade für die Uni gearbeitet und versuche meine Chrystal über einen Friedhof zu jagen, wo sie Spuren übernatürlicher Viecher verfolgen soll, damit sie für ihr Geld auch mal arbeit verrichtet. Aber mein linkes Auge möchte nicht so wie mein rechtes und meine linke Hand will mehr schreiben als meine Rechte - Probleme? MOI? Niemals.
Also ordere ich mal munter

Einen Aufwach-gute-Morgen-Kaffee
Einen Muffin mit Vielschokolade und Kreativitätszuckerperlen oben drauf.

Coppelia

Puh, ich mach auch Schluss für heute. Ich hab grad mit echt viel Anstrengung die nächste Seite aus mir raus gequält. Ich hoffe, es "fließt" bald mal besser. Aber diese Geschichte war schon immer schwergängig (wenn man das so sagen kann). Mein Prota teilt auch nur so ungern seine Gedanken mit mir. Aber wir werden hoffentlich noch warm miteinander. Naja, irgendwie war er immer kühl ...::)

Drachenfeder

So! Heute habe ich Zeit. Heute habe ich mir fest vorgenommen mein Drittes großes Kapitel zu Ende zu bringen. Ich hoffe ich halte es durch. Meine Betaleserin wartet ungeduldig. Um einen Bleib-Dran-Tee mit Motivationskeksen und Energiefüllung komme ich wohl nicht herum. Aber tschacka! Ich schaff das und werde euch dann bestimmt stolz erzählen können das ich es erfolgreich abgeschlossen habe!!  :D

Mrs.Finster

Heute habe ich mir auch fest vorgenommen zu Schreiben und einen großen Teil zu bewältigen  :jau: ich sprühe vor Ideen  :vibes: Für alle, die das gleiche vorhaben:

*Motivationsbonbons verteil*
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

gbwolf

Mit dem zweiten Liter gelbem Aprikosen-Denktee mache ich mich gerade daran, für meinen Jugendthriller die Szeneneinteilung zu schreiben, anschließend geht es mit den Szenen für die Hasardeure weiter und dann arbeite ich an deren Leseprobe.

Schade, dass in der Nebenbar wieder billige Zigaretten geraucht werden und man nicht gut lüften kann. Vielleicht sollte ich meinen Stalker mal rüberschicken oder ich bewerfe die Leute mit erotischen Ingwer-Gummibärchen, dann haben sie 'was anderes zu tun, als zu rauchen. In meinen Romanen kann ich gerade keine Erotik gebrauchen.

Aidan

Möchte jemand etwas von dem Kraut-und-Rüben-Gedankensalat? Ich habe ihn nicht bestellt, habe aber eine extra große Portion bekommen. Puh, ne, dabei kann ich den so gar nicht gebrauchen jetzt...
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Grey

Waah ... geht das heute schleppend voran. Das passt mir überhaupt nicht in den Kram. Ich wollte das Kapitel schon vor zwei Stunden fertig haben ... :gähn:

Mal so nebenbei, hat jemand zufällig morgen Vormittag Zeit für ein Battle? Das hat bei mir im NaNo so wunderbar geklappt, und ich glaub es könnte helfen. So ab 10.00 Uhr bis, sagen wir, 14.00 Uhr?

Coppelia

*rumquäl* Ich zieh mir einen Satz nach der andern aus der Nase. Das dauert Stunden! Wird Zeit, dass ich in die Geschichte besser reinkomme.
Ne, für nen Battle hab ich keine Zeit, ich hab Altgriechische Grammatik. ::) Und ich muss noch die andere Uniarbeit machen.

Romy

Neulich hab ich doch so rumgeheult, dass ich eine bestimmte, wichtige Szene nicht geschrieben kriege. Aber gestern und heute war ich ganz doll kreativ und hab es endlich durchgezogen. Juhu!  :prost: Es war zwar trotzdem noch ne Quälerei und ich werde wohl auch noch mal nachbessern müssen, aber immerhin ist sie jetzt im groben fertig :vibes: und danach hab ich gleich noch eine andere, neue Szene getippt. Hach schön, endlich läuft es wieder.
Aber schon komisch, kaum bin ich wieder mal ein paar Tage bei meinen Eltern und kann hier auf meiner geliebten Terrasse sitzen und schreiben, läuft es gleich viel besser. Schön blöd, wenn man sich so auf einen Ort versteift ... Aber das mit dieser einen Szene war sowieso eine Extremsituation, ich hoffe und denke mal, dass es jetzt in nächster Zeit wieder allgemein besser läuft  ::)

Schreiberling

Ein Battle? Also dass man in einem bestimmten Zeitraum gegen jemand anderen schreibt, sozusagen wer mehr schafft?  Als Anreiz?  ???

Murphy

Huff - hier schneie ich mal kurz herein - klein Murphy genießt nämlich sommer und sonne und hat schon einen Sonnebrand aber nur vom am Fenster sitzen - da dachte ich ich will auch einen von der direkten Sonne  :d'oh: ich bestelle mir jetzt mal einen "Tolles wochenende zum schreiben vor sich haben" Coctail!

Grey

Zitat von: Schreiberling am 21. Mai 2009, 22:21:32
Ein Battle? Also dass man in einem bestimmten Zeitraum gegen jemand anderen schreibt, sozusagen wer mehr schafft?  Als Anreiz?  ???

Genau. :) Auf die Art und Weise hab ich an einem Nachmittag mal 8.000 Wörter durchgezogen ;)

Drachenfeder

Uff, also ich glaube das wäre mir echt zu stressig. Aber bei dir hat es ja gut geklappt so wie es sich anhört

Leon

Zitat von: Grey am 22. Mai 2009, 08:35:08
Genau. :) Auf die Art und Weise hab ich an einem Nachmittag mal 8.000 Wörter durchgezogen ;)

8.000 ??

Wow, das klingt ja fast schon unglaublich. Stephen King schrieb in seiner Biographie: An einem guten Tag schreibe ich bis zu 4.000 Worte. Wie gesagt, über den Tag. Und Du machst 8.000 an einem Nachmittag. Respekt! :)

Grey

Okay - es war der Nachmittag plus ein Teil der Nacht. ;) Gegen 16 Uhr hab ich angefangen, und ziemlich genau um Mitternacht hab ich aufgehört.