• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

*nöl* ich muss Lernen und kann nicht mehr schreiben. Wenn ich heute mein Kapitel fertig krieg, dürfte ich die nächsten Wochen gar nicht mehr schreiben. Ob ich das durchhalte? Ich könnte ja auch mal das Forum verlassen und mit Lernen anfangen, dann krieg ich vielleicht auch das Kapitel noch fertig. ::)

Coppelia

Juhu, Kapitel ist fertig! :D Jetzt muss ich zwei Wochen durchlernen. :(

Romy

Heute hab ich den zweiten Nachmittag in Folge festgestellt, wie schön es sich auf der Terrasse im Sonnenschein schreibt. Wobei da vielleicht auch die Tatsache mitspielt, dass ich dort kein Internet habe  ;)

Coppi, Forum verlassen klappt aber nicht wirklich. Als ich für meine letzte Prüfung lernen musste, hab ich trotzdem jeden Tag mindestens 1x hier reingeschaut. Man muss sich in den Pausen doch auch mal was gönnen  :innocent:

Smaragd

Zitat von: Romilly am 02. April 2009, 20:34:19
Heute hab ich den zweiten Nachmittag in Folge festgestellt, wie schön es sich auf der Terrasse im Sonnenschein schreibt. Wobei da vielleicht auch die Tatsache mitspielt, dass ich dort kein Internet habe  ;)

So geht`s mir auch... aber ich hab festgestellt, dass der Läppi nach einiger Zeit doch ordentlich heiß wird. Gestern habe ich ihn nach einer halben Stunde wieder reingeschafft, damit er mir nicht verschmort. Auf Zettel zu schreiben fand ich bei dem Wind aber auch ziemlich riskant.

Im Moment scheint das Wetter aber wirklich alle rauszulocken, das Forum war gestern furchtbar leer.

Mrs.Finster

Zitat von: Romilly am 02. April 2009, 20:34:19

Ich mach das auch total gerne, aber ich kann meist auf dem Bildschirm nichts erkennen, weil das Licht so hell ist  ???
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Romy

@ Smaragd: Sonderbar das er so schnell heiß wird. Meiner hat momentan keine Probleme, aber auch letztes Jahr im Hochsommer ist alles gut gegangen. Dann ist der Lappi zwar etwas warm geworden, aber nie so sehr, dass ich mir wirklich Sorgen gemacht hätte ...  ::)

@ Mrs.Finster: Ja DAS ist mir die letzten Tage auch aufgefallen, die Sonne hat sich ziemlich heftig gespiegelt.  ::) Wobei ich mich gar nicht erinnern kann, dass das letztes Jahr auch so war ... vielleicht ist die Frühlingssonne ganz besonders grell  ???

Ich überlege gerade noch, ob ich mich auf die Terrasse begeben soll, aber heute scheint es etwas kühler zu sein. Aber so richtig habe ich gerade auch keine Lust auf gar nichts, schon gar nicht auf's schreiben.  :-\ - Ich hätte Lust, mich noch mal schlafen zu legen, allerdings hab ich letzte Nacht schon recht lange geschlafen ... aber die Nacht davor kaum und jetzt ist auch noch das Temperatur kühler geworden (und ich bin ja immer so Wetterfühlig), daran wird es wohl liegen ...  :gähn: Naja, heut Abend werd ich bestimmt munter, dann kann ich sicherlich noch ein bißchen was schreiben.  ;)

Schreiberling

@ Romilly: Muss wohl so etwas wie eine Frühlings-Trägheit im Umlauf sein. Ich schaffe es gerade auch nicht, mich zum Schreiben oder zu etwas nützlichem aufzuraffen.
Wobei, aufraffen tu ich mich schon, ich lasse die Sachen nur nach 5 Minuten wieder liegen. ::)

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Hanna

Ach, der kommt heute? Nö, heute habe ich Besseres vor. Warum lief der nicht gestern?
#notdeadyet

Mrs.Finster

Ne der kommt heute  :) ich hab ihn noch nicht gesehen, deshalb tu ich ihn mir mal an. Soll ja nicht so berauschend sein  ::)

Schreiberling

Damals mochte ich das Buch sehr, aber den Film fand ich enttäuschend. Die sollen ja so viele Szenen weggelassen haben, dass es ihnen jetzt nicht mehr möglich ist, den zweiten Teil zu verfilmen.

(Wäre der Fernseher aber nicht kaputt, würde ich ihn trotzdem gucken  ::) )

Smaragd

Erste Werbepause *tief durchatmen* Himmel, der Film ist ja gründlich unglaubwürdig. Aber Brom bringt mich zum Kichern. Mir geht´s übrigens wie Mrs. Finster, ich sehe den Film auch gerade zum ersten Mal.

Mrs.Finster

Bisher fand ich den Film eigentlich ganz gut... der Drache ist so süß  ;D...oh...es geht weiter.

Hanna

Jetzt habe ich einen Teller Gnocchi mit Gorgonzolasauce auf dem Schoß (der Vorteil eines Italieners im Hause) und bin doch bei RTL gelandet. Aber den Anfang hab ich verpasst.
#notdeadyet

Smaragd

Zitat von: Schreiberling am 05. April 2009, 20:31:00Die sollen ja so viele Szenen weggelassen haben, dass es ihnen jetzt nicht mehr möglich ist, den zweiten Teil zu verfilmen.

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich denke, verfilmen könnte man den zweiten Teil schon, mit etwas künstlerischer Freiheit. Sooo viel hat der erste Teil nun auch wieder nicht weglassen, was Personen angeht. Nur dass sie beim zweiten Teil wahrscheinlich noch viel mehr Informationen so aneinanderreihen würden, dass es keinen sinnvollen Ablauf mehr gibt.

Oh je. Das ist jetzt aber arg OT *duck* :pfanne: Falls jemand über den Film reden mag, sollten wir das besser in einem anderen thread tun, glaube ich...