• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Felsenkatze

Ich brauche einen Antizickencocktail für meine Sci-Fi. Die ziert sich nämlich schon beim Plotten. Will nur die spannenden Schlüsselszenen ausarbeiten lassen und das Zwischendrin weglassen. Aber dann bekomme ich einen zwanzig-Seiten-Roman, das will ja keiner.

Wo ist hier der Barkeeper zum Ausheulen?

Aidan

Felsenkatze  :knuddel: *Taschentuch reich*

Einen Antizickencocktail für deine Prota und einen nervenstärkenden Durchsetzungscocktail für dich, mit Konsequenzsaft. Was hälst du von einer Plotttorte? Schau, ist eine ganz runde Sache, jedes Stück feinste Machart. Da bekommt bestimmt deine Prota auch Appetit!

Ich mach mir einen Disziplintee mit einem Schuss Motivationsrum und Dann-hast-du-es-hinter-dir-Kandis. Ich muss Klamotten packen und habe keine Lust dazu. Würde lieber mal wieder etwas schreiben. Aber dazu komme ich gar nicht mehr. Möchte noch jemand einen solchen Tee? Dann setze ich gleich eine große Kanne auf.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Von dem Motivationsrum nehm ich gern was. Nachdem ich den ganzen Tag mich-irre-machende-Charaktertexte geschrieben und über komischen DSA-Detail-Kram diskutiert habe :gähn:, muss ich immer noch meine zwei Pflichtseiten schreiben, jetzt aber mal ...

Schreiberling

@ Winterkind: Nehme ich. :)

Kann ich gut gebrauchen, ich muss bei der Szene endlich einen realistischen Weg finden, meiner Prota zu erklären, dass ihr gegenüber drei Vampire sitzen, ohne dass sie einen Nervenzusammenbruch bekommt.  ???
Zum Glück ist sie keine von der ganz zimperlichen Sorte. ;)

Coppelia

Heute hab ich den Gedichtrappel, anstatt meine Romane zu schreiben. Zum Glück passiert das nur alle paar Monate, aber wenn das Gedicht halt raus will, muss ich wohl die anderen Projekte heute hintenan schieben.

Coppelia

Na das geht doch wieder ... aber irgendwie leidet Altgriechisch echt unter der Schreiberei.
Ist noch Romantikcocktail übrig? Irgendwie streitet mein Perspektiventräger gerade mit seiner Begleiterin, aber ich wollte eigentlich, dass sie sich näher kommen. Ich weiß nicht, ob das noch was wird ... er ist zwar nur ein schlichter Söldner, aber irgendwie weiß ich nicht, ob er schon "bereit" ist. ;D

Murphy

feeheh, dieses kleine Problem kenn ich, nur genau andersherum. Eigentlich sollen sich zwei Charaktere gerade kriegen aber sie streiten sich nur und jetzt hat sie ihm auch noch eine Fernbedienung an den Kopf gepfeffert - hm, irgendwie sind meine Charaktere heute so oder so sehr widerspenstig.  :omn: da muss ich schon um innere Ruhe bitten!

Aidan

Ich mische euch einen zuckersüßen Romantikcocktail mit Schmetterlingsflatterbrause. Rosarot mit Sieben-Wölkchenschaum. Ihr solltet nur aufpassen, dass die richtigen den Segen davon abbekommen, nicht das sich da neue Pärchen bilden... :)
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Romy

Das ist ja lustig, meine nächste Szene, die ich schreiben muss, ist ebenfalls eine romantische ... Wobei ich glaube, dass die Zwei vorher erst noch ne Runde diskutieren werden ... Und da ich plane, das Thema erst etwas später zu klären ist die Frage: Wird das jetzt schon was mit den Beiden  ::) hm

Kann es sein, dass wir alle Frühlingsgefühle haben, oder warum wollen wir heute alle unsere Protas zusammenbringen?  :innocent:

Murphy

@ Romilly: Hehe ja An Frühlingsgefühlen muss es liegen. Und da ich fröhlicher Single bin muss ich mein liebesleben über meine Protas aufpuschen. Nur wollen die verflixten Sturköppe nicht mitmachen  :pfanne:

Coppelia

Irgendwie glaube ich, dass ich meine Personen (meine Protas sind es nicht) doch nicht zusammenbringe. Die passen gar nicht zusammen. Das wird so nix.

Lomax

Tja, ich ärgere mich ja gerade über Lindas Aprilscherz bei den Teilerfolgen. Jetzt kann ich gar nicht mehr meinen genialen Einfall verkünden: Dass ich nämlich aus meinem nächsten Finstervölker-Roman ein Heftroman-Spinoff konzipieren möchte, in dem Darnamur, der Gnom, und Smatra, der Kobold, durch ein wildwestmäßig angehauchtes Fantasyland ziehen und in jedem Heft neue Abenteuer erleben.
  Ich sah dieses Gespann vor mir, wie es in jeder Folge aufs neue, die Kopfgeldjäger dicht auf den Fersen, in eines der neu gegründeten Dörfer kommt, dort mit einer neuen Bedrohung konfrontiert wird, Smatra eine technische Lösung dafür konzipiert, spektakulär scheitert, Darnamur dann heldenhaft Kommando-like die Lage rettet - und am Ende irgendein Dorfbewohner von Smatra so sehr verärgert wurde, dass er die Kopfgeldjäger wieder auf die Spur der beiden setzt. Woraufhin sie dann weiterziehen müssen, in den Sonnenuntergang hinein, und Darnamur einen neuen Ort sucht, um Gutes zu tun und seine grässlichen Schuldgefühle zu bekämpfen.
Wollte ich stolz verkünden. Eine echt gute Idee. Nur, wer nimmt das jetzt noch ernst? :-X Ne, ne, ich mag keinen April. Wenn das so weitergeht, besorg ich mir noch'n Haj ...

Romy

Ich hab heut schon so viele Aprilscherze gehört, ich glaube heute niemandem mehr irgendwas. Vielleicht ja morgen?!  ;D

Hanna

Mich hat zum Glück niemand in den April geschickt. Alles friedlich.

Heute habe ich überraschend frei bekommen. Das Kind ist im Kindergarten und ich teste heute mal, wie es so ist, Hausarbeit und Schreiben zu verknüpfen.  :vibes:

Dafür bestelle ich mir hier erst mal einen Mach-es-richtig-Kaffee.
#notdeadyet

Murphy

Ich bestelle mir einen: Finger-beruhigungs-Kaffee oder auch Tee. Komme seit sieben Uhr nicht aus dem Schreiben heraus herrje es fliegt heute aufs papier.
Ich glaub ich bestell mir direkt noch ein Schwierige-Protas-und-zickige-Hauptcharaktere-Steak mit!