• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Mrs.Finster

So, nun ist der Film zu Ende. Sogar ich als Nicht- Eragon- Leser hab gemerkt, wie viel da gefehlt hat.  :o Aber die Story hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Ich denke ich werde mir Morgen das Buch bestellen  ;)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Hanna

Zitat von: Smaragd am 05. April 2009, 22:14:34
Oh je. Das ist jetzt aber arg OT *duck* :pfanne: Falls jemand über den Film reden mag, sollten wir das besser in einem anderen thread tun, glaube ich...

Hey - ich hatte wenigstens etwas zu essen auf dem Schoß!

Als der Teller leer war, hab ich den Fernseher aber ausgemacht. Ich bin da nicht reingekommen - in den Film, nicht in den Fernseher.

Und: da ich heute noch immer nicht geschrieben habe, hätte ich jetzt gerne einen Fang-endlich-an-Tee.
#notdeadyet

Schreiberling

Zitat von: Gothanna am 05. April 2009, 22:47:43
Und: da ich heute noch immer nicht geschrieben habe, hätte ich jetzt gerne einen Fang-endlich-an-Tee.

Um die Uhrzeit? Mhmm, vielleicht fange ich auch noch mal an.  :hmmm:
Gute Idee eigentlich, ein bisschen Ablenkung kann nicht schaden.
Dann nehme ich den gleichen Tee. *eine Kanne voll aufbrühen geht*

Lavendel

:wache!:
Hallo Schreiberling, Smaragd  und Mrs. Finster,

bitte weicht demnächst auf den Kaffeeklatsch aus, wenn ihr über Filme quatschen möchtet, die grade im Fernsehen laufen. In diesem Thread geht es ausschließlich ums Schreiben. Danke!

Lavendel
/ :wache!:

Coppelia

Wie krass. Mir ist ein DSA-Romanplot eingefallen - vollständig und logisch, wie es immer bei Einfällen ist. Kann mir nicht was einfallen, was mir was bringt?

Coppelia

Ne, Tatsache ... ein paar Stunden später ist das Exposee fertig ... *kopfschüttel* Irgendwie erinnert es etwas an Fluch der Karibik - mit Piraten und Zombies, auch wenn die Handlung und der Hintergrund anders sind - ist immer blöd, wenn man NICHT klaut, aber trotzdem etwas ähnlich ist. Es ist mehr ein Entwicklungsroman, mal über einen Weißmagier. ;D
Na ja, ich sollte eh nicht noch einen DSA-Roman schreiben. Auch wenn ich wollte, es wäre NaNoWriMo - das wäre DAS ideale Projekt. Mir zuckt es soooo in den Fingern.

Grey

Na ja, im Notfall musst du den Roman ja nicht zwingend in Aventurien spielen lassen. Piraten und Zombies sind super - ich wollte auch schon immer mal einen Piratenroman schreiben, aber mir fällt kein Plot ein ... :seufz:

Coppelia

Bei Plots hab ich auch immer Probleme ...
Hm, ne, der Roman ist explizit aventurisch, fürchte ich. Zumindest müsste ich sonst noch eine eigene Welt für ihn erfinden. ;)

Smaragd

Zitat von: Coppelia am 07. April 2009, 09:24:09
Na ja, ich sollte eh nicht noch einen DSA-Roman schreiben. Auch wenn ich wollte, es wäre NaNoWriMo - das wäre DAS ideale Projekt. Mir zuckt es soooo in den Fingern.

Wie wär`s denn mit Tinowrimo? ;)

Ich bin heute schon ganz gut vorangekommen, meine Protas peilen langsam, wo`s hingehen soll.

Coppelia

In den TiNo kann ich zurzeit nicht, weil ich bis Ende Mai noch einen anderen Roman fertig stellen muss und auch noch bei einem anderen Projekt mitarbeite. Aber danach vielleicht (wenn ich auch sehr hoffe, dass ich dann einen anderen Roman schreibe als diesen).
:)

Berjosa

Hallo Coppelia,

ungewollte DSA-Romane sind anscheinend gerade ansteckend. Ich habe eigentlich genug anderes zu schreiben, trotzdem meldet sich ein Trupp aventurischer Helden bei mir an und will mir unbedingt seine Geschichten erzählen. Dabei kenn ich mich ü-ber-haupt nicht mehr aus in Aventurien, und wo soll ich hin mit dem Ding, wenn ich es denn schreiben würde?
Also zurück zu dem Teil, das bis Ende Mai fertig werden soll und so elend zäh vorangeht ...

Felsenkatze

Oh, ich will auch aventurische Zombiepiraten ... auch, auch, auch! *jammer* Ich hätte noch eine schicke, ausgearbeitete Rollenspielwelt anzubieten, vielleicht passt die ja zu deinen Piraten...

Ich kämpfe mit meinem ersten Kapitel. Der Anfang ist gut geworden, glaube ich, aber danach rutsche ich wieder in diesen Jugendtonfall. Und das darf bei diesem Roman ganz und gar nicht passieren. Der ist eigentlich sehr düster. Hmm ... könnte einen Werd-Erwachsen-Eintopf gebrauchen.

Coppelia

Was ist denn ein Jugendtonfall?
Na ja, ich könnte dir was von meinen zu erwachsenen Themen abgeben, Felsi, vielleicht geht es dann besser. :)

Danke für eure Unterstützung! :) Bei meinem Roman sind mir inzwischen die ersten Widersprüche zu Aventurien eingefallen, aber insgesamt passt er einfach bestens rein. Er ist auch nicht inhaltlich toll genug, um richtig auf eigenen Füßen zu stehen. Es ist ein einfacher Entwicklungsroman über einen Jungmagier, der sich die Hörner abstoßen muss. ;) Die Zombiepiraten sind nur für die Handlung relevant, aber Weltretten ist diesmal nicht angesagt.

Aber Sich-Auskennen in Aventurien ist gar nicht so wichtig, ehrlich gesagt ... wenn man Leute kennt, die einem alles verbessern (so wie mein Coautor) :gähn: Hab ich letztens doch schon wieder Leuten die falschen Uniformen angezogen, echt sträflich. ;)

Romy

Über Piraten würde ich ja theoretisch auch gerne mal schreiben, aber ich kenne mich mit den ganzen Seemannsbegriffen nicht aus. Ich könnte die zwar ergooglen, aber vermutlich würde ich die dann teilweise falsch verwenden, weil ich ja keine praktische Erfahrung hab, und falls es dann mal ein Experte lesen würde, könnte es peinlich werden ...  ::) Also lasse ich das vorerst mal besser ...  ;)

Schreibtechnisch war ich heute Nachmittag äußerst fleißig und mein Kurzromänchen wendet sich dem Ende zu.  :D
Und apropro Uniformen. Mein Romänchen ist ja historische Fantasy und da saß ich also heut Nachmittag ohne Internet auf der Terrasse und hab was geschrieben von "Soldaten in den Farben des Herzogs" - Ja ähm ... das muss ich ganz dringend noch mal googlen, so kann das ja nicht stehen bleiben, da lacht mich doch jeder halbwegs kundige Leser aus  :-[  8)

Hanna

*Gnarz* Netti braucht Strom bevor ich sie mit ins Bett nehmen kann. Jetzt muss ich an Brummsekiste schreiben und das macht überhaupt keinen Spaß. Haben wir Ohrstöpsel unter'm Tresen? Der Staubsaugersound lenkt total ab!

Für alle Piratenbräute spendiere ich - Hanna-Havana - eine Flasche besten Schreib-Rum. Und ich werde jetzt auch mal etwas rum-schreiben.  ;D
#notdeadyet