• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

Ich geh wieder meinem Lieblingshobby nach - Figuren quälen.
Mein armer Perspektiventräger. Zuerst stirbt seine Freundin, dann muss er das schlechteste Bier der Welt trinken und jetzt hat er sich auch noch ne fiese Krankheit gefangen. Das ist aber auch ein Pechvogel, Mönsch. :engel:

Romy

Man merkt, Du hast richtich dolle Mitleid mit dem Ärmsten  ;D

Waffelkuchen

Ach, Protagonisten leiden zu lassen ist doch eine der schönsten Seiten am Schreiben.  ;D (Allerdings ist da zwischen leiden und sterben lassen noch ein groooßer Unterschied...)

Hm. Kann mir mal jemand einen Tritt in den Hintern verpassen? Ich wollte heute eigentlich weiter an einer Hintergrundgeschichte zu meinen Piraten arbeiten, aber irgendwie komm ich nicht wirklich ins Schreiben... Und das aus reiner Faulheit, fürchte ich. >:(
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Coppelia

ZitatAch, Protagonisten leiden zu lassen ist doch eine der schönsten Seiten am Schreiben.   (Allerdings ist da zwischen leiden und sterben lassen noch ein groooßer Unterschied...)
Eins nach dem andern. ;D

Du schreibst über Piraten? Dann spendiere ich dir dieses Recherche-Wurzelbier ... und jedem, der möchte.

Waffelkuchen

Wurzelbier? Sleven (einer meiner verehrten Piraten) würde dir das Zeug um die Ohren hauen, weil es zwar Bier heißt, aber alkoholfrei und somit für ihn ungenießbar ist. Der Gute ist wahrscheinlich eh auf Entzug, weil ich so lange nichts mehr am eigentlichen Buch, sondern nur an der Welt geschrieben hab... (Weißt du was, Sleven? Du tust mir gar nicht leid!  :ätsch: )

Ich für meinen Teil nehme es dankend an. *nick* Außerdem werd ich mich jetzt überwinden, das Internet ausschalten und schreiben... Vielleicht bringt dieses Recherche-Bier ja tatsächlich was. ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin

Schreiberling

Nehme ich auch was von. Danke. :)
Mein doofer Prota will mir immer noch nicht verraten, wer die Frau/ das Mädchen in seiner Vergangenheit ist, bzw. was sie mit ihm gemacht hat. Unkooperativer Fiesling...

Zitat von: Waffelkuchen am 27. März 2009, 16:04:07
Hm. Kann mir mal jemand einen Tritt in den Hintern verpassen?

Von Coppelia gibt es das Recherche-Wurzelbier und ich übernehme den Rest...  ;D  ;)

Waffelkuchen

Merci an Coppelia und Schreiberling für Bier und Tritt in den Hintern. Hat dann doch recht gut geklappt gestern, bis Mitternacht.  ;D
Schaun wir mal, ob ich diesen Trend heute beibehalten kann... Aber ich muss noch so viel für die Schule machen...  :d'oh:
Im Übrigen hab ich meinen Piraten noch Geldprobleme an den Hals geplottet. (So viel zum Thema Protas quälen, Coppelia.  ;) ) Die armen Kerle werden sich wohl bald einer Rebellenexpedition anschließen müssen, auf deren Gelingen ein ordentliches Preisgeld ausgeschrieben ist... Und nein, das ist natürlich nicht alles Teil eines großen, perfiden Plans...  :darth:
@Schreiberling: Woher kenn ich das nur... Geheimnisvolle Frauen aus der Vergangenheit, die plötzlich, vollkommen unvermittelt in einer Szene auftauchen und von denen ich bis dato noch nie etwas gehört hatte... Das war allerdings noch in meinem Erstling, da gab es genug Schlupflöcher für ungebetene Gäste.  ;D

Jara

Also, bei mir kommt jetzt mal ein geheimnisvoller Unbekannter ins Spiel.
Keiner weiß, woher er kommt oder was er ist, ich auch nicht.

Bin mir nur sicher, dass er kein Vampir ist :hmmm:

Aber ich muss meinen weiblichen Protas ach mal solche Eindringlinge zugestehen und eine tragische Vergangenheit.
Bei mir kriegen die eigentlich immer nur die Männer . . .
Bin ich da irgendwie voreingenommen :innocent:?
:darth:

Rhiannon

Jetzt schreibe ich seit einer halben Ewigkeit mal wieder was und nun das: Einen komplett depressiven Chara als Perspektiventräger. Juih, das geht an die Substanz, was mir die gute Frau erzählt.

Issun

Grrr... keiner meiner Protagonisten hat die Disziplin, effektiv mit mir zu arbeiten. Die zieren sich alle wie Prinzessinnen (auch und v.a. die Männer), und was mache ich? Ich belohne sie auch noch mit Liedern, Legenden und pompösen Festen, damit sie etwas haben, womit sie ihre Freizeit füllen können. Ich sollte wirklich einmal meine Erziehungsmethoden überdenken...  ;D

Smaragd

Bei mir ziert sich auch einer ganz gewaltig. Aber immerhin fängt er jetzt an, mir etwas über seine Vergangenheit zu verraten. Wenn er so weitermacht, darf er heute vielleicht noch ein bisschen was anderen tun, als auf dem Pferd zu sitzen.

Wie wär`s mit einer kleinen Katastrophe, damit sie was zu tun kriegen, Issun? ;)

Schreiberling

Zitat von: Smaragd am 30. März 2009, 15:36:49
Wie wär`s mit einer kleinen Katastrophe, damit sie was zu tun kriegen, Issun? ;)

Ich bin zwar nicht Issun, aber mein Prota wird heute auch noch eine Katastrophe kriegen. Die zeigt ihr komplettes Ausmaß erst im Laufe der Handlung, aber er ahnt bereits, dass da noch was auf ihn zu kommt.  :darth:
Und dafür hätte ich jetzt gerne einen Motivations-Drink mit Schnell-Schreib-Eiswürfeln und einem Durchhalte Schirmchen am Rand.  ;D

Coppelia

Ich muss grad an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten, das nervt. Ich muss mich auch mit mehreren Figuren intensiv auseinander setzen. Ich hab schon meiner Freundin eine sms geschrieben, in der ich sie beim Namen der Frau genannt hab, die heute an der Reihe war - dabei heißt sie Sabine. ;D

Mrs.Finster

Zitat von: Coppelia am 30. März 2009, 18:36:06Ich hab schon meiner Freundin eine sms geschrieben, in der ich sie beim Namen der Frau genannt hab, die heute an der Reihe war - dabei heißt sie Sabine. ;D

Das ist gut :rofl: und wie hat sie reagiert?
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Coppelia

Ich hab es noch rechtzeitig gemerkt. *g*
Aber heute nervt mich das Schreiben total. Ich muss einen Charakter auf 10.000 Zeichen vorstellen - wie soll ich bloß alle interessanten Dinge über ihn unterbringen? Und meine 2 Pflichtromanseiten muss ich auch noch schreiben. Vom Altgriechischlernen mal abgesehen. Irgendwie hab ich grad den Stress, den echte Profis manchmal haben, glaub ich. :-\