• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreiberling

Ich glaube, ich brauche das ganze Motivations-Menü.   :gähn:
Ich habe Ferien und massig Zeit zum Schreiben, mach es aber einfach nicht. Und wenn ich dann mal anfangen will, dann sitze ich vor dem Dokument und... nichts. Dann kommen mal ein paar halbe Sätze, aber es klappt einfach nicht.  :seufz:

Malis

#1531
Wir können gerne tauschen, Schreiberling! ;)

Ich bin gerade voller Tatendrang und habe unendlich viele Ideen, aber durch meine Hausarbeit gar keine Zeit zum Schreiben... :'(
Es ist wie ein Fluch - Immer, wenn ich irgendwas für die Uni machen muss, fallen mir die besten Sachen ein und alle Schreibblockaden sind vergessen.

Dabei ist der Abgabetermin schon bald...
Und ich wette, wenn ich danach nicht mehr so viel Stress habe, kriege ich wieder kein einziges Wort zu Stande. :seufz:

Schreiberling

Zitat von: Malis am 09. April 2009, 16:39:08
Wir können gerne tauschen, Schreiberling! ;)

Sag das nicht zu laut. :D

Zitat von: Malis am 09. April 2009, 16:39:08
Es ist wie ein Fluch - Immer, wenn ich irgendwas für die Uni machen muss, fallen mir die besten Sachen ein und alle Schreibblockaden sind vergessen.

Ist bei mir auch immer so und ich wette, wenn am ersten Schultag wird es mich wieder in den Fingern jucken und bis dahin schreibe ich erst mal meinen Praktikumsbericht fertig und versuche wenigstens zwei Kapitel zu Ende zu kriegen.
Aber wie heißt es doch so schön, man will immer das was man nicht bekommen kann. ;)

Aidan

Ein Motivationsmenü zum Abendbrot?

Also, ich versuche es mal.

Feine Schreiblustmelonen umwickelt mit würzigen Schreibzeitschinken

einen Salat bunter Ideen mit einem frisch-fruchtigen Schwungdressing

zartes Charakterfilet mit Figurendisziplinkräuterbutter, gedünsteten Plotchampignons, Alles-läuf-rund-Kroketten, scharfen Pfiffzwiebeln (auch für Zwiebelgegner geeignet)

fröhlich orange Lockerungscreme aus spritzig-herben Inspirationsfrüchten mit  Pointenmelisse garniert

und zum Abschluss eine geniale Käseplatte mit herzhaften Schreibtechnikbaguette

Dazu empfehle ich einen Konzentrationswein mit zeitvergessender Motivationsnote.

Hilft das dem ein oder anderen weiter?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Malis

Klingt auf jeden Fall sehr lecker! :D

Zitat von: Schreiberling am 09. April 2009, 17:04:54
Aber wie heißt es doch so schön, man will immer das was man nicht bekommen kann. ;)
Wohl wahr... :hmmm:

Ich könnte natürlich meinem inneren Schweinehund nachgeben und weiter plotten statt an meiner Hausarbeit zu schreiben... und werde es wahrscheinlich auch tun.
Aber erst nachdem ich etwas gegessen habe, das Motivationsmenü von Winterkind hat mich hungrig gemacht. ;D

Coppelia

Mann, es ist schwierig, eine Person in 10.000 Zeichen zu beschreiben. Bei 7000 denkt man noch "Wie soll ich das jemals voll kriegen?" und dann hat man locker mal 2000 Zeichen zuviel, nur wo kürzen? Ist ungefähr so wie bei nem Exposee ...

Lavendel

Ach, ich quäl mich auch grade. Irgendwie will sich der politische Hintergrund nicht gleichzeitig mit dem Gefühlsleben meiner Charaktere beschreiben lassen, so dass man als Leser/in auch alles versteht ... *seufz*

Falckensteyn

Ich sollte mal einen bitteren "Wecksalat" serviert kriegen. In letzter Zeit lasse ich meine Schreiberei richtiggehend liegen. Einerseits weil es sonst einfach zuviel zu tun gibt, und andererseits, weil ich noch immer müde bin. Vor allem abends  :gähn:

Hanna

Ich schreibe wie besessen gerade und würde statt dessen lieber alles andere liegen lassen. Meine Prot muss sich jetzt den Schambereich rasieren und anmalen lassen. Klingt merkwürdig, ich weiß. Irgendwie habe ich bammel vor der Szene. Es soll zumindest ein bisschen Erotik mitschwingen, obwohl es eigentlich die Vorbereitung zu einer medizinischen Behandlung ist.

Ich hoffe, ich treffe das richtige Maß. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, was ich von dieser wunderbaren Speisekarte wählen sollte, was mir jetzt helfen könnte.
#notdeadyet

Schreiberling

Wie wäre es mit einem Du-schaffst-das-Kaffee und ein paar Durchhalte- und das-richtige-Maß-Keksen?

Issun

Na, das lasse ich mir gefallen: Monatelang brüte ich über demselben Problem, flicke herum, bastle an den verschiedensten unmöglichen Ideen, die sich alle als unbrauchbar erweisen und dann... fällt mir plötzlich, binnen weniger Minuten, die ideale Lösung zu, die einen ganzen Strang glaubwürdig und nahtlos mit der übrigen Geschichte verbindet. An diesem Strang habe ich mir die Zähne ausgebissen und die Krallen abgewetzt und es hat alles nichts genützt. Aber jetzt geht es - hoffentlich - endlich wieder voran.
Sogar meine schweigsameren Protas melden sich langsam zu Wort, aber noch habe ich das Gefühl, sie dringend aus der Reserve locken zu müssen. *seufz* Warum können mich nicht alle so anstrudeln wie mein alter Haudegen? Das würde die Sache um einiges erleichtern.

Malis

Ich habe gerade Probleme mit meinem geistig umnachteten Protagonisten.
Normalerweise suche ich in meinem eigenen Erfahrungsschatz nach einer Lösung, wenn ich mit den Motiven meiner Figuren nicht zurecht komme, aber bei multiplen Persönlichkeiten wird es schon etwas schwieriger.

Wer hatte überhaupt die Idee, den armen Jungen in den Wahnsinn zu treiben?
Ach ja... ::)

Für mich bitte ganz viele Alles-läuf-rund-Kroketten! :seufz:

Coppelia

Gleich halb 7, und meine Datei ist 9.986 Zeichen lang. *g* Wehe, jemand will, dass ich was ergänze! :)

Das Problem mit dem geistig umnachteten Prota kenn ich aber auch ... die können ganz schön Ärger machen mit ihren verqueren Motiven und ihrer seltsamen Denkweise.

Murphy

Ich bestelle an diesem Ort und an dieser Stelle mal einen: Korrupte-Schweinehunde-versuchen-meinen-Prota-umzubringen-Süßigkeitentüte. Mit viel sauren Dingern!  :winke:

Mal schauen was ich da machen kann.  8)

Hanna

Menno, ich bin so müde und quäle mich immer noch mit meiner Liebesszene. Ich hätte bitte gerne eine heiße Schokolade mit einem Hauch Chili, Zimt und Nelken und dazu ein Häubchen aus feinster Du-schaffst-das-Sahne. Vielleicht bringt mich das in Stimmung.
#notdeadyet