• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Aidan

Kleiner Gruß aus dem Nörglerhaus! Die Nörglergemeinde wächst hier, aber davon lasse ich mich jetzt nicht stören.

Passend zur Mittagszeit spendiere ich eine Runde Plotspaghetti! Frisch gekocht mit wirrer Ideensoße und geriebenem Spannungskäse!

Ich habe gerade eine Ideeninvasion im Schädel, leider nicht für mein Plotloch, aber trotzdem herzlich willkommen!  :vibes: Immerhin passend zum aktuellen Projekt! Was will man mehr? O.k., Zeit und Ruhe, alles zu sortieren und zu schreiben, aber Ideen sind ja nun mal die Basis!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Hanna

Oh, das klingt lecker! Ich nehm eine Portion.

Immerhin habe ich jetzt mal angefangen, Tochterpflichten für den Wettbewerb von Piper zu überarbeiten. Zwar kein Fantasy, aber ich kann Schattentanz nicht mehr sehen.

Die Checkliste vom Ranger übernehme ich so wie sie ist für heute Abend.
#notdeadyet

Tintenfalke

Eine Portion Schreibzeit am Stück für mich bitte - in letzter Zeit hatte ich die nur scheibchenweise, und das lässt sich paradoxerweise nur schwer verdauen. Mit so einem großen, leckeren Filetstück Schreibzeit ginge es mir viel besser, richtig gewürzt mit einer Prise Ideen und in einer Marinade aus gutem Plot, aufgepeppt mit einem Schuss starker Dialoge.

Aber im Moment ist Weihnachten, und das bedeutet, dass Weihnachtsmärkte, Weihnachtstipps, Weihnachtsgeschenkideen, Weihnachtspunschrezepte und Weihnachtshaumichblau leider Vorrang haben. Schade.

Coppelia

Weihnachtsgeschenke, Punsch und Weihnachtsmärkte rauben dir die Schreibzeit? ??? Das ist doch die Freizeit, in der man sich mit solchen Dingen befasst. Dann vielleicht mal "nein" sagen, wenn es auf den Weihnachtsmarkt gehen soll oder man einen trinken gehen soll, wenn dir das Schreiben wichtig ist. Dann klappt das auch ...
Ich habe leider auch für Weihnachtsdinge überhaupt keine Zeit. Wär froh, wenn ich einmal auf den Weihnachtsmarkt könnte oder mal ans Punschtrinken denken. Na ja. 
Aber ich werd mir gleich im Griechischkurs etwas Schreibzeit klauen, während die anderen Referat halten. :psssst: Das ist für mich die älteste Methode der Welt, vielleicht klappt es ja mal wieder.

Tintenfalke

Leider muss ich mich beruflich mit Weihnachten befassen, ich produziere u.a. Zeitungsbeilagen...und deshalb raubt es mir Schreib-Frei-Zeit  :-\

Coppelia

Ach so ist das ... na, der Beruf raubt einem die Freizeit, das kann man nicht anders sagen. ;D

Felsenkatze

Einen Motivationstee hätte ich gerne. Ich hab es schon mit Winter-Gewürz-Schwarztee versucht, aber dennoch will sich bei mir nicht der gewünschte Effekt einstellen.

Könnte auch daran liegen, dass ich mein geliebtes Fantasy-Krimi-Projekt für kurze Zeit auf Eis legen muss, um ein Jugendthriller-Exposé aufzusetzen. Ich war gerade so richtig schön in den Charakteren drin, und muss mich jetzt mit den Problemen von türkischen und deutschen Teenagern herumschlagen ... das passt irgendwie nicht zusammen.

JulyRose

Ich brauch die Finalkeule  :pfanne:

Menno, die Bude blitzt und blinkt und das Buch will immer noch nicht fertig werden ...

LG, Juliane

Aidan

Ich mach hier mal Barkeeper: eine  :pfanne: für JulyRose und gleich ein Motivationspflaster hinterher, einen Motivationstee für Felsenkatze von einer wartenden Möchtegern-Leserin, einen Weihnachtspunch für Coppelia - leider kann er wohl einen richtigen nur unvollkommen ersetzen - Schreibzeitfilet für Falke - ist aber schwer zu bekommen, muss ich ja mal sagen.

Und für mich - wenn ich gleich ein paar Haushaltsnotwendigkeiten erledigt habe, wende ich die Checkliste an, die meinen Lieblingsgewohnheiten fürs Schreiben sehr nahe kommt, und gönne mir ein paar Knabbereien, von denen ihr alle gerne auch zugreifen könnt: Ideenkipferl, Plotspekulatius, Motivationsprinten, Antifrustgeleeringe, Athmosphäresmarties in verschiedenen Farben, Spannungslebkuchen und Überraschungsspritzgebäck. Habe ich etwas vergessen? Dazu als Getränk wärmenden Setz-dich-endlich-dran-Tee mit Jetzt-sofort-Rum!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Schreiberling

Zitat von: Winterkind am 02. Dezember 2008, 17:14:27
Und für mich - wenn ich gleich ein paar Haushaltsnotwendigkeiten erledigt habe, wende ich die Checkliste an, die meinen Lieblingsgewohnheiten fürs Schreiben sehr nahe kommt, und gönne mir ein paar Knabbereien, von denen ihr alle gerne auch zugreifen könnt: Ideenkipferl, Plotspekulatius, Motivationsprinten, Antifrustgeleeringe, Athmosphäresmarties in verschiedenen Farben, Spannungslebkuchen und Überraschungsspritzgebäck. Habe ich etwas vergessen? Dazu als Getränk wärmenden Setz-dich-endlich-dran-Tee mit Jetzt-sofort-Rum!

@ Winterkind: Kannst du eine Portion für mich mitmachen? *lieb schau* Davon könnte ich eine ordentliche Protion dringend brauchen...  ;)

Zitat von: Coppelia am 02. Dezember 2008, 14:39:38
Aber ich werd mir gleich im Griechischkurs etwas Schreibzeit klauen, während die anderen Referat halten. :psssst: Das ist für mich die älteste Methode der Welt, vielleicht klappt es ja mal wieder.

Mich wundert immer wieder, warum mir ausgerechnet in der Schule die Ideen in einer einzigen Schreib-Heißhunger Attacke hinterherlaufen.    ??? Aber Geschichten sind einfach interessanter als Wurzeln und englische Grammatik...

Coppelia

Es hat übrigens nicht geklappt ... ich glaub, die Zeit ist endgültig vorbei, in der ich alles noch ohne Aufpassen verstanden hab (so schwer ist der Stoff dann inzwischen doch geworden).

Aidan

@ Schreiberling: Klar, bedien dich! Ist genug da!

Ich habe nur scheinbar den falschen Tee für mich erwischt. Statt zu schreiben mache ich alles andere. Und erstmal ist jetzt irgendwie meine Familie dran.

JulyRose

Danke Winterkind, die Finalpfanne  :pfanne: hat suuuper geholfen!

Bin fertig und gehe morgen wieder mit dem Quengeln nach Exposéschnäpsen auf die Nerven ;)

Gute Nacht!
Juliane

Alana

Hallöchen,

liebe Schüler nicht verzagen, auf der Uni wird es nicht besser aber immerhin lustiger :D
Alhambrana

Aidan

@JulyRose: Klasse, ich gratuliere! Na, da kann ich mich ja schon mal am Schnapsbrennen versuchen, falls keiner mehr im Vorrat ist!  :prost: (Irgendwie ist mir das auch noch nicht passiert, dass sich jemand dafür bedankt hat, eines mit der Pfanne übergezogen bekommen zu haben...  :hmmm: Mag sein, dass es daran liegt, dass ich für gewöhnlich nur in Pfannen brate und niemanden eines mit Pfanne überbrate...)   ;D

Ich habe doch noch den richtigen Tee gekocht. Der Tempel steht zwar immer noch nicht auf dem Berg, aber immerhin 626 Worte kleine Dramatik ist mein Text jetzt länger. O.k., ich brauche irgendwann mal einen hochprozentigen Überarbeitungsbrand oder Whisky, aber noch nicht. Jetzt wird erstmal geschrieben. Äh, heute nicht mehr.

Gute Nacht!  :winke: