• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JulyRose

@Winterkind: Diese neue Kernkompetenz würde ich an Deiner Stelle in den nächsten Monaten konsequent ausbauen!

(ich kann's brauchen ...)

Heute gibt's zum Frühstück Plotschnaps. Uäääääh. Das ist ja mal ein scharfes Zeug. Aber wenn's die Phantasie befeuert ...

LG, Juliane

Felsenkatze

Danke, Winterkind, immerhin hab ich gestern fertig geplottet. Nun hänge ich zwar an der Zusammenfassung für's Exposé, aber da hänge ich immer. Vielleicht hilft da eher ein Küchenwerkzeug als was zu essen. So ein Plotspaghettikleinschneider, oder so was.

Tintenfalke

Winterkind, ich weiß nicht, was Du gemacht hast, aber es hat geholfen - gleich gestern.

Es hat gemundet, und heraus kam gestern Abend ein 6-Seiten-Menü innerhalb von drei Stunden Schreiben!

Gut, dem voran ging ein Kurzaufenthalt in meiner Lieblingsbar, um die Szene auszuarbeiten, nebst einem Espresso. Nichtsdestotrotz, irgendwie...danke  :jau: :D

Aidan

Wow!  :o

Also, wenn alles nichts wird, bewerbe ich mich hier als Küchenfee mit Pfannenschlag und Schnapsbrennerei. Und nebenher versuche ich es mit Patenten auf Plotschneidemaschinen, Plotwickelmaschinen (so etwas ähnliches wie die Bartwickelmaschinen für Witzbärte, ihr wisst schon) und Plotfädenwebrahmen, den ich auch mal wieder benutzen könnte.

Aber Falke, glaubst du wirklich, dass ich meine Rezepte verrate?  ;D

*erstaunt den Kopf schüttel* Durchschlagender Erfolg, Wahnsinn. Jetzt werde ich mir ein paar Wortwiederfinde-Glückskekse gönnen, um meine Sprachlosigkeit zu überwinden, und mich an meinen eigenen Text setzen.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

gbwolf

Volles Haus und volle Küche ;)
Ich geselle mich hinzu und koche Buchstabensuppe. Brauche noch viiiiel mehr Wörter! Außerdem versuche ich gerade, Felsenkatzes Protagonistin zum Kochen zu bekommen.

Tintenfalke

#920
Das perfekte Protagonisten-Dinner. Heute: Felsenkatzes Prota kocht mit Wölfin Buchstabensuppe. Um 19 Uhr auf vox!

Ich schau mir heute Abend "Vynn kocht" an...und zwar sein eigenes Süppchen. Unser Prota hat die Biege gemacht, obwohl er es nicht sollte, und ist prompt in die Fänge eines überaus charmanten und belesenen Häschers geraten. Mal sehen, wie es heute Abend weitergeht.

Coppelia

Sinnfreierweise denke ich manchmal an meine Schnulze und finde meine Protagonistin unkooperativ. Aus irgend einem Grund kommt sie mir misstrauisch und zickig vor. Sicher hat sie irgendwelche düsteren Geheimnisse vor mir, warum sie niemandem vertraut. Auch die Liebenswürdigkeit des männlichen Schnulzianers kann das nicht wieder ausgleichen. Und ich will doch aus der Perspektive dieser Frau schreiben - was mach ich bloß bei der? Dabei ist sie eigentlich eine coole Hauptperson.
Bin allerdings auch eher an die Perspektive von Männern gewöhnt. Aber das kann's ja wohl nicht sein?!
Was kann man denn da bloß tun ...

Coppelia

Grad bin ich ganz begeistert - mir ist die entscheidende Lösung für eine Art Weihnachtsgeschichte eingefallen, die ich letztes Jahr mal angefangen hatte und nie so recht weiter bekam mangels Handlung. Jetzt hab ich eine Handlung, und sie ist eigentlich relativ bitter ... ^^ Na ja, ich freu mich auf jeden Fall, dass ich sie noch schreiben kann. Da es nur eine Kurzgeschichte ist, komme ich bis Weihnachten vielleicht sogar hin ... obwohl ich nicht sicher bin.

Coppelia

Ya! Ich hab drei Seiten für diese Kurzgeschichte geschrieben. So kurz wird sie wohl auch nicht, aber sie ist ja auch nur zu meinem eigenen Spaß da. Doof nur, dass ich eigentlich für die Uni arbeiten muss ... na ja :P

Aidan

#924
Coppi, es ist Sonntag, 2.Advent! Da ist auch mal Zeit für eine Kurzgeschichte neben der Uni!

Ich stell mal ein paar Kerzen auf den Tisch und für dich ein Glas prickelnden (Weihnachts)freude-Schreibsekt!  :prost: Lass uns anstoßen!  :)
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Drachenfeder

Stimmt! Zweiter Advent! Irgendwie geht das dieses Jahr total an mir vorbei. Aber dafür bin ich recht motiviert zum Schreiben, jedoch will ich erst meine Prota fertig zeichnen. Ohje ich nehm mir mal wieder viel zu viel vor.  :d'oh:  Ich schaue mal wo ich noch ein paar Kerzen finde, kann mir in der Zeit jemand einen Kaffee bringen? Ich denke den kann ich gebrauchen bevor ich hier loslege.



Aidan

Bitteschön, aber gerne doch! :)

Ich habe gerade Zettelsalat sortiert. Ich möchte den Salat schließlich schön arrangieren, damit er appetitlich aussieht.

Oh, je, es wirkt nicht so, als ob ich eine Sekunde Ruhe bekommen könnte. Mein Sohn zählt gerade lautstark bunte Büroklammern in die dazugehörige Dose. Ist ja süß, aber... O.k., jetzt weiß ich, dass ich 30 davon habe.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Linda

So,  ;D  heute kam der Vertrag für ein neues Romanprojekt. Immer wieder schön. Wie gut, dass ich schon mit dem schreiben angefangen habe.

Gruß,

Linda

Coppelia

#928
Oh, das ist toll für dich. :)

Ich hab mich auch gefragt, ob ich ohne Rückmeldung schon anfange zu schreiben, aber mir wurde abgeraten. :-/ Natürlich könnte ich es trotzdem machen ... Aber dann war nachher die Arbeit umsonst, so wie so viel umsonst ist. Das nervt mich sowieso.

Linda

@Coppelia

das Projekt selbst steht seit über einem Jahr und war auch abgesprochen und abgeklopft. Insofern konnte man davon ausgehen, dass es tatsächlich was wird.
Bei einem Verlag, den ich nicht kenne, oder wo ich gar keine Absicherung hätte, wäre ich auch vorsichtiger.

Gruß,

Linda