• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Drachenfeder

Guten Morgen!

So ich servierte allen die jetzt im Büro sitzen, Schule haben oder sonstigen Alltagsberufen nachgehen einen großen Pott Kaffee - auf das wir bald wieder Kreativ sein können und die Tasten glühen lassen.

Da Weihnachten kurz vor der Tür steht gibt es noch Spekulatius und Lebkuchen mit einer "nimm dir zeit" und "denk mal an dich" Glasur.

Lasst es euch schmecken.

LG Drachenfeder**

Aidan

Gilt Hausfrau und Mutter auch als Alltagsberuf? Ich könnte auch einen Kaffee gebrauchen, mit Weckaroma...  :gähn:
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

gbwolf

@Winterkind: Den Beruf finde ich besonders fies, weil man keine halbe Stunde länger liegen bleiben kann, wenn man mag.

Ich brauche einen Cocktail für meine Protagonisten. Nein, besser zwei oder drei oder vier ... dann lasse ich sie hier sitzen und sie hören auf, nachts mit mir über Steppen zu reiten und barfuß über Gletscher zu laufen. Dieses Lederhosengeknarre und die Druckstellen nerven mich langsam *grummel* Und Inea hat uns wieder die Pfoten verbrannt.
Ist ja typisch, dass ich eigentlich zwei Leseproben für Dezember geplant habe und Winterdämmerung sich wieder mit einem neuen, genialen Plotkonzept zwischenschiebt. Morgen bin ich schizophren  ::)

Drachenfeder

@Winterkind - na klar! Das ist vielleicht sogar der heftigste Beruf von allen.

Also für Winterkind einen Weckaromakaffee

und für Wöflins Prota 5 verschiedene Cocktails. Ach ja und einer davon ohne Alk ;) man muss es ja nicht übertreiben

Aidan

*kommt in die Bar geschlichen*

Ich bräuchte etwas, um ein bisschen munterer zu werden und einen Ideenwecker. Vorhin, als ich beim Kinderarzt saß und warten musste, zuckte es in meinen Fingern und ich hatte Ideen und Formulierungen, konnte aber bei dem Krach und den ständigen Wünschen der Kinder nicht schreiben.

Jetzt bin ich zu Hause, aber die Ideen sind vernebelt und ich bin zum Umfallen müde. Aber ich WILL dieses Kapitel schreiben!

Ich mach mir wohl mal einen Tee, zünde mir eine Kerze an und hoffe auf eine Pfanne, die mich aktiviert, mit einem aromatisch gewürzten Anfangssatzsteak in  Schreibwut-Kräuterbutter gebraten, dazu jede Menge Wortpilze und gekochte Kreativitätskartoffeln.

Hatte ich nicht eigentlich schon Abendbrot gegessen?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

LoneRanger

Mit Gewalt bekommt man einen Ziegenbock auf den Tisch, hat mal ein früherer Chef von mir gesagt.
Er hatte Recht!

:no: LoneRanger

Aidan

Hm, ich glaube mit nem Ziegenbock auf dem Tisch klappt es gar nicht mit dem Schreiben. Aber nun ist auch Schluss. 351 Wörter sind für den Anfang genug.

Jetzt hätte ich gerne zum Ausklang noch einen Durchschlafkeks, die wirken bei mir eigentlich ganz gut. Vielleicht bin ich dann morgen wacher.

Manja_Bindig

Gebt ihr mir bitte einen Speed-Cocktail? Fünf bis 10 Mal bitte, meine Charas nähern sich dem Ende der Geschichte - und kriechen und kriechen und kriechen...

Und kriech auch. Die Krise nämlich.

Aidan

Ich krieche jetzt ins Bett, aber vorher: hier bitte einen Charaturbospeedy-Beschleunigungscocktail - nur beachte bitte, dass manche ihn nicht so gut vertragen und in entsprechendem Tempo - äh, verdauen.

Gute Nacht!

Felsenkatze

Hm, jetzt muss ich Winterkinds Kellnerkünste auch mal in Anspruch nehmen. Ich brauche einen ... ja, wie nennt man das ... hm, einen Lügensalat.

Im Laufe meiner Handlung - in der ja Münchhausen eine wichtige Rolle spielt - streut der gute Lügenbaron immer wieder Geschichten ein. Das sollen nun keine bekannten Münchhausen-Geschichten sein, das wäre ja langweilig. Also muss ich mir welche ausdenken, die aber thematisch zu ihm passen könnten. Und diese wirre Logik, die will gerade nicht in mein Hirn.

Moni

Ich brauche einen Zeitstreckercocktail. Mich hat gerade wieder das Plotfieber gepackt -  ich bereite mich auf den Plotworkshop vor, in dem ich mein Opus jetzt ernsthaft auf alles abklopfe und teilweise neu stricke. Und gleichzeitig muß ich hier auf der Arbeit sitzen, meine Wohnung auf Vordermann bringen, die Hamsterbehausungen aufpolieren und etwas Freizeit (im Sinn von freie Zeit) hätte ich auch gerne. Achja, alles für dieses Wochenende natürlich...  :seufz:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Aidan

Bin ich zu spät dran oder kann ich noch dienen?

*Cocktail für Moni mix*

Ein Lügensalat... hm, was gehört da hinein... Also, ich probiere es mal mit grünem Aufschneidersalat, Redegewandheitstomaten, fein dosierter Pointenzwiebeln, Überzeugungspaprikaschoten, Geistesblitzmais, Dreistigkeitsbohnen,  geröstete Wahrheitskerne, um dem Ganzen einen Hauch von veränderten Tatsachen zu verleihen, und Bluffdressing mit einer Prise Humor. Kommt das deinen Vorstellungen entgegen, Felsenkatze?

Und jetzt gehe ich endlich ins Bett. Viel zu spät.

Antonia Assmann

...Kann mir mal bitte einer den "Spannungspfeffer" reichen?
Meine Protagonisten sind gerade dabei in ihrer "Gut-Phase" einzuschlafen...

Liebe Grüße
Antonia

Abakus

Letzte Nacht hatte ich die Idee zu einer Kurzgeschichte. Um 3 Uhr bin ich mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und auch nicht mehr eingeschlafen. Zuvor hatte ich diesen seltsamen, aber andererseits genialen Traum. Dann war da noch dieses Gefühl das außer meiner Freundin und mir noch irgendjemand anderes im Zimmer sei. Kennt vielleicht jemand dieses Gefühl? Die kleinen Nackenhaarchen stellen sich auf... Nun ja... ich sollte vielleicht weniger Horrorfilme schauen.

Jedenfalls habe ich mir dann zwei Aspirin reingeschmissen und mich ab 3.30 Uhr an den PC gesetzt. Um 6 Uhr war die Kurzgeschichte fertig. Es handelt von einem Dämon, der durch einen Vorfahren meines Protas in die jenseitige Welt verbannt wurde, zwei Jahrhunderte später jedoch einen Weg zurückfindet und sich an dem Nachfahren, meinem Prota, rächen will.

Coppelia

Das kenne ich zwar nicht persönlich, Markus, aber sowas soll ganz verbreitet sein ... ich finde es gruselig.

Jetzt häng ich immer noch an meiner Weihnachtsgeschichte. Zäh ... aber irgendwie auch ganz nett. Da sie 17 Jahre nach den Ereignissen in meinem letzten Roman spielt, hab ich noch mal mit ein paar Leuten von damals zu tun. Das macht Spaß.