• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Naja. 500 Seiten halt. Normalerweise drucke ich auch schwarz-weiß in Entwurfqualität, aber diesmal habe ich den Text ja geeschbacht und jetzt ist er halt bunt. Das hat zwei Stunden gedauert, die mir jetzt fürs Aufräumen fehlen und zu allem Übel habe ich festgestellt, dass ich mit diesem bunten Text überhaupt nichts anfangen kann. Das verwirrt mich nur  :schuldig: Aber jetzt habe ich diesen Monsterausdruck und muss halt auch irgendwie was damit anfangen. Ich hoffe nur, mich rettet das Editorenbattle.
#notdeadyet

Lomax

Zitat von: Gothanna am 01. April 2011, 18:44:52..., aber diesmal habe ich den Text ja geeschbacht und jetzt ist er halt bunt. Das hat zwei Stunden gedauert, die mir jetzt fürs Aufräumen fehlen und zu allem Übel habe ich festgestellt, dass ich mit diesem bunten Text überhaupt nichts anfangen kann.
Hat der Eschbach nicht auch gesagt, dass man nicht alle Schritte auf einmal machen soll, sondern der Reihe nach, damit es nicht zu unübersichtlich wird?  ;)

Hanna

Jaa ... und eigentlich hätte ich es vorher ausdrucken und die Markierungen per Hand vornehmen sollen. Aber darauf hatte ich keine Lust. Ich arbeite jetzt erst mal alles Grüne ab und bleibe bei dem Entschluss, das nie nie niemals wieder zu tun.  >:(
#notdeadyet

Grey

Ich habe die Methode jetzt kürzlich für meine Wolfsgeschichte benutzt, und da hat es wirklich sehr geholfen. Aber das waren auch nur 28 Seiten ... ::)

zDatze

Ach Mist. Ich komm mir gerade vor als ob ich nur Blah produzieren würde, dabei sollte es gerade spannend werden. So eine Art Ruhe vor dem Sturm. (Also ... Ruhe vor dem Finale.) Ein letztes tiefes Atemholen, für meine zwei Protas und mir kommt das so bäh vor, dass ich mir gerade jedes Wort abringe.  :wums:

Ich brauch nen Drink. Was Scharfes. Damit ich nicht völlig versumpfe. :gähn:

Sprotte

Frag Blake  :rofl:
Ich nähere mich auch dem Finale von Cajan. Und ich muß aufpassen, daß ich durch die letzten Szenen vor diesem Finale nicht durchhetze sondern auch diesen Szenen die Zeit und den Platz gebe, die sie brauchen *seufz* Ich - will - Finale - jetzt!

zDatze

ZitatIch - will - Finale - jetzt!
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich spiele schon mit dem Gedanken ein paar Szenen zu überspringen und die erst bei der Überarbeitung zu schreiben. Ach, alles Mist. Ich weiß doch genau, dass ich dann das Ende nur erschummelt hab und das lässt mir dann erst recht keine Ruhe. :seufz:

Rakso

Schon so weit?

Das deprimiert mich, während ich immer noch mit den ersten paar Kapitel rumgurke. Aber was soll ich machen wenn mir nichts einfällt? Naja mal sehen, wie weit ich heute noch komme.

Sprotte

Datze: Szenen vorgeschriebenschummelt habe ich bislang erst einmal. Natürlich bei Arrion. Wasserfälle, Liegestütze, Striptease.
Zur Zeit schreibe ich wieder ganz brav chronologisch. Und das ist auch gut so.
Allerdings kribbelt es mir in den Fingern, die böse Sexszene zwischen Thalis und seiner ähm besonderen Gefährtin des nächsten Buches zu schreiben.  :rofl:

Silberrauch: Die ersten Kapitel (okay, ich schreibe kapitelfrei, sagen wir also die ersten 100 Seiten) rauschen bei mir mit beängstigender Geschwindigkeit nur so aus den Fingern. In der Mitte bummel ich gerne ein bißchen, und meistens werde ich direkt vor dem Finale deutlich langsamer. Denn Finale heißt für mich auch, daß ich mich von meinen Helden trennen muß. Und das behagt mir überhaupt nicht!  :'(

zDatze

Tja, ich reiß mich am Riemen um das Vorschreiben ja nicht zu machen. Ich kenn mich da leider zu gut. Die Zwischenszenen werden dann wohl für immer auf meiner ToDo-Liste stehen bleiben. ::)

@Silberrauch: Nun ja. Ich schreib da schon ne Weile dran, aber ich bin froh wenn es endlich fertig ist. Wenn ich bei dem Ding eins gelernt hab: So ganz ohne Fantasy kann ich wohl nicht. Ich krieg Entzugserscheinungen. :rofl:

Drachenfeder

Ich habe gerade die neue Federweltzeitschrift vor mir liegen und mache den Test auf den ersten paar Seiten. Bei der Frage, was für ein Genre ich schreibe: Belletristik / d) Fantasy steht folgendes:

ZitatEin Tipp für (angehende) Fantasy AutorInnen: Klicken Sie auf www.tintenzirkel.de

Ist das nicht schön  :D



Sprotte


Zit

Ah, ich muss unbedingt meinen Briefkasten morgen leeren. Hoffentlich ist der nicht wieder überfüllt, sodass ich zur Post latschen muss. >.<
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Drachenfeder

Bei mir ist sie schon seit 2 Tagen da, jedoch wurde sie in den falschen Briefkasten geworfen. Meine Vermieterin hat sie mir vorhin in die Hand gedrückt =)



Kati

Hach...  ::) Ich tüfftele gerade am Plot eines Jugendbuches herum und frage mich, was sinnvoller ist. Das Mädel kommt neu in den Ort. Soll ich jetzt  so anfangen, dass sie gerade dort ankommt oder ein, zwei Wochen später, wenn sie sich schon eingelebt hat?