• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

#6630
@Kati: Welcher Anfang drängt sich denn auf?  ;D Du könntest auch ganz zu Beginn einsteigen (Prolog) und das erste Kapitel dann die zwei Wochen später einsetzen lassen.

Ich habe heute wieder gemerkt, dass ich vollkommen schreibgeschädigt bin. Lese heute in einem Artikel, dass Hertha BSC ja im November eine ganz üble Krise mit lauter Niederlagen hatte.

Was ist mein erster Gedanke? Klar! Die Spieler haben bestimmt alle am NaNo teilgenommen und hatten keine Zeit für Fußball.   :wums:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Und waren deswegen alle im Brain Storming Chat - das fiel mir nämlich als erstes ein  :rofl:

Malinche

@Sprotte:  :rofl: Das Rätsel ist gelüftet! Wenn sie jetzt noch Wolfgang Hohlbein als Trainer verpflichten, ist die Lage ernst.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Zit

@Kati

Eine Entscheidung gefällt?
Ich geh bei solchen Entscheidungen immer gern den Weg des geringsten Widerstandes und setz "kurz" vor dem Moment ein, wo dann die Geschichte ins Rollen kommt. Bin kein Fan von Blah am Anfang. ;D Heißt also, dass ich wohl an deiner Stelle nach den zwei Wochen ansetzen würde, ohne Prolog.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

zDatze

Nja, kommt drauf an ob da wirklich nur Blah passiert. Könnte ja auch was Plotrelevantes dabei sein. :)
Aber spannend wird es erst, wenn man versucht bei so einer Szene aus dem Schema F auszubrechen. Ich weiß nicht wieviele Bücher genau mit so einer Situation beginnen. Es sind sicherlich tausende. ::)

Rosentinte

Hat denn der Ort, wo die Prota ankommt, eine Bedeutung? Dann würde es halt passender sein, wenn sie neu ankommt, um ihn zu beschreiben. Und so lernt man die anderen Protas (?) mit ihr kennen und kriegt nicht alles in der Retroperspektive erzählt...
LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Hanna

@Kati: Ich würde vorher anfangen, da wir die Prota dadurch näher kennenlernen. Die anderen lernen sie ja auch erst kennen und das gibt dir gute Karten, sie vorzustellen und einzuführen.

Ich merke in letzter Zeit, dass ich mich schwer tue, zu so später Stunde an meinen Geisterjägern zu arbeiten  :laken: Meine Wohnung ist so gruselig. Als ich hier eingezogen bin, spukte hier noch eine alte Lady mit langem grauem Haar. Die ist zwar schon lange ausgezogen ... oder verhält sich ruhig ... aber manchmal gruselt es mich schon. Und wenn ich dann an so einem unheimlichen Buch schreibe  :no: Ich will einen starken Mann im Haus! Ich geh schnell noch etwas Salbei abbrennen bevor ich schlafen gehe. *schüttel*
#notdeadyet

Artemis

zDatze und Sprotte, ich reich euch die Pranke - ich gurke auch gerade beim Finale rum und glaube, nur Murks zu produzieren. Alles ist so miefig und blöd und unoriginell und sowieso völlig unbrauchbar  :wums:
Vor allem kann ich mich nicht entscheiden, wie ich die Hölle aufbauen soll. Fegefeuer und Tote ist wohl das Abgedroschenste, das ich nehmen kann. Und wenn ich eine PH (Privacy hell) bastele, wird das wieder ein Gewurschel in einer Traumwelt, und das will ich echt vermeiden. Mist, Mist, Mist!

Ich brauch einen Ideencocktail, und zwar schnell  :gähn:

zDatze

Vielleicht sollten wir kurz Blake aus dem Prota-Anta-Laberthread entführen. Der hat sicherlich den richtigen Drink parat.

Fühl dich ge- :knuddel: , Arti. Das Finale schaffst du! Ich glaub ganz fest an dich, Luzifer und Noir. :)

Malinche

Blake stapft seufzend in den Thread.

Meine Güte, das ist ja wie in Dust hier, alle haben Durst und das so früh am Morgen ...

Macht sich am Ideentresen zu schaffen und hält kurz darauf ein Tablett mit einem Dutzend grünlich schimmernder Drinks hoch.

So. Eine Batterie Fantastic Final on the Rocks. Wer will?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

zDatze

Das geht ja zackig. ;D

Eine originelle Hölle ... mein Hirn spuckt gerade nix Brauchbares aus. Mir schwebt da nur ein Luxushotel im Kopf herum. (Ich bin eindeutig von meinem Projekt geschädigt. :gähn: )

Sprotte

Die nordische Hölle (Göttin Hel, daher die Bezeichung "Hell" und "Hölle") ist Nastrand, der Leichenstrand, wo Nidhöggr die Leichen der entseelten Mörder und Meineidigen aussaugt. Der Himmel ist mit Schlangenhäuten bezogen, das Wasser ist rot, Berge von Leichen liegen herum.  :vibes:

Und genau dahin hab ich Fiesmöpp Maynard im neunten Roman verschleppen lassen.  :snicker:

Artemis

#6642
Na, irgendwas Schräges wird mir schon einfallen. Vielleicht eine Halluzination, in der alles Gute böse ist und alles Böse gut. Vampirkarnickel, fleischfressende Blumenfeen, kiffende Hippie-Zombies und schwule Teufel mit Perrücke und Omas Handtasche ...

Aaaah, was war in dem Drink, zum Geier?  :gähn:

Thaliope

LOL, was auch immer in dem Drink war, ich will ihn auch. Ich bin sehr gespannt, was du aus deiner Hölle machst, Arti!
Meine Lieblingshölle ist noch immer die von Sartre, vor allem, wo zDatze schon mit dem Luxushotel anfing ;) ("Die Hölle, das sind immer die anderen." Oh wie wahr.)


Farean

Wie wär's mit 'ner Hölle, die genauso aussieht wie die Welt, in der dein Prota lebt... nur, daß alle seine schlimmsten Befürchtungen, Vermutungen etc. dort Wirklichkeit sind? Du hast schon immer geargwöhnt, dein Partner/deine Partnerin bleibt nur aus Mitleid mit dir zusammen? Gratuliere, du hast recht! Du glaubst, indem du deinem besten Freund in irgendeinem blöden Kontext "nein" gesagt hast, hast du sein Vertrauen und seine Freundschaft verspielt? Glückwunsch, du hast es! Du denkst, die Kollegin, die sich in der Kaffeeküche so freundlich nach deinen Projekten erkundigt, will an deinem Stuhl sägen und deinen Kram übernehmen? Gut geraten, genau so ist es...!