• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nachtblick

Oh, oh, oh, "Geschlossene Gesellschaft" von Satre spielen wir gerade! :D So ein wundervolles Stück, so gut. Ich lese mich gerade zum neunten Mal durch, um meinen Text auswendig zu lernen.

Ich mag die Vorstellung der Hölle als grenzenloser, weißer Raum: du kannst nie schlafen, du kannst laufen und laufen und laufen und wirst doch nie jemandem begegnen.

Und mein Abi ist fast fertig! Ha! ;D Das feiere ich jetzt erstmal mit einem neuen Kapitel und ein paar Zeichnungen.

Artemis

#6646
Uh, nur laufen wäre für Noir unpraktisch - sie muss ja geläutert werden, damit sie aus dem Moloch wieder rauskommen kann  ;D Dafür wird sie mit den 7 Sünden konfrontiert, alle vom jeweiligen Dämon vertreten. Das wird ein Spaß  :darth:

Farean: Hihi, lustig - so was in der Art dachte ich mir auch. Ich glaube, ich nehme Plan B und schreibe einfach drauflos. Die Hölle pfeift ja schon auf die Thermodynamik, also pfeife ich auf Klischees.

Dealein

Puuuuh, bei mir gehts schleppend voran. Hab schon so lange frei und weiß nicht mehr was ich mit mir anfangen soll. Versuche immerwieder zu schreiben, doch es kommt immer Blödsinn raus. Ich denke, dass ich jetzt mit dem Blödsinn fortfahren werde, das rohe Skript ausdrucken und dann nochmal neu bearbeiten werde. Eigentlich liebe ich ja meinen Roman . . .

@ Nachtblick: Jaja Abi habe ich auch gscheid gefeiert - mit viel viel Essen gehen! :D

FeeamPC

Wie wäre es mit einmal bewußt nur Blödsinn schreiben? Manchmal reicht es, der Fantasie einen Freipass zu geben, damit sie wieder zu ihrer Hochform findet.

Kraehe

Oder du machst dir Gedanken über eine Selbstparodie, Dealein ;D
Ich finde das manchmal nützlich (oder wenigstens lustig), wenn eh nichts geht. Und dann eine Parodie schreiben, das erfordert manchmal schlechtes Schreiben. Und durch das Überspitzen kannst du die Charas in ihren Merkmalen nochmal entdecken... (allerdings braucht es ein wenig Distanz dafür, man muss es lustig sehen können ;) )

Dealein

Hm . . . Zur Zeit sehe ich es leider nicht als lustig an. Das muss ich wohl ändern ;).

Zit

Da gibt es doch diesen Wettbewerb, den die schlechteste Kurzgeschichte gewinnt. Vll. probierst du dich an einer Einsendung? ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Pamina

#6652
Ich bin so produktiv heute, das fühlt sich richtig gut an  :vibes:
Hab jetzt ein weiteres Kapitel für eine FF (ich kann davon einfach nicht ablassen :p) geschrieben, einen OS (ich weiß noch immer nicht, was da der Unterschied zu einer Kurzgeschichte ist ???) geschrieben, meinen Wettbewerbsbeitrag für das TJA fertiggestellt und auch das Plotten meines Romanprojektes geht mir heute einfach so von der Hand. Und so ganz nebenbei habe ich heute mehr für meine Abschlussprüfungen gelernt, als ich eigentlich vorhatte...
Nach dieser Pleiten-Pech-und-Pannen- Woche tut das richtig gut  :vibes:

@Dealein:
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder gut laufen wird :)

et cetera

@Pamina: Ich denke, FF steht für Fanfiction, aber was bedeutet OS und TJA?

Sonnenblumenfee

Bei TJA würde ich jetzt mal auf Treffen junger Autoren tippen - aber bei OS rätsel ich auch herum.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Sprotte

OneShot - eine KG, die nur aus einer Szene besteht?

Pamina

mit OS ist OneShot gemeint, genau, also eine kleine Geschichte über einen Punkt oder eine Situation im Leben einer Figur...

Und TJA ist das Treffen Junger Autoren, richtig ;)

entschuldigt, ich sollte mir abgewöhnen irgendwelche Abkürzungen zu benutzen >.<

Waffelkuchen

Man, ich bin gerade echt glücklich. Ich hab seit ungefähr vier Monaten nicht mehr richtig geschrieben - immer so ein bisschen, aber ohne richtig reinzukommen und gefühlt auch, ohne wirklich voranzukommen.
Im letzten Monat haben sich jetzt viele Knoten bei mir gelöst - ich hab den Führerschein, ziemlich sicher eine Arbeitsstelle für das nächste Jahr, eine potentielle Mitbewohnerin und das Abi bekomm ich auch noch irgendwie rum.
Jetzt habe ich in zwei Tagen 7k geschrieben und es fühlt sich an, als wäre ich nach der ganzen Ungewissheit und dem monatelangen in der Schwebe hängen endlich wieder daheim angekommen. Ich habe schon die ganze Zeit gewusst, was mir fehlt, aber mir wird jetzt erst klar, wie sehr es mir gefehlt hat.
Das Schreiben hat mich wieder. :vibes:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

et cetera

Danke für die Aufklärung, auf "Treffen junger Autoren" wäre ich wirklich nicht gekommen ;D

@Waffelkuchen: Das hört sich wirklich super an :jau:

Sonnenblumenfee

Super, Waffelkuchen! So kann's ja weitergehen!

@Pamina: Ach was, dann müssen wir eben unsere kleinen grauen Zellen mal anschmeißen. Und mit verienten Kräften haben wir ja alles rausgekriegt ;)
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin