• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Yo

@ Issun

Das kenne ich auch. Hol dir ein paar Ablenkungs-Toffies.
Heute nachmittag habe ich Couchjunkie gespielt und mir sämtliche Talkshows reingezogen. Da kommt man auf Ideen ... Nur passen die gerade nicht in meine Geschichte. Geholfen hat es trotzdem. Der Knoten ist geplatzt (zumindest son bissl). Ich kam zumindest ein Stück weiter.

@ Winterkind und Wilpito

Ja, die lieben Kinderchen. Heute nachmittag habe ich meine süße Kleine und meinen Mann auf den Spielplatz gejagt. Sie ist heute auch recht früh und relativ problemlos eingeschlafen. Ich habe eigentlich nur nachts Zeit zum Schreiben und so sitze ich bis in die frühen Morgenstunden (bis 1 oder 2) und tippe bis die Tastatur glüht.

Also, frohes Schaffen ...

*Kaffee bereit stellend*

saraneth

So... *Fingerreib* Jetzt komme ich auch endlich mal wieder zum schreiben. Endlich, endlich.

Felsenkatze

*seufz*

Kann mir jemand bitte einen gemischten Wendepunkt-Salat mit einem leichten Ideendressing bringen?

Mein Thrillerplot will sich einfach nicht entwickeln. Er weigert sich. Stemmt sozusagen alle Viere in den Boden und lässt sich mitziehen.  :-\ Vielleicht sollte ich einfach irgendwo eine unmotivierte Leiche auftauchen lassen oder so etwas. Momentan jedenfalls lebt die Handlung nur von zwei unterschwelligen Bedrohungen, die der Prota zusetzen sollen, aber das kann ja nicht das ganze Buch lang so bleiben.

zDatze

*Felsenkatze eine Extraportion Wendepunkt-Salat hinstell*
Soooo, bittesehr! ;D

Hmm, und für mich mal einen Kaffee ... ich schlaf fast ein!  :wums:

Wilpito

Hallo zusammen!

Habt ihr irgendetwas neues gegen Ablenkungen?

*** Kaffee mit Cognac bestell ***

Derzeit kommen mir immer wieder Ideen, wie ich die Kommunikation mit dem Forum verbessern kann, z.B. Ein Tool um Texte aus Word so halbwegs formatiert  in die Forumsmaske zu bekommen.
Hat mit gestern schon einige Stunden gekostet, ist aber immer noch nicht fertig..... :(

Ich sollt mich selbst  :pfanne:   und statt dessen endlich mal was am Konzept arbeiten
:prost:

Grey

Boah ... hat schon mal jemand von euch versucht, bei der Hitze ein Winterszenario zu beschreiben? Fürchterlich ... ich hab schon eine Riesenportion Eis in mich reingeschaufelt, aber es will einfach nicht so recht ...

Kann mir vielleicht jemand ein bisschen Winterstimmung zusammenmixen?

Aidan

Ich hätte hier eine Tasse "Kopf-Klärer", ganz neues Rezept! Soll angeblich Wunder wirken, nur ein wenig scharf sein...

*eine dampfende Tasse mit einer dunkelroten, spiegelnden Flüssigkeit rüber schieb*

Ich habe mich allerdings selbst noch nicht getraut, einen Schluck zu nehmen. Hat so gezischt beim Eingießen...

Und nun habe ich aber auch keine Ausrede mehr, nicht wenigstens zu versuchen, meinen schmerzenden Schädel noch etwas Produktives zu entlocken!

... Grey, ich habe noch ein wenig Winterzaubertee hier, vielleicht hilft es dir ja? Denk an Eisblumen am Fenster, knirschenden Schnee unter den Füßen, klare Luft, Nadelbäume, deren Äste sich unter der Last des Schnees ächzend biegen, durchnässte Handschuhe und Schneeballschlachten, zugefrorene Seen, ... eine Prise Winter vom Winterkind!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Grey

@Winterkind
Ich danke dir! Es geht schon gleich viel besser!

Yo

@ Wilpito

ZitatHabt ihr irgendetwas neues gegen Ablenkungen?
Ablenkung!!!  :rofl:

Bei mir funktioniert es. Die besten Ideen kommen mir immer dann, wenn ich mit anderen Dingen beschäftigt bin. Also Ablenkungen wissentlich herbeiführe. (Essen kochen, Shoppen gehen, mit der Tochter Eis essen, beim Haare fönen, Zähne putzen ...)

:vibes:

Coppelia

ZitatBei mir funktioniert es. Die besten Ideen kommen mir immer dann, wenn ich mit anderen Dingen beschäftigt bin. (...) Zähne putzen ...
Ich kann es ja nicht oft genug sagen, mir ist DIE Idee, nämlich die für meinen letzten Roman, beim Zähneputzen gekommen. Ich kann noch immer nicht recht glauben, dass es so plötzlich passiert ist.
Ich hab ganz viel Überarbeitungshaferschleim gekocht. Der schmeckt zwar fast nach nichts, hilft einem aber durchzuhalten. Möchte jemand etwas abhaben? ;D

Grey

Oh ja, hier ich! Überarbeiten steht bei mir nämlich auch ganz oben auf dem Plan ...

Drachenfeder

Ja Überarbeitung steht bei mir ebenfalls ganz weit oben... aber wie so vieles andere auch. Bin schon fast übermotiviert.  :vibes:

Deshalb braucht Drachenfeder einen Entscheidungscocktail

Yo

Hmmm, ich bin immer noch mit meinem Plot beschäftigt und habe die Geschichte zum wiederholten Male geändert. Jetzt herrscht ziemliches Figuren-Chaos in meinem Kopf.  :pfanne:

Vielleicht hat ja jemand ein *Durchblick-Gummibärchen* ?

Elena

Harrrrrrrr, zum ersten Mal seit Wochen komme ich zum Schreiben und es flutscht! Leider muss ich jedes Mal, wenn ich gerade mitten drin bin, zum Bus, weil ich zur Uni muss. Hat jemand einen Zeitanhalte-Sandwich?

Yo

@ Elena

Welches hättest du den gern?

Putensandwich mit Ei und Tomate?
Thunfisch mit ordentlich Zwiebeln und einer leckeren Salsa Rosada?
Oder doch lieber *traditionell* Salami mit Käse und Gurke?

Oder alles zusammen. Das dürfte dann sicher die Zeit anhalten, weil du dann so pappesatt bist, dass du es unmöglich zum Bus schaffst ... *lach*  :rofl:

Ich habe mir eben *Durchhalte-Kaffee* auf den Tisch gestellt.
Heute nachmittag habe ich versucht, mich mit jder Menge Eis abzukühlen, hat nicht funktioniert ... *immer noch schwitz*