• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Hanna

So. Fast elf Uhr. Ich gehe dann auch mal meine knapp 1000 Wörter schreiben. Dabei bin ich immer noch so durchgefroren. Zwei Stunden im Stadion. Brrrr. Das letzte Heimspiel in diesem Jahr, aber die Winterpause ist so kurz. Egal. An die Arbeit.
#notdeadyet

Geli

Bist Du jetzt wieder warm, Gothanna?
Wenn nicht - ich habe festgestellt, dass eiskalte Finger besonders schnell tippen können.

Nessa

Zitat von: Jenny am 12. Dezember 2009, 20:33:20
Ich habe nämlich jetzt einen kleinen "Schreibhelfer": Einen kleinen Drachen.

*neidisch guck*
Naja, min Drache hängt in der Küche, hier im Büro hab ich nicht wirklich Platz für ihn, oder doch, oberhalb des Monitors?
*evilgrins* ja, das könnte gehen.
Dann könnte ich eventuell auch mal wieder mehr über Drachen schreiben.

@Hanna:
Kalte Finger hab ich auch jetzt, und ich war nur heute morgen außerhalb meiner vier Wände. *bibber*

LG
Nessa

Moa-Bella

Ich bin so froh, dass ich endlich wieder weiterschreiben kann, nachdem ich eine Woche sozusagen Zwangspause hatte. Jetzt habe ich zwar eine 4+ auf meine Präsentation bekommen, freue mich aber trotzdem, weil ich endlich wieder Zeit für mein Projekt habe  ;D So eine Zwangspause ist irgendwie ziemlich motivierend.

Joscha

Juhuu! Der Gips ist ab! Der Gips ist ab! *sing* Ich kann endlich wieder normal schreiben, auch wenn ich mich erst wieder an das 10-Finger-System gewöhnen muss, vor allem mit der Leertaste mit meinem so lange ungenutzten Daumen. Schon was Tolles, wenn der angepeilte Termin zum Gips-abmachen plötzlich ein paar Tage vorverlegt wird und man ganz überraschend plötzlich wieder schreiben kann.

Das bedeutet leider allerdings auch, dass ich morgen die Physik-Arbeit nachschreiben kann, von der ich eigentlich gedacht habe, dass ich nicht darauf lernen brauche, weil ich sie so oder so verpasse. Egal, damit kann ich leben. Schreiben!

Agrona

:prost: Dann viel Erfolg beim Nachholen des Schreibens;) Bei der Physikarbeit und bei deiner Geschichte/ Buch!

Lucien

@ Joscha: Es hat alles zwei Seiten: eine erfreuliche und eine weniger Erfreuliche.  ;) D schaffst das schon.

@ Nessa: Harr harr, jetzt sind es zwei!  ;D Allerdings scheint mein Neuzugang aufs Zeichnen spezialisiert zu sein, ich habe das Bedürfnis, hübsche Bilder zu malen. Dabei will ich doch eigentlich schreiben!  ???

Kati

Ich habe gestern Abend wieder geschrieben! Und dann gleich ein halbes Kapitel! :freu: Hach, es geht endlich wieder. Was habe ich da lange drauf gewartet.  ;D
Ich sollte immer versuchen zu schreiben während ein interessanter Hitchcock-Film läuft und meine Eltern lautstark diskutieren, wie er wohl weitergehen wird. Das klappt, wer hätte es gedacht.  ;D

LG,

Kati

Joscha

So, bei meinem ersten Nach-NaNo-Tag habe ich es auf 600 Wörter gebracht - ohne Write Or Die (das ist gerade down), mit wären es vermutlich um einiges mehr geworden. Ich hoffe, das bleibt so. Vielleicht schaffe ich es endlich, mir einen konstanten Schreibrhythmus zuzulegen.

Zitat von: Kati am 14. Dezember 2009, 18:28:04
Ich habe gestern Abend wieder geschrieben! Und dann gleich ein halbes Kapitel! :freu: Hach, es geht endlich wieder. Was habe ich da lange drauf gewartet.  ;D
Ich sollte immer versuchen zu schreiben während ein interessanter Hitchcock-Film läuft und meine Eltern lautstark diskutieren, wie er wohl weitergehen wird. Das klappt, wer hätte es gedacht.  ;D

Manchmal ist man doch immer wieder erstaunt darüber, unter welchen Bedingungen man gut schreiben kann. ;D

Grüße
Joscha

Geli

Geschrieben habe ich gestern Nacht auch.
Für die Tonne.
Aber immerhin glaube ich jetzt endlich zu wissen, wie dieses (ein schwieriges, weil eine Figur einführendes) Kapitel endlich funktionieren könnte.

AehmSo

Ich hab die letzten Tage so extrem viel geschrieben, wie im Wahn fast. Leider nicht für meine Geschichte, sondern etwas gaaanz anderes, was ich zwar schon seit Ewigkeiten aufschreiben will, aber nie im Leben ein Buch werden könnte. Doof ist das. Aber Spaß macht es trotzdem. ;D

Anamalya

@Sophie: Da geht es mir gerade ähnlich... ich schreibe auch sehr viel an einer Kurzgeschichte (sie geht in Richtung Horror, hat aber keine übernatürliche Komponente...) und ich komme auch wirklich weiter. Zu einem Buch könnte ich das nie ausbauen, einfach weil die Handlung dafür nicht ausreicht. Ich tippe so auf 10 DinA 4 Seiten, wenn sie fertig ist.
Ich habe immer wieder ein leicht schlechtes Gewissen, dass ich nicht an meinem Buch arbeite, aber irgendwie kann ich in dieser Kurzgeschichte einmal einen ganz anderen Schreibstil verwenden und das Ausprobieren macht mir im Moment so viel Spaß...  ;D

LG
Anamalya

Lucien

Yay, ich überarbeite! Ich überarbeite!!  :vibes: Und das Beste daran ist, dass plötzlich die ganzen innigen Gefühle zu meinen Figuren wieder da sind. Ich habe alle wieder ganz schrecklich lieb!  :innocent:

Ich hätte jetzt gerne einen Bleib-am-Ball-Coctail, bitte.

Lavina

Schüttel, rühr und Schirmchen drauf.
Was vergessen?
Klar, die Kirsche!

Bleib-am-Ball-Cocktail ist fertig. Das macht dann ein Lächeln, bitte.

Redwood

Huh, Ich werde heute mal etwas ganz gewagtes versuchen:
Ich werde auf meinem Nachttisch schreiben! bei schwachem
licht, genauso, wie ich es mag. Dazu muss ich aber erst mal das
ganze Zeugs da wegräumen müssen, das da schon seit Urzeiten liegt... ;D
LG, Redwood