• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joscha

Ich habe jetzt endlich mein NaNo-Projekt, dass ich zu den ersten zwei Dritteln ohne Plot drauflos geschrieben habe, zu Ende geplottet. Bei der Gelegenheit habe ich das ganze noch einmal durchgelesen, um nach längerer Pause wieder in das Flair zu kommen und ich muss sagen, dass mir das ganze auch nach zwei Wochen Abstinenz noch ganz gut klingt. Natürlich, die Hälfte aller Formulierungen klingt holprig oder unpassend, das ist in meiner Erstfassung immer so, aber ich habe gleich beim Lesen eine bessere, passende Variante im Kopf. Und meine Hauptcharaktere (vor allem Andras) sind mir richtig ans Herz gewachsen. Das passiert mir wirklich selten, dass ein Roman mich auch emotional so mitnimmt, normalerweise bin ich da relativ distanziert. Ich hoffe Mal, das ist ein gutes Zeichen. :vibes:

Alaun

Hallo,
das geht mir mit meinem NaNo-Projekt gerade ähnlich. Soooo schlecht find ichs gar nicht  ;) Aber ich muss noch wahnsinnig viel überarbeiten, weil sich eben so viel geändert hat während des schreibens. Wenn ich jetzt auch noch die Ruhe dafür finden würde... Ich sollte mich weniger im Internet rumtreiben, dann käme ich auch mal zu was... :rofl:

Viele Grüße!
*Aquamarin

Anamalya

Ich hänge bei meinem Buch mal wieder. Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich noch eine zusätzliche Person einführen soll oder nicht...
Im Moment schreibe ich lieber Kurzgeschichten. Aber dafür für meine Verhältnisse relativ viel. Das macht irgendwie richtig Spaß. Wahrscheinlich brauche ich wieder ein bisschen Abstand zu meinem Buch. Vielleicht wird es in den Ferien dann wieder... aber immerhin schreibe ich überhaupt. Normalerweise funktioniert das bei mir in der Klausurenzeit selten :)

@Winterkind: *ein bisschen spät eine Tasse heiße Inspirationsschokolade mit ein wenig Kreativitätssahne, garniert mit ein paar Stückchen innerer Ruhe hinstell*

Aidan

Danke für die Schokolade! Erstaunlicherweise hat sie heute Morgen schon gewirkt.  :o Habe nach dem Post mich ein wenig versucht zu sammeln und einen Anfang gesucht. Der war dann 810 Worte lang und brachte die Szene zu Ende, die seit einem halben Jahr oder so aufs Ende wartete.  :D

Spendiere noch einen kleinen Nachttrunk mit Gute-Träume-Sirup und Erholsamer-Schlaf-Tee.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Lucien

Sooo, ich werde heute Abend mal versuchen, eines meiner Werk weiterzuplotten. Oder ich überarbeite ein wenig.
Ich habe nämlich jetzt einen kleinen "Schreibhelfer": Einen kleinen Drachen. Ich habe ihn heute auf dem Weihnachtsmarkt erstanden und er sieht so süß und so verblüffend lebendig aus, dass er mich unglaublich inspiriert. Er sitzt jetzt hinter meiner Tastatur und schaut mich an.  :innocent:
Mir fehlt nur noch ein Name für den Kleinen und ich denke, ich werde ihm morgen noch einen Freund kaufen.  :D

Jara

ZitatEr sitzt jetzt hinter meiner Tastatur und schaut mich an.  :innocent:
Wenn er dich so von den fehlenden Chips ablenkt, ist es doch super ;).

Ich habe hier gerade total leckeren Pudding, mit extra Schreiblust - Vanille :D. Möchte noch jemand? Mir hilft er gemeinsam mit dem winterlichen Wetter gerade sehr dabei in Stimmnung zu kommen, meinen Wolf weiter durch die Schneelandschaft zu jagen.

Lucien

Stimmt, davon lenkt er mich auch ab.  ;D Aber er sieht auch so erwartungsvoll aus, so neugierig, wie es weiter geht. Da MUSS ich einfach schreiben.  :jau:

Maja

Ich komme hier einfach nicht zur Ruhe. Ich will schreiben, ganz dringend, schon weil ich gestern zum ersten Mal seit Beginn des Nanos keine eine Zeile zu Papier gebracht habe, aber mein ganzer Kopf ist nur noch voll Code. Das ist gefährlich bei mir, wenn ich mich zu sehr in solche Konzentrationslastige Arbeit hineinsteigere, höre ich auf zu schlafen, essen und funktionieren. Eigentlich hatte ich mir die Grenze gesetzt, nicht mehr als drei Stunden am Tag zu coden - heute und gestern waren es eher zehn.

Ich will schreiben! Mein Kapitel ist toll! Ich liebe meine Figuren! Aber alles, was ich denken kann, ist PHP und CSS, dauernd sehe ich minimale Abweichungen bvon der gewünschten Perfektion im Forenlayout und verbringe kostbare Minuten, sie zu korrigieren, statt die Worte fließen zu lassen. Ich hasse das.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Jara

Ach, Maja, ich würde dir gerne einen Tee kochen, der deinen Kopf frei macht, damit du unbeschwert schreiben kannst.
Es ist schon wirklich krass, wie viel Zeit und Energie du ins Forum investierst. Sei dir unserer ewigen Dankbarkeit gewiss ;). Und ich hoffe wirklich, dass bald alles so funktioniert, wie du dir das wünschst, weil vorher kommst du wohl kaum zu Ruhe :-\.

Grey

@Maja :knuddel:

Wenn gar nichts mehr hilft: Einfach mal ein, zwei Tage das Forum gar nicht aufmachen. Wir schmeißen den Laden hier schon. :-*

Kati

Ich habe heute Kekse gebacken...von 50 sind 30 verbrannt und meinen Finger habe ich mir auch noch verbrannt. Ich bin so sauer... >:(
Ich muss unbedingt mal wieder etwas schreiben...

LG,

Kati

Joscha

Einen Roman über fiese Kekse, die die Menschen ärgern wollen, indem sie absichtlich verbrennen ;D Ich will auch schreiben, aber wenigstens komme ich dadurch, dass ich momentan nur sehr langsam tippen kann, ein wenig zum Plotten. Ich habe schon vollständige Szenen im Kopf ausformuliert ::)

Lucien

Dann bekommst du von mir jetzt einen Bleib-im-Kopf-Tee, damit du sie auch nicht wieder vergisst, wenn es drauf ankommt.  :)  :jau:

Anamalya

Zitat von: Kati am 13. Dezember 2009, 13:07:40
Ich habe heute Kekse gebacken...von 50 sind 30 verbrannt und meinen Finger habe ich mir auch noch verbrannt. Ich bin so sauer... >:(
Ich muss unbedingt mal wieder etwas schreiben...

Ich habe heute auch gebacken :) Ein paar Kekse sind auch etwas dunkel geworden... und manche sind so arg aufgegangen, dass sie aneinander geklebt sind. Aber sie schmecken gut :)
Ich bin gerade am Schreiben einer etwas längeren Kurzgeschichte und ich komme auch wirklich weiter... nachdem ich so lange nicht mehr wirklich viel geschrieben habe, ist das ein richtiges Erfolgserlebnis :)

Joscha

Zitat von: Jenny am 13. Dezember 2009, 16:31:29
Dann bekommst du von mir jetzt einen Bleib-im-Kopf-Tee, damit du sie auch nicht wieder vergisst, wenn es drauf ankommt.  :)  :jau:

Danke. ;) Mittlerweile schreibe ich mit der linken Hand vermutlich schon etwa doppelt so schnell wie vor meinem Daumenbruch. Leider heißt das immer noch, dass ich für einen durchschnittlichen Satz rund zwei Minuten brauche. Naja, angeblich ist das gut fürs Gehirn. :buch: