• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aidan

Vielen Dank für den Kaffee - Motivation kann ich für alles gerade gebrauchen - und die Bonbons. Ich hoffe, das verträgt sich zusammen. Ich probiere es mal.

Ich habe mich inzwischen mit dem Rollentausch abgefunden, aber die Nebenfigur brauche ich auch. Und dazu müsste er vielleicht doch noch etwas Profil gewinnen. Außer seiner Liebe zu Pferden und der Freundschaft weiß ich nicht viel von ihm. Scheint eher etwas zurückhaltender Natur zu sein.

Jetzt habe ich nur leider nicht die Ruhe für ihn. Im Kinderzimmer spielen drei Kinder in üblicher Lautstärke.

Ich müsste mich eigentlich gerade nebenher auch mit einem BeWi-Heft oder Journalismus auseinander setzen. Zu beidem habe ich keine Lust.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

JulyRose

So, hier geht's jetzt langsam los. Ich bin auf dem Weg, endlich meine Tvíburi zu plotten!

Gibt's da irgendwelche Plotbeschleuniger?

LG, Juliane

Coppelia

Die hab ich schon alle getrunken. *hick* Wirken nicht ri ... richtig. ;)

JulyRose

Naja! Wenn du die auch trinkst. Ich dachte, man tränkt damit das Kapitelexposé, aber dass man den innerlich anwendet ... puh!

Dann muss ich mich also langsam durch die Entwicklung quälen. *seufz* Und ich dachte, es geht schnell.

Dann hätte ich gerne noch Weltenbauhefe, Fremde-Welten-Mehl und ein bisschen lauwarmes Wasser, dann back' ich mir meine Fantasywelt halt. Geht bestimmt schneller als dieses ewige Recherchieren ... ;-)

Coppelia

Na, jetzt kriege ich doch direkt ein schlechtes Gewissen, die alle getrunken zu haben. Weil meine ohnehin nicht wirken, betätige ich mich doch mal als Barkeeperin und shake ein paar neue.

Falckensteyn

Und ich brauch mal einen "Selbstzweifel-Beseitigungs-Cocktail", das möglichst mit etwas Rum drinn. Ich sollte aufhören, mir Gedanken darüber zu machen und einfach weiter drauflos schreiben. Überarbeiten kann ich immer noch!

Coppelia

Hm, dazu habe ich gerade kein Rezept, aber ich helfe dir beim Suchen. Denn den kann ich auch brauchen.

Aidan

Und ich ein Trennmittel, sonst gibt es heute Abend roman(t)ischen Mamorkuchen! Wir haben Rollenspiel und ich bin gedanklich in meinem Romangeschehen fixiert. Und das sind nicht nur zwei völlig verschiedene Geschichten, sondern auch zwei verschiedene Welten.

Nebenher bräuchte ich noch einen Inspirationsdrink fürs Rollenspiel und einen Terminkehrer. Hier sammeln sich die Termine wie Staubflusen auf der Treppe!

Solltet ihr ein Rezept für den Selbstzweifel-Beseitigungs-Cocktail finden, hätte ich bitte auch bei Gelegenheit einen. Ich kenne leider auch keines.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Ary

Coppi - für mich einen Überarbeitungsmotivator und einen Plotfix, bitte! *Wüstenfeuer anstarr und Jiandro aus meinem Kopf tret* Der gibt einfach keine Ruhe... ich stell hier gleich ein Schild auf: "Hyperaktiver drogensüchtiger Protagonist zu verkaufen. Ist daran gewöhnt, Sklave zu sein, kann als fliegender Bote missgebraucht werden. Gutaussehend und spitzohrig. Leicht magisch begabt, hin und wieder leider sehr unkooperativ. Gebote bitte bei Aryana abgeben."
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Wilpito

Zitatfür mich einen Überarbeitungsmotivator und einen Plotfix, bitte!
Für mich bitte auch. Und dazu hätte ich gerne ein paar AntiAblenkungsGummibärchen.

Habe jetzt fast eine Woche an einem vollautomatischen TiNoWriMo Formular gebastelt, statt mich mit dem Konzept für meinen Roman auseinanderzusetzen. Jetzt brauch ich endlich mal etwas, um meine beiden Fußball spielenden Jungen vor der Terrasse auszublenden um arbeiten zu können.

Naja, Das Formular ist fertig und steht im Forum, aber davon ist mein Roman noch keine Seite weiter gegangen.

Coppelia

#325
Der Überarbeitungsmotivator scheint ganz gut zu wirken, was meint ihr? Es war auch ein Schuss Neuerfinde-Geschmacksverstärker und etwas Zusammenhangs-Bindemittel darin. Spürt ihr die Wirkung schon? Bei mir schlägt er gerade an.

Außerdem hab ich gestern eine völlig unromantische Sexszene geschrieben, was auch immer wieder unterhaltsam ist.

Aidan

Ich hätte bitte auch einen! Klingt gut! Und dazu noch ein Inspirationshäppchen.

Hätte Lust, mal wieder richtig viel geschrieben zu bekommen. Und zwar nicht nur konzeptionelles.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

JulyRose

*gnaaaaaa*

Ich wollte doch Tvíburi plotten. Wollte.

Jetzt ist aber leider gestern Abend die ultimative Lösung für meinen Krimi in den Schoss gefallen. Bedeutet zwar, dass ich 350 Seiten komplett neu schreiben muss, aber ... so wird er viel, viel besser.

Trotzdem. Ich wollte doch Tvíburi plotten ...

Coppelia

Tja, so kann es gehen, wenn man den Neuerfinde-Geschmacksverstärker pur trinkt. ;D Sollte ich vielleicht auch mal versuchen, vor allem, wenn es bei Krimis hilft.

Ich hab jetzt immerhin eine Szene ganz ordentlich überarbeitet und hoffe, sie ist jetzt gruselig genug. Deswegen gehe ich jetzt die leeren Flaschen wegwerfen und bestelle ein neues Sortiment.

Wilpito

Der Überarbeitungsmotivator hat voll gewirkt. Nachdem ich mich nach dem Drink dazu entschlossen habe das Buch komplett neu zu schreiben und mir die Eingangsszenen klar waren hab ich 23 Seiten in etwas mehr als einem Tag geschafft, und das obwohl ich mich mehr als einen halben Tag mit meinen Kindern Beschäftigt habe.
Lasst mir noch einmal etwas von dem Zeug rüberwachsen, vielelicht schaff ich dann den Neuaufwurf des ersten Teils in weniger als zwei Wochen.