• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Drachenfeder

Schwimmt Chemie im Wasserkübel wird sogar dem Wasser übel  ;D

Ich werde jetzt mein Gemüse mit Reis essen (wozu ich natürlich eine extra Brise "ABER HEUT") reingegeben habe.  5 Seiten sind heute mindestens drin!

*hoff*  :bittebittebitte:

Lomax

Zitat von: Judith am 06. Oktober 2009, 17:13:36Also meine bisher größte archäologische Action war es wohl, kopfüber in einer Grabgrube zu hängen und die Knochen von den letzten Erdresten freizupinseln, während eine Kollegin meine Beine festhielt.
Hey, das ist ja schon mal echte Archäologen-Action! Und wären auch noch Schlangen in der Grube gewesen, dann hätte es für einen Indiana Jones getaugt  ;D

Kati

ZitatSchwimmt Chemie im Wasserkübel wird sogar dem Wasser übel 
*prust*  :rofl:

Ich lese gerade mein Geschreibsel und denke mir: Viel zu viel unnützes Gelaber... :-\

LG,

Kati

Lucien

Dann bekommst du von mir einen Gelaber-weg-Tee.

Ich habe mich heute schon geärgert. Wie ich es mir schon gedacht hatte: Insgesamt vier Stunden Bahn fahren und dabei stumpfsinnig vor mich hinstarren bringen mir die Muse zurück. Wunderbare Szenen eröffneten sich meinem geistigen Auge, aber kaum tat ich eine Regung, um vielleicht ein wenig davon auf Papier zu bannen, war auch schon wieder alles weg!  :wums:

Hanna

Eigentlich wollte ich gestern wieder mit Schreiben oder wenigstens mit Plotten beginnen, aber dann war ich soooo müde. Und heute bin ich's irgendwie immer noch. Da läuft gerade leider gar nichts.
#notdeadyet

Kati

:seuf: Ich habe noch einmal angefangen. Das unnütze Gelaber ließ sich nicht wegkürzen und ich bin nach fast 3 Kapiteln noch immer dabei gewesen unwichtige Dinge, die nichts mit der Geschichte zu tun hatten, zu erzählen.
Es ist zwar schade um die Zeit, die ich dafür aufgebracht hatte, aber es lässt sich nicht ändern.
So, eineinhalb Kapitel habe ich jetzt und die sind sogar sehr in Ordnung.  ;D

LG,

Kati

Abakus

Zitat von: Linda am 06. Oktober 2009, 12:56:28

Und falls es auf der Grabungsstätte eine wüste Schießerei mit Geheimdienstleuten gibt, kann man immer noch Ersatzpatronen im Schützengraben finden,  die der Minensuchdienst übersehen hat.

;) ;) ;)

Gruß,
Linda

Sensationell!!!! Was würde ich bloß ohne den Tintenzirkel tun?  ;D

Die Actionszene habe ich geplottet. Letztendlich war es doch einfacher, als ich dachte. Manchmal kann es so einfach sein! Oh, ein Déjà-vu, den vorherigen Satz habe ich schon öfters zum besten gegeben. :)

Jara

Ich würde mich so gerne auf ein Projekt konzentrieren und hoffen, dass ich so meine Schreibblockade überwinde :'(.
Aber ich springe vom einen zum anderen und wieder zurück . . .
Vielleicht sollte ich das Arenaprojekt erst mal niederlegen und mich auf etwas anderes und ausschließlich darauf konzentrieren :seufz:
Ich brauche eine Maschine, die mich schlägt, sobald ich etwas Gegenteiliges tue. Und vielleicht etwas zur Motivation und zum Trost?

Schreiberling

@Jara: Da hilft nur Kakao und Kekse. *große Tasse und Teller rüberschieb*
Versuch doch, dir fürs erste das Projekt, dass dir am meisten Spaß macht, rauszufischen und setz dich dann einfach mal 'ne Stunde aufs Sofa, entspann ein bisschen und kritzel ein paar Ideen/Szenen auf's Papier. Vielleicht wird es ja was, wenn du es locker angehen lässt?  :knuddel:

Coppelia

Ich überarbeite mal wieder den Prolog von Lotti ... bald ist er ok. Hoffe ich. Der Anfang ist allerdings - obwohl er nur eine Viertelseite lang ist - so verkorkst, dass ich mich da nicht rantraue! :gähn: Morgen ...

Und mein Prinz - der mit den Dreadlocks - kann sich nicht entscheiden, ob er forschen oder lieber Sex haben soll. Eigentlich sollte da die Entscheidung nicht schwer fallen, aber er ist halt Erki ...
Hoffentlich entscheidet er sich bald. Bis Ende Oktober sollte das Ding ja wohl fertig werden. Gut, dass ich bald so viel Zug fahre, da schaff ich oft eine Menge ...

TheaEvanda

Ich brauch auch mal einen Texttee...

Gestern war ich so im Fluss, dass ich nach 12 Normseiten noch genug zum Schreiben hatte... nur ist bei mir aus Prinzip spätestens um halb zwölf Backup- und Schlafenszeit.
Heute morgen stand ich auf und dachte mir: Jetzt den Rest schreiben...

... und dann fiel mir ein, dass ich unbedingt noch den neuen Rock für die Buchmesse fertig nähen muss. Da ich nächste Woche nicht daheim bin, muss das Ding morgen fertig sein. Also habe ich mit langen Zähnen die Stoffe gebügelt und zugeschnitten und gesteckt. Danach hatte ich ja sooo die Nase voll.
Also, dachte ich mir, jetzt zur Belohnung ein paar Seiten schreiben, und morgen nähe ich das Zeug zusammen.

... seitdem starre ich auf den blöden Bildschirm. Ich habe die Änderungen von der Vorleserunde gestern Abend eingearbeitet, Kapitel 7 abgeschlossen, einen Seitenumbruch gemacht und "Kapitel 8" hingeschrieben.

Und das war's. Schon seit Stunden.

Was bin ich geneeeeeeeeervt.

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Aidan

*Tee koch* Mit Buchstabenkandis und Wortfindungsrum für die Aufwärmungsphase beim Schreiben.

Ich habe heute angefangen, meine Astrologie für Hu-Ji zu bedenken. Könnte dazu noch ein wenig Inspiration und Recherche zum Abendbrot gebrauchen.

Oh, man. Hier ist es auch gerade nervig.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

THDuana

Eigentlich wollte ich heute, wenn ich ein halbes Stündchen Zeit finde (, was ich jetzt auch tatsächlich haben werde) an meiner komischen Kurzgeschichte weiterschreiben, aber denkste - ein tolles Lied im Radio gehört und schon war's um mich geschehen. Gleich eine neue Geschichte im Kopf und diesmal scheint sie eine etwas längere Kurzgeschichte zu werden. Wie lang, bleibt ab zu warten, aber bis sie fertig ist, habe ich Radioverbot. ::) Dann mal ran an die Tasten ...

Edit: Geht doch, in ganz genau 20 Minuten 997 Wörter. Jetzt gönne ich mir erst einmal einen Drink. ;D

TheaEvanda

Winterkind, danke für den Tee (und danke an mein eingeschobenes Bad).Ich habe die letzten drei Absätze von Kapitel 7 genommen, gelöscht und neu geschrieben, und ab ging die Post. Wenn halt die Vorlage nicht stimmt...

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Kati

ZitatWenn halt die Vorlage nicht stimmt...

Das kenne ich auch.  :-\

Hier ist gerade richtig schönes Schreibwetter. Sturm und grauer Himmel.  :) Ich werde gleich Kapitel drei (und vielleicht auch noch 4) in Angriff nehmen. Mal sehen ob´s was wird.

LG,

Kati