• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Ich will auch Autorenalltag! Ich will auch nörgeln und jammern und mein Buch zum Kotzen finden - bitte, bitte, bitte!  :bittebittebitte:

Stattdessen geht es mir wie Nachtblick: Kind, räum das Zimmer auf! Nur, dass ich das mittlerweile zu mir selber sage, da meine Eltern hier nix mehr zu sagen haben.

Und morgen heißt es: Kinder, räumt eure Beziehung auf. Dafür habe ich allerdings gut geplottet die letzte Woche.

Und Dienstag kann ich vielleicht endlich wieder schreiben.
#notdeadyet

Lomax

Zitat von: Gothanna am 04. Oktober 2009, 12:34:21Nur, dass ich das mittlerweile zu mir selber sage, da meine Eltern hier nix mehr zu sagen haben.
Wieso? Ich dachte, du hättest inzwischen selbst ein Kind, dem du das sagen kannst? ;D

Hanna

Hab ich auch. Das räumt aber nicht mein Zimmer auf.  ;D
#notdeadyet

Kati

Zitat von: Jenny am 03. Oktober 2009, 15:31:08
:rofl: Wenn das Schreiben so leichter geht, hätte ich bitte gern ein paar von den Seiten ab, die sich fühlen können.

Kannst du gern haben.  :rofl: (Was habe ich denn da wieder verbrochen...)
Ich bin gerade richtig gut drauf. Mein Plot erweitert sich von allein, ich muss bloß alles aufschreiben, bevor ich es wieder vergesse.  ;D So sollte es immer sein.

LG,

Kati

Lucien

#2914
Hui, danke!  :knuddel: *Seiten einsammel* Soo, dann will ich doch mal schauen, wie es sich mit diesen tollen Wunder-fühl-Seiten schreibt.  :knister:

Edit:
Klappt suuuuper! Mein Plot schreibt sich quasi von alleine.  :D :vibes:

Coppelia

#2915
Hu, es ist schwierig zu schreiben, wenn einem vor Müdigkeit die Augen zufallen. Das ist der Nachteil beim frühen Aufstehen ...

@ Grey
Ja, kenn ich auch. ;D

Also, Erki bekommt Dreadlocks und küsst von sich aus eine Frau ... :hmmm:

Grey

Dreadlocks? Ehrlich? :o Das ist ja der absolute Oberkracher. ;D

Joscha

*befreit ausatme* Bin ich erleichtert. Habe gerade mein System neu aufgesetzt und dabei festgestellt, dass ich keine Sicherungskopie von meiner Datenbank gemacht habe, die ein Wiki über meine Romanwelt mit mehr als fünfzig Artikeln, die manchmal bis zu zwanzig Seiten lang werden, umfasst. Kurz vor dem Suizid habe ich dann festgestellt, dass ich doch noch eine Datensicherung habe. ;D Es lebe der USB-Stick.

Maja

Mußte leider feststellen, daß "Write or Die" kein Allheilmittel ist und nicht für jede Szene geeignet. Komme heute so gar nicht in Form und möchte das, was ich gestern geschrieben habe, am liebsten wegschmeißen - unlustig, unspannend und unfertig. Eigentlich sollen Roashan und sein Doppelgänger Fake-Roashan aufeinandertreffen, es einen dramatischen Kampf geben und Fake-Roashan tot zurückbleiben. Es spielen noch zwei Geister mit, und eigentlich sollte es ein kleiner Höhepunkt werden, aber die Szene weigert sich.

Hinzu kommt, daß ich Roashan nur noch Rosi nenne, was zwar zur persönlichen Bindung beiträgt, aber zu Lasten der Ernsthaftigkeit geht - insbesondere, da Christoph den Verschwörer Trosca in Trotzki umbenannt hat und ich nur noch von "Rosis und Trotzkis Abenteuern" spreche - toll für einen Webcomic, aber ich kann ja nicht zeichnen. Vorbild ist mal wieder Coppelia mit Erki und Lotti - aber bei ihr ist das irgendwie überzeugender...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

THDuana

Habe heute zum ersten Mal seit Monaten die 1.000-Wörter-Marke geknackt und bin relativ stolz auf mich. Also erst einmal ein "Weiterso!"-Drink für mich. ;)
Auch wenn ich zugeben muss, dass diese Kurzgeschichte, die ich angefangen habe, sehr abgedreht ist. Nicht wirklich, was die Handlung betrifft (ehrlich gesagt, was die Handlung betrifft spielt sich da eigentlich nichts ab, außer, dass meine zwei Figuren durch ein Land laufen, das nichts als Steine und Himmel zu bieten hat = Pampa), sondern eher den Stil. Mal sehen, ob ich demnächst auch mal wieder zu verständlichen Geschichten zurückfinde.

Coppelia

@ Maja :knuddel: Solche Spitznamen entwickeln sich über Jahre hinweg. ;D Aber ich drücke dir die Daumen, dass du wieder reinkommst.

So, ich möchte Überarbeitung 2 von Lotti bis spätestens Do-Tag durch haben. Und eine der nötigen neuen Szenen hab ich grad geschrieben - die war aber böse. :gähn: Ein Kollegium von Schwarzmagiern diskutiert darüber, wie sie zwei Menschen mit größtmöglichem Nutzen verwenden können ...

Ja, sicher, das mit den Dreadlocks ist kein Spaß! ;D Der König wird seinen Sohn nicht wieder erkennen ...

Alaun

Die Idee mit den Dreadlocks find ich persönlich superfesch  ;D

Hui, das plotten für den NaNo geht voran. Was da nicht alles für neue Facetten auftauchen, wenn man sich mal ein paar Stunden Zeit nimmt. Seitdem Merkur nicht mehr rückläufig ist, kann ich mich auch wieder konzentrieren, sieh an...

Langsam fange ich an, mich richtig an den NaNo zu freuen. Auch wenn es brachial wird, das weiss ich jetzt schon. Ich muss heute mal ein paar Interviews mit Gespenstern führen, wenn ich dazu komme. Bin schon sehr gespannt, was die mir zu ihrer Funktion zu erzählen haben!





Drachenfeder

irgendwann... ja irgendwann werd ich beim Nano auch mitmachen... *träum*



Coppelia

Wenn später noch Zeit ist, könnt' ich Lotti Erk mal mit Dreadlocks malen. ;)

Es ist echt wie verhext. Heute bin ich schon wieder in der Stimmung zu glauben, dass mein Roman mit Erk eigentlich doch ganz gut ist, und bin sogar motiviert, daran weiter zu schreiben. Aber es war eigentlich angenehmer, als ich nicht der Meinung war. Jetzt muss ich mir wieder Hoffnungen machen. Ich hasse das. Man wird ja doch nur enttäuscht. :hmmm:

Hanna

Hm, da habe ich gerade ein ganz ähnliches Thema. Nur dass es dabei nicht um ein Buch geht. Hoffnung machen, ja oder nein? Aber anders als Beziehungen sind Bücher wie Kinder: man sollte nie aufhören, an sie zu glauben!
#notdeadyet