• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Scheint so, als wären wir heute morgen hier allein, Coppi.  :D Zum Schreiben komm ich aber wohl erst mal nicht.
#notdeadyet

Lavendel

Ihr seid nicht allein ;). Aber ich muss jetzt wohl erstmal was über Intellektuellenkultur lesen, bevor ich Frau Doktor wieder auf Entdeckungstour schicken kann ;).

Abakus

Gestern Abend habe ich erstaunt auf den Bildschirm geschaut, nachdem mein Mailprogramm die eingetroffenen Nachrichten anzeigte. Der Absender einer der eingetroffenen Nachrichten war: Bundesnachrichtendienst.

Zu meinem Projekt, das ich zurzeit plotte, hat man eine Antwort geschickt. Zwar sind es als Anlage nur allgemeine Informationen, die man überall abfordern kann, aber letztendlich ging es mir auch um die Frage, ob eine Antwort eintreffen würde oder nicht. Und diese ist gestern eingetroffen. :)

Coppelia


Bisou

Stimmt, das ist echt klasse.

Ich musste mal etwas recherchieren und habe dafür bei der unicef angefragt...und habe eine seitenlange Antwortmail gekriegt. Das hätte ich niemals erwartet. Weder von der Unicef noch vom BND. :)

Falckensteyn

Ich habe mir für heute fest vorgenommen, auch wieder weiter zu schreiben. Aber die Kinder schreien wieder so dermassen rum, und die Hausarbeit engt mich so ein... es ist zum  :wums:

Naja, vielleicht wird es ja abends noch etwas besser, wird werden sehen!

Lucien

Zitat von: Nightingale am 01. Oktober 2009, 15:52:04
Seit vorgestern fühlen sich die Seiten wieder fast wie von allein.  :)
:rofl: Wenn das Schreiben so leichter geht, hätte ich bitte gern ein paar von den Seiten ab, die sich fühlen können.
Das einzige, was ich zurzeit kreativ auf die Reihe kriege, ist Kastanien auf einen Wollfaden zu fädeln und an meine Lampe zu hängen.  :seufz:

Coppelia

Wenn man so früh aufwacht, kann man auch schon ganz früh arbeiten ... ich hab immerhin alle (!!!) Anmerkungen für Lotti 3 ins Manuskript geschrieben, jetzt müssen wir nur noch ändern, und es ist alles in Butter. Zumindest ist so der theoretische Plan. ;D

Drachenfeder

"Aufwacht"? Das heißt du bist freiwillig aufgestanden? Ohje würd mir nicht passieren. Ich musste heute raus. Fahre gleich in den Odenwald und hab somit keine Zeit heute zu schreiben... Jetzt könnt ich mir in den Hintern beißen das ich gestern Abend nichts gemacht habe  :happs:



Joscha

Ich bin heute auch früh aufgewacht und schon fleißig am Plotten. Mein Leistungshoch liegt irgendwie am späten Morgen oder frühen Vormittag, sowie von elf Uhr abends bis um ein Uhr nachts, natürlich ausgerechnet die Zeit, an der ich außer am Wochenende nie zum Schreiben komme...

Coppelia

@ Drachenfeder
Ich wollte auch, ich wäre da "normal", aber wenn ich erstmal wach bin, bin ich wach ... und ich kann dem irgendwie nichts abgewinnen, unkonstruktiv im Bett rumzuliegen, wenn ich so viel zu arbeiten hab ... ich bin mit Hummeln im Hintern geboren. ;) Wär nur schön, wenn ich mal zu normalen Zeiten aufwachen würde. So gegen 8, das wäre gut.

Grey

Ich habe keine Lust mehr auf meine Vampire ... *nörgel*
Ich kann schon gar nicht mehr aufmerksam lesen, weil ich den Text schon so gut kenne, dass ich ihn über weite Strecken auswendig aufsagen kann. Aber wenn ich die "Mängelstellen" nicht im Zusammenhang lese und dann daran herum bastele, passt hinterher wieder nichts zum anderen.

Und ein gutes Ende für meine neue Geschichte fällt mir auch nicht ein. Dabei lief es bis hierher so gut ... :seufz:

Immortal

Es ist doch zum verrückt werden  ::)

Da hat man tagelang keine Lust irgendetwas zu schreiben, zu plotten oder zu entwerfen und sitzt vor dem Fernseher, weil man sonst nichts mit sich anzufangen weiß. Und dann an einem anderen Tag, wie heute, würde man am liebsten nur noch plotten oder schreiben, aber an dem muss man lernen - und das nicht wenig. Ich denke wenn dann könnte ich frühstens in 4 Stunden zum Schreiben kommen. Es ist doch zum verrückt werden  :seufz:

Ich hoffe allerdings, dass ich bald mal wieder positive Rückmeldungen in diesem Thread zu vermerken habe. Fürs Erste hätte ich gerne einen Energydrink, damit ich lange durchhalte und nach dem Lernen noch einen Kopf für das Schreiben habe. Ich weiß, dass ich mich wohl gerade ziemlich anstelle, 4 Stunden ist ja noch gar nicht sooo viel, aber für mich, die gerade auch ständig Kopfschmerzen hat, reicht das - leider.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Nachtblick

Hab gerade Ferien bekommen und bin gerade im Schreibwahn. Leider sind andere Menschen im Kind-räum-dein-Zimmer-auf-Wahn... war klar.

Leider bin ich laut Normseitenvorlage schon bei 670 Buchseiten, und ich will eigentlich erst bei 500 sein. Das heißt dann wohl mal kürzen, wenn ich fertig bin. :( Der Plot von Band eins sieht nämlich noch 200 Seiten vor, und ich möchte höchstens 700 haben und nicht 900!  :wums:

Da hat man mal alles geplant und schreibt dann zu viel.

*ideencocktail ausschütt* Immer runter damit! Das wird schon! Ist doch heute ein ideales Schreibwetter (zumindest bei mir Sturm und Regenwolken)... :prost:

Linda

Zitat von: Grey am 04. Oktober 2009, 12:13:00
Ich habe keine Lust mehr auf meine Vampire ... *nörgel*
Ich kann schon gar nicht mehr aufmerksam lesen, weil ich den Text schon so gut kenne, dass ich ihn über weite Strecken auswendig aufsagen kann. Aber wenn ich die "Mängelstellen" nicht im Zusammenhang lese und dann daran herum bastele, passt hinterher wieder nichts zum anderen.

Har Har - willkommen im Autorenalltag...

Das 1., 2. und 3. Lesen macht noch Spaß. Irgendwann danach wird es grausam... Und je weniger Zeit für die Überarbeitung bleibt, desto schlimmer wird das.  :P

Gruß,
Linda