• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Agrona

Ich hab zwei Tage lang nichts mehr geschrieben..  :pfanne:  uff.. ich will jetzt sofort mein Buch geschrieben haben..  :(
Kommt ihr eigentlich auch immer wieder in dieses Frust-Fressen rein?
Ich ess seit Tagen nur noch.. *Kühlschrank auf, Kühlschrank zu und gleich wieder auf*
Oder wie werdet ihr den Frust los?

Aidan

Ich kenne zwar das Frustessen auch, aber im Moment läuft eher das Gegenteil. Ich habe keinen Appetit und inzwischen macht sich das auch auf der Waage bemerkbar.

Ich hätte aber gerne einen fruchtig-frischen Motivationssaft. Ich muss meinen Schreibtisch aufräumen, dann mit meiner Tochter Geburtstagseinladungen basteln und hoffe nachher noch etwas schreiben zu können. Eigentlich würde ich es gerne mal wieder. Oder zumindest mal wieder alles durchlesen.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Drachenfeder

Wäääh ich bin auchb eine Frustesserin. Mir müsste das mal so gehen wie Winterkind. Oder ich muss einfach mal wochenlang durchschreiben, da vergesse ich nämlich das Essen. Der Appetit kommt immer danach, oder wenn ich bei einer Szene nicht mehr weiter weiß  :wums:

Coppelia

Frustesserin bin ich auch ... nicht sehr toll ... ::)

Ich hab grad gemerkt, dass ich an 4 Romanen zugleich sitze. Das fällt mir meist nicht so auf, weil ich meist nur 1 - 2 davon am Tag bearbeite. Aber heute sind es schon 3 ... und dazu noch der NSC-Band und Kleinkram für DSA. Und natürlich die Dr.Arbeit.
Also ich geb wirklich alles! ;D Aber da wünsch ich mir ja schon fast nicht mehr, dass jedes Projekt ein Treffer wird, dann müsst ich die Uni drangeben. ::) Oder ich hoffe, dass alles hintereinander läuft und nicht gleichzeitig.
Jedenfalls freu ich mich grad an dem Roman von Felsi und mir, find ich echt gut. ;D

Lucien

Es gibt Tage, da muss ich nur morgens ein Brötchen essen und fühle mich den ganzen Tag so, als hätte ich mir den Baum total voll gestopft.

Coppi, ich hab inzwischen auch 4 und kann mich nicht entscheiden, anwelchem ich schreiben soll. Wenn ich jetzt nur noch an meinem Liebling weitermache, geht es bei den anderen übehaupt nicht mehr weiter, aber die mag ich doch auch!  ???

Nachtblick

Grr. Heute war die Auswertung des Cornelia-Funke-Wettbewerbs im Internet, ausgeschrieben für 8 bis 13-jährige. Da ich da deutlich drüber bin, habe ich nicht mitgemacht.
Und unter den Gewinnern sind jetzt zwei 17-jährige! Ich bin total enttäuscht und hab denen jetzt erst mal einen fetten Beschwerdebrief hingeklatscht. *grummel*
Sich als 7-jähriger in einen Wettbewerb zu schmuggeln, der erst 8-jährige zulässt, und dann zu gewinnen, das wäre zwar auch nicht sonderlich fair, aber wenigstens witzig – aber anders herum finde ich es einfach unglaublich unverschämt von den Veranstaltern, 17-jährige 8-jährigen gegenüber zu stellen, wenn erstere eigentlich nicht mal teilnehmen dürften :happs:

Frustriert,
Nachtblick

Lomax

Zitat von: Nachtblick am 16. August 2009, 16:59:02
Und unter den Gewinnern sind jetzt zwei 17-jährige! Ich bin total enttäuscht und hab denen jetzt erst mal einen fetten Beschwerdebrief hingeklatscht.
Nimm es als wertvolle Erfahrung. Irgendwann im Leben muss jeder diese Lehre ziehen, je früher desto besser. Ich habe es ja erfahren, als ich vor 15 Jahren mal in die Endrunde eines Literaturwettbewerbs kam, wo dann jeder der letzten Kandidaten den eingereichten Text und einen weiteren vortragen sollte. Da gab es eine Längenbegrenzung.
  Einer der Kandidaten hatte schon mit dem eingereichten Text überzogen ... und war natürlicher gnädigerweise trotzdem weitergekommen. Aber sein zweiter Text war dann mehr als doppelt so lang, wie er sein sollte. Daraufhin hat der Teilnehmer vor seinem Vortrag noch richtig auf die Tränendrüse gedrückt, dass er ja ganz schockiert ist, dass er hier nun mit einem zu langen Text steht - aber dass ja in den Ausschreibungsbedingungen nicht so deutlich drinstand, dass der zweite Text auch nicht länger sein soll als der erste. Daraus hat er dann eine Schau gemacht mit Betroffenheit - Entschuldigung - darf-ich-trotzdem-lesen? - oh-weh,-ich-bin-ja-so -aufgeregt-wegen-dieser-überraschenden-und-ungerechten-Erfahrung ... Und natürlich hat er dann den Wettbewerb gewonnen.
  Das ist nun mal so. Das ist immer und überall so - die paar Fälle, wo die Leute ihre Vorgaben wirklich durchziehen, kann man echt vernachlässigen.

Agrona

Ja.. wäre schön wenn es mir mal wie Winterkind geht.. dann nehme ich mir vor nicht so viel zu essen.. gehe heute grillen zu meiner Tanze und hab die Hälfte von dem Zeug alleine gegessen  :wums:
Ein Wunder das ich noch nicht rolle.. und immer noch keine Spur von der Muse.. ich krieg die Krise.  :darth:

Coppelia

Das mit dem Wettbewerb finde ich ziemlich übel. Und Lomax' Beitrag dazu auch. :seufz: Aber wahrscheinlich wahr ...
Wenn ich darüber nachdenke, sind mir solche Dinge auch schon begegnet ... auch dass man selbst "unverdient" in Vorteil geriet.

Na ja. Ich hab jedenfalls glaub ich grad ein wichtiges Plotproblem bei Spiegelsplitter geknackt - jetzt ist der "Weichspüler" ein bisschen draußen, und Erki kann seine wohlverdiente Antagonistenrolle behalten. :) Meine Mutter hat mir geholfen, das Problem zu erkennen ... puh, ich bin so froh! So lieb von ihr! :vibes:

Churke

Zitat von: Lomax am 16. August 2009, 17:53:29
Und natürlich hat er dann den Wettbewerb gewonnen.

Schiebung macht den Meister.  :snicker:

Sialan

ZitatGrr. Heute war die Auswertung des Cornelia-Funke-Wettbewerbs im Internet, ausgeschrieben für 8 bis 13-jährige. Da ich da deutlich drüber bin, habe ich nicht mitgemacht.
Und unter den Gewinnern sind jetzt zwei 17-jährige! Ich bin total enttäuscht und hab denen jetzt erst mal einen fetten Beschwerdebrief hingeklatscht. *grummel*
Das ist... krass. Natürlich kann man da jetzt mit der Einstellung "Ist halt so" ran gehen, aber im Interesse der ganzen ehrlichen Teilnehmer_innen finde ich einen Beschwerdebrief doch sehr viel angemessener. Ich werde gleich mal danach schauen und selbst eine Mail an die Verantwortlichen aufsetzen. Wäre toll, wenn der Tintenzirkel bei solchen Sachen kollektiv protestieren würde. Wir könnten solche Sachen in einem eigenen Thema unter Wettbewerbe verfolgen, in diesem Megathread geht sowas sicher leichter unter. Nennt es sinnlos, aber es wird sich nie etwas ändern, wenn alle Menschen sich von vornherein auf den Standpunkt stellen, dass Protest nichts ändert. Nichts für ungut.

Immortal

Ich hatte zwar keine Ahnung von dem Wettbewerb, doch da schaltet sich jetzt mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn ein. Das ist wirklich nicht in Ordnung und bei einem gemeinsamen Protest könnt ihr auf mich zählen.

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Nachdem ich jetzt einen ziemlich anstrengenden Beitrag zur Geschichte eines Forenrollenspiels verfasst habe bin ich nun eigentlich ziemlich kaputt. Aber da Sommerferien sind komme ich vor 2 Uhr sowieso nichts in Bett und ich sollte heute wirklich noch schreiben (war heute den ganzen Tag unterwegs). Also wie wärs mit einem aufputschenden, koffeinhaltigen, aber erfrischendem Getränk? Sodass ich noch einmal richtig in die Gänge komme für meinen Roman.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Sialan

@ Immortal: Koffeinhaltiges, aufputschendes, inspirierendes, überhaupt alles könnendes Getränk rüberschieb.

@ Nachtblick: Ich kann nirgends die Teilnahmebedingungen finden? Ich finde nur viel "Die Leserinnen und Leser des Magazins für 8-13-Jährige sind dazu aufgerufen". Stand irgendwo explizit dass das Alter Teilnahmebedingung ist? Falls nicht ist das eine etwas schwammige Grundlage. Nicht, dass man nicht trotzdem seine Bedenken kundtun könnte, und ich das nicht auch tun würde, aber man kann einer 17-Jährigen nicht verbieten sich zu den Leserinnen eines Magazins für 8-13-Jährige zu zählen, oder? Nicht ganz leichte Sache jedenfalls.

Nachtblick

Ich suche gerade nach meinem Dezemberheft, im Internet:
http://feenfeuer.wordpress.com/2009/08/12/cornelia-funke-talentwettbewerb/#more-1001

Mal steht "Das Magazin für 8 bis 13-jährige schreibt aus" und mal "Wettbewerb für 8 bis 13-jährige". Ich bin aber ganz sicher, dass im Magazin definitiv Letzteres stand – ich erinnere mich, dass ich mich gefreut hatte: Prima, da kann ich ja mitmachen. Dann hab ich noch mal nachgelesen und enttäuscht das Heft zurückgebracht, weil darin dann doch stand, bis dreizehn.

Ich warte mal ab, ob ich eine Antwort auf meine Beschwerde bekomme oder ob ich alles zurückziehen muss. Wenn, dann wäre das natürlich peinlich, aber ganz so unzuverlässig ist mein Gedächtnis nicht. ;)

Sialan

Wenn du dir sicher bist, reicht mir das. Außerdem steht bei dem Link, den du gepostet hast, ja ebenfalls die "Für"-Variante. Ich setze dann mal eine Mail auf. Melde mich nachher nochmal.