• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Agrona

Herzlichen Dank Alaun.. ich nehm mir einen.*Cocktail ex* Ich weiß nicht aber irgendwie habe ich heute so gar keine Lust aufs Schreiben gehabt.. und das lässt sich hervorragend an meinen Geschreibsel erkennen.. ich kann stolz auf mich sein wenn ich berhaupt sechs Sätze geschafft habe..  :seufz:

Lucien

Danke, Alaun! Wird sofort getrunken und dann setze ich mich wieder an meinen Prolog.
Los Wolf, rück sofort mit deiner Motivation raus! Bei Fuß! Nein, nicht wegrennen! Tss, mit Tieren arbeiten...  :d'oh:

Agrona

Und nochmal sechs Sätze gepackt..  :wums: und jetzt muss ich mir mal ausrechnen wie viele Cocktails ich für ein buch brauche.. *taschenrechner schnapp* sagen wir mal 1 satz pro zeile 30 zeilen auf einer seite.. und das buch sollte schon so.. 400 seiten mindestens haben.. bedeutet 30 x 400 = 1200 (wow geht sogar noch ohne) und jetzt das ganze durch 6 weil die cocktails 6sätze beschaffen.. 200.. gut. *200 cocktails trink*  :prost:

Coppelia

Ich mag irgendwie nicht mehr. Lustlosigkeit ... ohne Rückmeldung bekomm ich immer mehr das Gefühl, meine Arbeit an dem Roman wär sinnlos und ich sollte vielleicht lieber computerspielen oder so. :wums: Dabei wollte ich mein Pensum auf 2 Seiten (ca. 5 - 6 Normseiten) erhöhen, aber irgendwie bin ich extrem unmotiviert. Seufz.

Alaun

*Motivationsbrötchen mit Begeisterungs-Marmelade rüberschieb*
Einfach weitermachen. Deine späteren Leser werden Dir dankbar sein, dass Du drangeblieben bist!  ;)

Coppelia

Danke, das hat geholfen! :)
Na ja, das mit der Erhöhung des Pensums überleg ich mir noch mal ...

Artemis

Ich bräuchte mal den Plot-Pürierer aus der Küche, dazu noch das Story-Sieb.

Bei mir gehts nämlich grade ziemlich hässlich zu. Ich entbeine und filetiere meine Geschichte, um aus den guten Stücken was anderes, neues zu köcheln. Der Rest ist Futter für die Hunde. Bin mal sehr gespannt, ob die Aktion so erfolgreich ist, wie ich es mir erhoffe  ::)

Dann mal aufs an Werk! *Schürze überstülp*

Lucien

Hmm, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Köcheln.  :jau:

Ich habe gestern ein wenig Recherche betrieben. Wie kann man sich am besten in das Gefühl hineinversetzen, das ein Flugwesen bei der Jagd verspürt? Achterbahn im Dunkeln!  ;D Jetzt muss ich nur noch überlegen, wo ich die Szene hinbasteln kann. Und bei der langen Autobahnfahrt konnte ich sogar meinen Plot ein wenig weiterspinnen.  :D

Agrona

Achterbahn im Dunklen?  :hmmm: Ich weiß mit welcher du gefahren bist!!   :jau:
So.. ich werde heute an meinem Plot ebenfalls arbeiten. Wenn ich nicht in Schreibform bin dann arbeite ich eben anders an meinem Projekt.. das soll noch fertig werden bevor ich unter der Erde in einer Holzkiste liege.. aber vorher muss ich mit dem Hund gehen.. und meiner Oma und meiner Schwester was kochen..  :pfanne: Das könnte höchst interessant werden.. :D

Alaun

Uff, heute habe ich eigentlich nur Plotlöcher gestopft und Unsinnigkeiten beseitigt. Das war total sinnvoll und absolut nötig- leider habe ich das Gefühl, relativ wenig geschafft zu haben  ???

Wie auch immer, morgen kanns dann umso schneller weitergehen- jetzt, wo der ganze Murx am Anfang bereinigt ist.

Heute werde ich nur noch lesen und ganz still und heimlich davon träumen, irgendwann auch veröffentlicht zu sein und irgendwo von irgendwem mit Begeisterung gelesen zu werden  :buch:
Das baut auch gern wieder die Motivation auf. Und wer hat bitte gesagt, dass Schreiben nicht in Arbeit ausarten darf??? Aber wenn zufällig jemand gerade "Effektiv-und-Schnell-Schreib-Sahnebonbons" da hat, würde ich glatt mal zugreifen...

Kati

Plotten...ich muss plotten. Ich bin immer noch nicht fertig.  :-\ Die Zeit wäre ja da, nur irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen den PC hochzufahren und zu schreiben.
Aber jetzt ist ja erstmal Wochenende, da schaffe ich bestimmt was...

LG,

Kati

Lucien

Zufällig habe ich grad genau diese Bonbons auf dem Tisch liegen! *Schüsselchen für alle bereit stell*

Ich schreibe grad nicht, ich plotte nicht, ich überarbeite nur ein bisschen.  :seufz: Immer, wenn ich mich an den Text setzten will ertönt in meinen Ohren das "Laaangweilig!!" aus Kesslers Knigge  :wums:

Drachenfeder

Ja dieses Laaangweilig! kenn ich auch ganz gut. Aber momentan schreibe ich an einer langen Szene die meiner Meinung nach alles andere als Laaangweilig! ist. Hoffentlich sehen das meine Betaleser auch so  :bittebittebitte:

Lucien

Es kommt ganz auf die Szene an. Ich habe mal ganze 10 handschriftliche Din A4 Seiten mit einer Gebäudebesichtigung gefüllt. Vor das Verständnis ist das wichtig, weil es Auskunft über frühere Kultur und Religion gibt (was für den Plot wichtig ist), aber das zu lesen ... na ja, es muss irgendwie mehr Pepp rein.  ::)

Coppelia

Ich bin stolz auf mich. Trotz Frust hab ich mein Tagespensum gehalten und das, obwohl ich den ganzen Tag unterwegs war. Ich liebe den Schreibomaten :)
Wird allmählich mal wieder Zeit für Action. Ich hatte neulich einen Traum. In dem kam der Lektor vor, der mein Manuskript prüft. In meinem Traum machte er sich immer einen Strich auf die Liste, wenn eine Actionszene drankam, und er sollte das Buch nur kaufen, wenn er eine bestimmte Strich-pro-Seiten-Anzahl hatte.
Irgendwie hab ich so einen Verdacht, was der Traum mir sagen wollte. :-\