• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

Immerhin ist das Ergebnis meines Tages zwei relativ brauchbar überarbeitete Kapitel. Dann war der Tag doch nicht umsonst. Aber das schwierigste Kapitel steht noch aus. Mit meiner verkorksten Liebesszene.

Alaun

Huaaa... dieses Plotloch macht mir echt zu schaffen!
Eigentlich ist es ja zum totlachen: ich habe mich so sehr darauf konzentriert, meine Prota in den Anfangsszenen zu etablieren, in die Parallelwelt hinüberzubringen und dort ankommen zu lassen, dass ich ganz vergessen habe, das sie ja dort auch noch was machen muss. Natürlich hat sie ein schwerwiegendes Problem zu lösen, aber das möchte ich ihr nicht gleich mit der Keule überbraten.Sie muss ca. 2 Monate überbrücken, bis ich ihr das antun kann...

Ich weiss, wie es dann weitergeht und wie das Buch endet, aber jetzt könnten sich noch ein paar hübsche kleine Nebenhandlungen melden, die die Zeit amüsant und lesenswert füllen. Also, Nebenhandlungsstränge: *pfeif* bei Fuß!

Agrona

eine erbärmliche Seite mehr..  :gähn:
Wo ist diese Muse!? Put put put... und in diesem Chaos werde ich sie auch nie finden  :pfanne: ich glaub ich muss mal wieder aufräumen.. vielleicht finde ich sie dann ja..

Lucien

Oder sie findet dich endlich  ;D

Zwei Monate? Hm, verbringt sie diese Zeit denn irgendwo in der Wildnis auf Wanderschaft? Ansonsten könntest du sie ja eine Bleibe suchen lassen.

Agrona

Das würde das ganze einfacher machen..

Sie könnte wie Dornröschen in einen Schlaf versinken.. dieser hält eben nur 2<Monate an.. wer oder wa sist sie denn?

Alaun

Ach, sie ist eine Magierin, die gerade erfahren hat, dass sie eine Magierin ist. Ich möchte allerdings keine Zauberschule im Buch haben  ;) Ich denke, sie wird einige kleine magische Experimente durchführen- mehr oder weniger gelungen...

Agrona

Hmm und wie kriegt sie das hin? Ich denke mal bei dir geht das auch alles mit Sprüchen.. kann sie nicht nen alte Hexe treffen die ihr etwas hilft

Alaun

Oh, da sind jede Menge interessante Figuren um sie herum, die ihr fast ein bisschen zu viel helfen wollen (für ihren Geschmack  ;)). Ich bräuchte noch Handlungsstränge, die nebenher laufen. Aber da fällt mir schon noch was ein. Hoffe ich...

Agrona

Dann ist doch gut.. so ich hab aufgeräumt und keine Muse gefunden  :'(

Joscha

Juhuu, ich habe eine Packpause erwischt. Vielleicht schaffe ich es doch noch, meine tägliche Pflicht-Seite fertigzustellen. Naja, wenn nicht kann ich das auf der Fahrt nachholen - ich muss ja nicht fahren ;D

Romy

Alaun, kannst Du nicht einfach schreiben, dass sie sich jetzt 2 Monate lang damit beschäftigt, ihre Magie zu erforschen und zu lernen (entweder für sich oder mit Hilfe eines/r älteren Magier/in, muss ja nicht gleich eine ganze Schule sein  ;) )? Das könnte man in einem Absatz oder einer Seite abhandeln und dann mit der Haupthandlung fortfahren.
Ich würde ja davon abraten, sich eine Nebenhandlung aus den Fingern zu saugen, nur um irgendwie 2 Monate zu füllen. Wenn Du natürlich meinst, dass die Haupthandlung allein nicht reicht, ist es was anderes.  :)

Alaun

@Romilly: Da hast Du vollkommen recht...ich denke mal drüber nach, was besser passt und schreibe ein paar Szenen, die mir so seit gestern in den Sinn gekommen sind (manchmal hilft es ja, einfach nur drüber zu schlafen). Dann werde ich sehen, ob das Buch durch die Nebenhandlungen eher gewinnt, oder nicht.

Liebe Grüße!
*Alaun

Lucien

Ich liebe Nebenhandlungen, weil ich bei irgendeinem Handlungsstrang immer grad hänge und dann mache ich einfach bei einem anderen weiter. Und noch mehr Spaß macht es mir, die dann alle miteinander zu verflechten und zusammenlaufen zu lassen und dann andere wieder abzutrennen... Wie ein schön bestickter Teppich.  ;D

Kati

Es sind zwei Tage vergangen, an denen ich nichts geschrieben und auch nichts geplottet habe.  :( Was habe ich stattdessen gemacht? Ich habe Bilder gezeichnet, die weder schön sind noch meinen Charakteren ähneln, was eigentlich der Plan war.  :-\

Ich mag Nebenhandlungen auch. Macht die Geschichte um einiges abwechslungsreicher.

LG,

Kati

Alaun

Halleluja, das Schreiben war heute positiv. Ich habe einige Dinge klären und die Geschichte vorantreiben können. Das seltsame Plotloch beginnt sich aufzulösen bzw. mit sinnvollen Handlungen zu füllen. Da macht auch das Schreiben selbst wieder Spaß! Ich fühle mich gerade wie befreit, das ist super!

Ich spendiere einen "Hurra-es-klappt-Cocktail" mit Himbeeren. Wer will, kriegt auch Minze dazu.

Liebe Grüße!
*Alaun