• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Agrona

Ich habe kein einziges Wort geschrieben...  :wums: ich hab Bildchen ausgeschnitten und Charakterbogen erstellt..  :wums: ich weiß nun zwar sehr genau wie sie aussehen aber.. die Geschichte hat immer noch nicht begonnen.. naja. 

Coppelia

Ich hab Probleme, mein Textpensum zu schaffen ... bin schon wieder total müde, aber ich muss noch meine 4000 Zeichen reißen. Sonst bin ich ja zum Ende der Semesterferien nie mit meinem Roman fertig. Dabei ist die Szene eigentlich ganz nett. Eine Senatssitzung. :) Leider nur halb so lustig, wenn der Perspektiventräger nicht zum Senat gehört und das ganze Rumgegifte nicht interpretieren und auch nicht groß eingreifen kann ...

Lucien

Ein Pensum-Tee für Coppi, ein Schreib-Wörter-Drink für Agrona und ein Geniale-Überarbeitung-Saft für mich. Prost!  :prost:

Romy

Bekomme ich von dem Geniale-Überarbeitungs-Saft auch was ab?  :bittebittebitte:
Ich hab heute noch gar nichts getan, am Wochenende auch nicht ... und von kommendem Donnerstag bis Sonntag bin ich ja auch unterwegs und werde nichts tun können, also müsste ich heute und die nächsten zwei Tage auf jeden Fall noch mal ran und ordentlich was reißen ... na mal schauen. Wenn ich bis Mittwoch wenigstens noch das aktuelle Kapitel fertig überabeitet kriegen würde, wär das schon toll ...  ::)

Coppelia

Ich hab mein Pensum geschafft! :) Der Tee hat gewirkt, vielen Dank!
Nun hab ich den ganzen Abend Zeit, um mich über dumme Kritiken zu ärgern *ablenken muss*

Lucien

Gutes Stichwort, ich schaue mal, ob ich noch welche bekommen habe.  ;D

Agrona

*Schreib-Wörter-Drink trink* Hoffentlich hilft er.. ich hab es grade wieder versucht und.. ich weiß nich..  der Tag muss endlich zu Ende gehen.. und danach dann noch ein Bürotag und dann kann sie endlich loslegen :) *Noch nen großen Schluck trinkt*

Joscha

Ich werde wohl in nächster Zeit viel zum Schreiben kommen. :) Übermorgen geht es mit dem Auto nach England - viel Zeit zum Schreiben und dann auch noch zwei Wochen Urlaub in einem Land, in dem ich noch nie gewesen bin. Wenn das mal nicht inspirierend wirkt - und ganz nebenbei auch noch keinerlei Ablenkung am PC, mit der ich mich bei schwierigen Stellen vor dem Schreiben drücken kann. Wie zum Beispiel den Tintenzirkel :darth:

Coppelia

*seufz* Ich musste mich so ärgern, dass ich kaum geschlafen hab und meine Motivation auf dem Nullpunkt ist. Keine Ahnung, wie ich heute das Pensum schaffen soll.
Wenn ich doch einfach mal aufhören könnte, mich zu ärgern.
Vielleicht lege ich mal einen Überarbeitungs-Tag ein. Ja, das könnte eine gute Idee sein. Ich hab bestimmt schon 30 Seiten (nicht Normseiten) ohne Überarbeitung geschrieben, fast 100 Normseiten. Da muss ich mal wieder ran, damit meine lieben Betaleser auch mal wieder was bekommen. Andererseits ist Überarbeiten mit angeknackstem Ego vielleicht auch keine gute Idee.
Aber wenn ich die Arbeit liegen lasse, weil ich entmutigt bin, fange ich nicht wieder an. Das kenne ich schon. Darum muss ich auf jeden Fall weiter machen.

Churke

*grummel* Nachdem ich jetzt von einer Agentur gehört habe, dass meine Epoche praktisch unverkäuflich sei, frage ich mich, wie ich mit dieser Information umgehe. Isses mir egal oder suche ich mir eine andere unverkäufliche Epoche?

Hach, das Leben ist ja sooo ungerecht.  :d'oh: Aber wie schon der Finanzhai Seneca sagte: "Weinen  :'( darf man, klagen  >:( nicht." 

Coppelia

Ich weiß genau, was du meinst, Churke.

Allerdings hat mich die Meinung von Seneca bisher immer am wenigsten interessiert. ;)

Kati

Joscha: England? Da war ich dieses Jahr auch.  ;D Ist wirklich sehr inspirierend.  :)

So, ich habe jetzt doch schon das erste Kapitel geschrieben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.  ;D Aber ab heute werde ich wirklich erst einmal alles plotten.

LG,

Kati

Lucien

@ Romilly: Sorry, ich habe dich ganz übersehen. Natürlich kriegst du etwas Saft ab.  :knuddel:

Hm, England. Liegt mir noch zu weit im Süden  ;D Obwohl ... Stonehenge wäre sicher mal einen Besuch wert  :hmmm:
Gna! Ich will jetzt sofort einen Bestseller schreiben und genug Geld haben! *träum*  ;D

Agrona

*Glückskekse back, Träume-sofort-erfüll-Tee zubereitet und eine große Schale Kreativitätsnüsse hinstell* Lu hat sich grade in einen Werwolf hinein versetzt... ich glaube er fühlt sich sehr wohl damit.. jeden falls provoziert er grade hervorragend meinen Vampir..  :darth: *Lu tätschel* braves böses Wesen..  :jau:

Lucien

*Tee schlürf* Hmm, danke. Tja, ein bisschen ist wohl noch meine Erziehung hängen geblieben  ;D