• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

Zitat von: Waldkatze am 14. Februar 2015, 14:14:56
Meinen zwanzigsten Geburtstag habe ich einige Jahre hinausgeschoben und bin einfach immer wieder 19 geworden - und auf meinen dreißiger durfte man mich schon zwei Jahre vorher nicht ansprechen  :versteck:

Das wäre für mich die absolute Horrorvorstellung. Für mich war die 18 ideal, und an meinem 19 hab ich richtige Depressionen bekommen. Mehrmals 19 werden  :gähn:
Aber seitdem isses gut. Vielleicht wird das noch mal schwer, wenn ich 40 werde. Andererseits hat meine Patentante die Parole ausgegeben "alt sind wir mit 85" und da hab ich ja noch bisschen Zeit  ;D

Zitat@Tina: Und, bist du vorangekommen?
Ich bin gut dabei. Sind noch so ca. 10k, also geht es heute in den brutalen Endspurt. Aber derzeit bin ich zuversichtlich.


ZitatZum Schreiben. Ich habe mein Problem gelöst, ich habe mein Problem gelöst! Erinnert ihr euch an den flachen, langweiligen Plot, von dem ich euch erzählt habe? Nur Gelaber und so? Hihi, ich habe es getan, ich habe den Erzähler geändert. Das wirkt Wunder, sage ich euch. Ich bin völlig aus dem Häuschen. :vibes: Jetzt muss ich nur darauf achten, den anderen beiden genug Raum zu geben. Wäre schade, wenn sie zu sehr zu Nebencharakteren degradiert würden.

Das hört sich grandios an. Gratuliere zum gelösten Problem!

@Klecks gehts wieder besser? Ansonsten erhol dich ein bisschen. Manchmal ist man einfach groggy, weil zu viel los war. Vielleicht ist das ja bei dir der Fall. Gute Besserung auf jeden Fall  :knuddel:

HauntingWitch

Zitat von: Valkyrie Tina am 16. Februar 2015, 09:33:40
@Klecks gehts wieder besser? Ansonsten erhol dich ein bisschen. Manchmal ist man einfach groggy, weil zu viel los war. Vielleicht ist das ja bei dir der Fall. Gute Besserung auf jeden Fall  :knuddel:

Ich stimme zu, das musste ich auch erst lernen. Manchmal braucht man einfach Pausen. Ich übe noch... Ich habe nämlich schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern nur 500 Wörter geschafft habe, dabei hatte ich am Samstag fast 2k... Ich möchte nicht angeben, es ist nur, ich sehe manchmal das Verhältnis nicht und dann muss ich mir das bewusst machen. Was ich dieses Wochenende gemacht habe, ist mehr als genug, ich darf mich entspannen.  :omn:

Hach, ich habe Luxusprobleme. Kaum habe ich das grosse Problem beim einen Projekt gelöst, kommen auch die Ideen für das andere zurück und ich weiss nicht mehr, welches ich jeweils zuerst anpacken soll und wo oben und unten ist.  ;D Normalerweise nehme ich das, das am lautesten schreit, aber was macht man, wenn beide gleich laut sind?

Klecks

Danke, ihr Lieben.  :knuddel:  Das ganze Wochenende war irgendwie ein Herumgammel-Wochenende, ich habe nicht so viel geschafft, wie ich mir erhofft habe, und heute war alles entsprechend anstrengend, aber na ja, es kann nur bergauf gehen.  :d'oh:

Ich habe mich immer auf meinen 20. Geburtstag gefreut, weil: Endlich kein Teenager mehr!  :rofl:

Dieses schlechte Gewissen brauchst du wirklich nicht haben, Witch.  :knuddel:  Luxusprobleme sind da viel besser!  ;D

Simara

Zitat von: Klecks am 16. Februar 2015, 18:21:12
Ich habe mich immer auf meinen 20. Geburtstag gefreut, weil: Endlich kein Teenager mehr!  :rofl:

Ha, beneidenswert. Ich gehöre zur "lass mich für immer 19 bleiben" Fraktion.  :vibes:
Puh, habe heute zum ersten Mal seit Langem wieder ausgiebig geschrieben und bin zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder im Zirkel. Bin gespannt, ob ich das neue Kapitel heute noch brav überarbeitet bekomme.

Klecks

Schön, dass du so viel schreiben konntest, Simara, und schön, dass du hier bist! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Überarbeiten des neuen Kapitels.  :pompom:

Sternsaphir

#19400
Zitat von: Valkyrie Tina am 16. Februar 2015, 09:33:40
Das wäre für mich die absolute Horrorvorstellung. Für mich war die 18 ideal, und an meinem 19 hab ich richtige Depressionen bekommen. Mehrmals 19 werden  :gähn:
Aber seitdem isses gut. Vielleicht wird das noch mal schwer, wenn ich 40 werde. Andererseits hat meine Patentante die Parole ausgegeben "alt sind wir mit 85" und da hab ich ja noch bisschen Zeit  ;D
Das hört sich grandios an. Gratuliere zum gelösten Problem!


Also ich fand 21 ideal. Da fühlte man sich noch mal richtig international volljährig. Nicht so "gerade eben volljährig". Bis zum 30. habe ich mir gar keinen Kopf um's Alter gemacht. Am 30 wurde man ein wenig nachdenklich (weil keine 2 mehr am Anfang). Danach war es auch wieder ok, aber so langsam geht es auf die 40 zu.
Den Spruch Deiner Patentante muss ich mir merken.
Ehrlich gesagt erlebe ich inzwischen, dass viele jüngere Leute über ihr bereits Alter klagen und schon "verbraucht" sind. Dagegen sind wir hier doch alle fit wie die Turnschuhe, stimmst?  8)
Apropos: meine alte Sportlehrerein war weit über 60 und turnte uns 14jährige allesamt an die Wand.

Auch wenn meine fette Erkältung echt mistig war . . . sie gab mir Zeit zum Schreiben. Jetzt bin ich schon fast gesund und komme wieder zu nix.  :(

Janika

#19401
So alt, wie ich mich fühle, kann ich gar nicht mehr werden. Und ganz ehrlich: Irgendwie wünsche ich mir die letzten Wochen manchmal, dass jemand die Geschäfte für mich übernimmt und ich mich nicht mehr kümmern muss. :d'oh:

Heute ist beim Schreiben irgendwie der Wurm drin. Gestern ging ich ins Bett, lag wach und hatte plötzlich total Bock auf mein Manu. Heute hab ich den ganzen Tag schon Kopfschmerzen und phasenweise Übelkeit, musste mich zwischendurch zweimal hinlegen. Ich denke, zu viel Bildschirm in den letzten Tagen, arbeite ja auch dran und so.
Jetzt vertippe ich mich alle paar Wörter und komme nicht von der Stelle. Aber ich möchte nicht ins Bett, ohne was geschafft zu haben. :ithurtsandstings!:
Und ich stelle grad fest: Musik und Beitragschreiben parallel geht auch nicht mehr. Oookay, morgen lasse ich es wohl ruhiger angehen, 6+x-Stunden-Arbeitsplan hin oder her.
Aber jetzt: 5 Minuten Bildschirmpause, dann weiter.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sternsaphir

Nicht mit Gewalt, Janika.  :knuddel:
Kurier lieber die Kopfschmerzen und geh morgen frisch ans Werk.

Janika

Ich brauche die Zeit vor dem Schlafengehen, sonst werde ich diese Woche sicher wieder nicht zum Schreiben kommen. Manuskript wie Auftrag sind heute weit unter Soll geblieben, nur die Überarbeitung hab ich durchgezogen. Morgen und übermorgen muss ich die Wohnung vorbereiten und Kuchen backen, weil ich Donnerstag Kaffeebesuch bekomme, Freitag fahre ich zum Tierehüten zu meinen Eltern. Werde wohl abstreichen, wie lange ich an was gearbeitet habe, damit nichts zu kurz kommt (haha).

Naja, die Musik hat mich jetzt etwas zurück ins Leben geholt. Ich denke, so kriege ich Charly wenigstens noch ein paar Zeilen weiter. Kann das arme Ding da jetzt nicht so liegen lassen, wenn ich sie schon so quälen muss und einen nicht geplanten Extra-Streit einbaue.

Aber danke dir! Drücken ist super, da fühl ich mich gleich etwas besser.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Klecks

@Sternsaphir: Wenn ich krank bin, komme ich meistens kaum voran bei meinen Manuskripten.  :d'oh:  Schön, dass es dir besser geht!  :D

@Janika: Hui, das klingt nach einer vollen Woche! Ich drücke dir die Daumen, dass du trotzdem etwas Zeit zum Schreiben und Entspannen findest.  :vibes:

Jetzt, wo der Klausurenstress weitgehend vorüber ist, fällt es mir total schwer, mich morgens für die Arbeit/die Schule aufzuraffen. Ich will einfach nur schreiben. Ich brauche dringend Urlaub.  :d'oh:

Erdbeere

Janika, plane auch Pausen ein, in denen du bewusst nichts machst und nicht an die viele Arbeit denkst. Sonst kippst du uns eines Tages noch um. :knuddel: Ich habe auch eine Deadline im Nacken (plus noch zwei eigene), trotzdem habe ich bisher nicht jeden Abend am Manuskript gearbeitet. Wenn mein Hirn vor lauter Müdigkeit Matsch ist, bringt forciertes Schreiben eh nichts.


So, nach dem Frühstück setze ich mich auch wieder dran. Nur noch sieben Kapitel überarbeiten. :vibes:

Schneeleopardin

Nachdem ich die Nacht davor von Ideen angefallen wurde (wer braucht schon Schlaf  :gähn:), hat mir mein hirn ghestern Nacht dann verklickert, dass ich daraus keineswegs nur eine Novelle mit ca 120 Seiten machen kann. Das hätte ich ja zu schnell geschrieben
Und diese andere, leicht dystopische Idee ist doch eh viel besser...


Argh  :brüll:
Was tu ich nur? ich mags schreiben, hab aber sooo wenig Zeit  :wums:

Janika

Ich habe auch über den Tag zwischen den Aufgabenfeldern Pausen und Abwechslung, damit ich keinen Koller kriege. Danke, Erdbeere! Und auch dir, Klecks! Ich hoffe auch, dass ich die Zeit finde, nachdem es mich gestern Abend doch noch überkam und ich ein paar stolze Seiten getippt habe. Danach ging es mir zwar absolut "Meh....", aber trotzdem war ich ein Weilchen richtig drin im Projekt, das liebe ich und das fehlt mir einfach.

Leoli, haha, das kenne ich. Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest für deine aufdringlichen Plotbunnys und das Zeitproblem! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

yvilis

Ich weiß, was du meinst, Janika.  ;) Das Gefühl komplett in einem Projekt versunken zu sein ist wunderbar. Man vergisst alles um sich herum, auch den Alltagsstress. Meine Geschichte kam zwar etwas zu kurz in letzter Zeit, aber seit gestern kann ich mich wieder mehr um sie "kümmern". Nicht, dass ich froh bin krankgeschrieben zu sein, aber man kann sich eben für persönlich wichtige Dinge mehr Zeit nehmen - unter anderem das stundenlange schnüffeln im Tintenzirkel, was ich auch schon vermisst habe  :)

Um noch einmal auf das "gefühlte" Alter zurückzukommen. Ich werde jedes Jahr 21  ;D . Lustiger Weise steht diese Zahl auch immer auf meinen Geburtstagskarten. Selbst meine Eltern spielen das Spielchen mit, auch wenn sich mein Vater den ein oder anderen Kommentar über die zunehmende Gebrechlichkeit nicht verkneifen kann  :happs:

Schneeleopardin

Das Zeitproblem werde ich nicht lösen können - ich arbeite von 20 vor 9 bis 17:45 und brauche mindestens eine dreiviertel Stunde nach Hause bzw zur Arbeit (Schule ist noch schlimmer). Und dann fehlen mir an Arbeitstagen trotzdem noch 10 Minuten und ich darf einmal die Woche länger arbeiten, um nicht auf Unterstunden zu kommen...

Die Plotbunnys kann ich wegsperren, Zeit machen um sie wieder rauszuholen eher weniger :/