• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Schwarzhand

Hallo Coppelia!
Der Plot kann meinetwegen geklaut sein, doch wenn du aus diesem Plot ein völlig anderes Werk machst, kann dir später niemand sagen, du hättest es geklaut ;).

Miezekatzemaus

Zitat von: Coppelia am 31. August 2014, 10:54:40
@ Mieze
Danke für deine netten Worte.
Ich zweifle am Plot des Romans, d. h. ob er zu "geklaut" ist. Im Moment tendiere ich zu ja.
Geschrieben hab ich ihn ja noch nicht. ;) Und es ist auch besser, dass ich das lasse, wenn es sich nicht lohnt.
Hm, da ist natürlich schwierig. Aber ist nicht im Grunde jeder Plot "geklaut", weil es schon einmal eine solche/eine ähnliche Idee gab? :)
Letztlich ist es ja deine Entscheidung, du weißt sicher, was besser für dich ist. :vibes:

Coppelia

@ Taljen und Mieze
Eigentlich ist es mehr der Hintergrund als der Plot, aber Plot braucht nun mal Hintergrund. ::)
Die Geschichte ist auch sehr düster, ich weiß gar nicht, ob ich mir damit selbst einen Gefallen täte, wenn ich sie schreiben würde. Naja, wie auch immer, ich drösele noch etwas am Exposee rum, und anschließend muss ich mir noch mal den Kopf wegen politischer Intrigen zerbrechen.

Lucien

Zitat von: Klecks am 30. August 2014, 22:24:39
@Jenny: Aww, mit Troststräuseln. Du bist so lieb. Danke.  :knuddel:  Dein Kiron klingt sooo toll! Immer, wenn du etwas von der Geschichte erzählst, will ich sie lesen.  :wolke:
Nichts zu danken.  :knuddel: Sein erster Fan, da freut er sich aber!  :wolke: Ich schreib dir eine PN.  ;)

Die erste kritische Phase in Kapitel 2 ist überwunden.Kiron hat sich zwar immer noch nicht offenbart, aber das liegt an einer Spontantransformation meines Plots. Auch Wölfe brauchen halt ihren Schönheitsschlaf.  ::) Das gibt mir die Möglichkeit, schon in diesem Kapitel nochmal einen Abstecher zu meinem Magier Robi zu machen.  :vibes:

Klecks

*fangirlig herum spring* *Kiron tätschel*  :wolke:

Schwarzhand

Heute muss ich nur noch einen kurzen Aufsatz über Plattenverschiebung schreiben und dann geht es los mit dem plotten  :vibes:.

Tinnue

@Daljien: Das ist doch super, ein Ziel mit direkter Belohnung quasi. Na, dann aber ran an den Speck ... äh, den Stoff.

@Jenny: Und auch bei dir gute Neuigkeiten. Kritische Phasen sind doof, gerade am Anfang. Umso besser, dass du es hinter dir lassen kannst und mit Kiron (toller Klang) weiter vorankommst.

Lucien

@ Klecks:  ;D Gaaanz ruuuhig! Nicht, dass er übermütig wird. Am Ende entwickelt er noch so etwas wie ein gesundes Ego.  ::)

@ Daljien: Go! Go! Go!  :pompom: Ich drück dir die Daumen, dass es gut läuft.

@ Tinnue: Danke. Ich finde, der Name passt auch echt gut zu meinem Prota. Ist bloß verwirrend mit Kiron und Tyron. Ich vertausche sie ständig.  :d'oh:

Klecks

@Daljien:  :rofl:  Ich habe Plattenverschiebung gelesen und mich gefragt, ob du einen Plattenspieler hast und deine Platten für die Schule sortieren musst, bis ich verstanden habe, worum es geht. Manchmal bin ich echt verpeilt. *mich selber pfann*  :pfanne:

@Jenny: *flüster* Okay! *in Zeitlupe fangirlig herum spring*  :wolke:

Lucien

Kleeecks!  :rofl: Das Bild vor meinen Augen ist göttlich!

Schwarzhand

Klecks! :rofl: Danke für gut eine Minuten schallendes Gelächter ;D.

Waldkatze

Zitat von: Klecks am 31. August 2014, 16:00:14
Manchmal bin ich echt verpeilt. *mich selber pfann*  :pfanne:

Darf ich mitmachen? *pfanne bereithalt* Ich müsste da eine paar angestaute Emotionen loswerden und mein eigener Kopf tut schon so weh  :darth:

Robin

Waldkatze, hier rüber, ich brauche ein paar. Bin heute zwar fleißig gewesen mit Treppenhaus putzen und sonstigem, aber schreibermäßig... :versteck: Immer dolle drauf!
~Work in Progress~

HauntingWitch

Viel Erfolg beim Aufsatz, Daljen!  :)

Hihi, ich habe gerade OneNote entdeckt. Jetzt bekomme ich endlich mein "Fresszettel"-Chaos in den Griff, bisher hatte ich jede Fliegenfurz-Info in Word, in tausend separaten Dokumenten. Aber in diesem OneNote kann man genau solche Kleinigekeiten festhalten, ordnen, herumschieben... Und das Beste ist, man kann es mit Word verknüpfen. :vibes: Endlich mal eine intelligente Erneuerung von Microsoft.

Klecks

*verlegen kicher* 

Und nichts zu danken, Daljien. Kannst du jetzt überhaupt noch ernst bleiben, wenn du "Plattenverschiebung" schreiben musst oder dein Lehrer das Wort benutzt?  :P ;D