• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Miezekatzemaus

@Klecks: Wäre nicht schlecht, da hast du Recht! ;D Tinnues Rat finde ich übrigens sehr gut, vielleicht hilft das ja!
@Tinnue: Viel Glück bei der Entscheidung, tu das, was dir guttut! :knuddel:

Klecks

@Tinnue: Das ist eine gute Idee. Ich glaube, ich versuche es doch noch einmal. Danke!  :knuddel:  Es sind schon einige Leute gestorben, und der eine Prota wird auch sterben - nur weiß das der andere Prota noch nicht.  :gähn:  Ich finde total, dass traurige Szenen die schlimmsten sind. Es tut so weh, wenn meine Figuren leiden.  :seufz:

Christopher

Zitat von: Tinnue am 30. August 2014, 19:24:11
*zu Coppi, Christopher, Snö, Alana und Malinche schiel*)

Ich fänds auf jeden Fall sehr schade, wenn du nicht dabei wärst. Aber Arbeit und Leben gehen leider vor. Ich werde dich sicher nicht beschwatzen, beim NaNo mitzumachen wenn du dafür nicht die Zeit hast.

Stattdessen pfann ich dich lieber noch ein wenig, bis Shakry fertig ist. Da du heute aber fleißig warst, wirst du verschont :P

Wie viel musst du eigentlich noch schaffen? Hast du das Kapitel heute beendet? Fehlte dann nicht nur noch eines? Ich brauch was zu lesen! ;D
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Es tut mir jetzt schon etwas leid - nicht für meinen NaNo, aber ich hätte eure Sachen gerne gelesen. Die vielen Schnipsel. Aber ne, diesmal gehen andre Sachen vor. Vielleicht bekomm ich trotzdem das eine oder andere von euch mit.

@Christopher: Ein halbes Kapitel. Jetzt kommen die Fischmenschen dazu, da freu ich mich schon ewig drauf. Die Geistern in meinem Hirn seit ca. 8 Jahren herum.  :psssst: Und danke. Du bist so eine große Stütze.

Coppelia

@ Tinnue
:knuddel: Aww, ich hab schon beschlossen, beim NaNo wieder dabei zu sein. Nur hab ich noch keinen Roman ... egal. ;D Naja, wenn ich bis dahin noch anfange, was zu schreiben, was ich hoffentlich werde, muss ich wohl Rebell sein.
Ich freue mich jedenfalls schon total drauf und auch auf viele tolle Threads! :vibes:
Aber es wäre sehr schade, wenn du nicht dabei bist. Ist doch nur ein Monat. Naja, ich will dich jetzt nicht breitquetschen ... ;)

Es ist schwierig, mich auf den Nekromantenroman zu konzentrieren. Die historische Romanidee sitzt mir im Nacken. Ich wollte, ich würde zusammen mit Ideen auch Handlungen bekommen!

Leann

@ Tinnue: Das fänd ich aber auch schade. Ich hab die Shakry-Schnipsel immer so gerne gelesen. Vielleicht kannst du einfach als Rebellin mitmachen und dir ein niedrigeres Ziel setzen?

@ Klecks: Oje. Das ist wirklich immer traurig. Versteh ich gut.  :knuddel:

@ Coppelia:
Zitatein Gevatter-Tod-artiger Dämon dabei hilft, das Problem ihrer Einsamkeit vermeintlich zu lösen
Klingt schonmal genial! Bin gespannt, was du draus machst.  ;D

@ Mieze: Du kannst auch ohne Fantasyprojekt beim NaNo mitmachen. Ich freu mich schon auf deine Schnipsel. Und mach dir nichts draus, letztes Jahr hab ich auch kurz vor knapp noch den NaNo-Plan umgeworfen, war auch gut so, da ist das Bauchgefühl meist richtig. Du kannst dich also ruhig noch ein paar Mal umentscheiden!  :)


pink_paulchen

Dieses Jahr MUSS ich beim Nano mitmachen. Das Logo hat Steampunkflair und es ist ein Hund drauf! Da kann ich ja nun nicht widerstehen. Plot hab ich auch schon... wegen mir könnte es morgen losgehen. Wobei - derzeit vergnüge ich mich mit Funny Fantasy - Kobolde und Zaubern und lustig - da bin ich froh, dass ich dem noch etwas Zeit widmen kann - ich mag meinen Kobold nämlich ganz gerne und wir haben ziemlichen Spaß!

Miezekatzemaus

@pi_pa: Morgen erst? Heute! :rofl:
Kobolde klingt gut.
@Leann und Tinnue: Das freut mich!
Die Inspiration kam wirklich im Pool - unfreiwillig, mein Bruder hat mich hineingeschubst - aber es war so gesehen ja gut!

Avery

Hat hier jemand NaNo gesagt? ;D Ich freue mich jetzt von wieder tierisch auf die fünfte Jahreszeit, die Schnipsel der anderen, das nächste Projekt usw.

@Tinnue: Ich kann den anderen nur zustimmen. Ich war zwar nur stille Mitleserin, aber fand es trotzdem toll :) Und ein Rebellenziel wäre doch vielleicht eine gute Idee? Manchmal wächst man dann ja trotz dem ganzen Privatstress über sich hinaus.

Sprotte

Das NaNo-Ziel sind 50K, ein niedrigeres kann nicht gewählt werden. Ihr verwechselt das mit dem Summer Camp. Rebell im November heißt nur, einen bereits angebrochenen Roman weiterzuschreiben, weil die Grundidee ja darin besteht, ganz frisch am 1.11. zu starten.

Tinnue

@Leann: Ja, das mit dem Rebell war was andres. Aber danke.  :knuddel:

@Paulchen: Aber hallo! Steampunk liebe ich (kann es aber selbst nicht schreiben:D)

@Coppi: Und beides geht nicht, wenn das andere Projekt so vehement anklopft? Historisch klingt gut!

Avery

@Sprotte: Recht hast du - das mit dem niedrigeren Ziel war der T12 Light, der leider im Sande verlaufen ist. Sehr schade, aber vielleicht gibt es ja wieder einen NaNo Light Thread in der Arena...


Leann

Sorry für die Fehlinfo! Das hab ich mit dem CampNaNo durcheinandergeworfen. Dieses Jahr könnte es leider passieren, dass mir zwei Lektorate dazwischenkommen, aber versuchen werde ich es trotzdem. Mehr als scheitern kann ich nicht. 

Erdbeere

Moment, wir haben Ende August und das NaNo-Fieber geht bereits um? Himmel, das ist ja wie Weihnachtszeug im September. :no: Zügelt eure Pferde, Leute. Wir können ab Anfang Oktober noch genug hibbeln.

Mir schwant allerdings, dass mir vielleicht, wenn ich Pech hab und Ingrid schnell ist, mir ebenfalls das Lektorat dazwischenfunken wird. Aber wie gesagt, es ist immer noch erst August.

Lucien

 :d'oh: Aber der August ist ja am Montag auch schon wieder vorbei! Himmel, die Zeit!

@ Klecks: Lass dich mal knuddeln.  :knuddel: Hier, ein Schokomuffin für dich, mit Troststräuseln.

Kleines Kiron-Update:
Jupp, läuft immer noch wie geschmiert ... ein wenig zu geschmiert schon fast. Er hat sich an einem Baum ausgeheult (immer noch splitternackt), Tyron ist ungeplant mit Schwamm und einem Eimer warmem Wasser dazu gekommen und hat angefangen, Kiron zu waschen, immerhin ist der immer noch voller Blut von seinem Kaninchenmassaker. Tyron ist dabei sehr sanft und Kiron empfindet das Waschen als "tröstlich". Jaaa ...  :hmmm: