• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Och nö Hanna ... das ist ja echt mist. *knuddel* Magst einen Whisky? Hat dein Chef gesagt, warum?

Hanna

*Danke* Hm, die Firma kränkelt schon die ganze Zeit. Alle reden immer nur und tun nichts. Die Miete im Firmengebäude ist zu hoch. Das können wir uns nicht leisten, aber wir haben einen Zweijahresvertrag. Seit einem Jahr predige ich dem Chef, das Ding zu kündigen, aber er hat den Termin verpasst - und ausbaden darf ich das jetzt. Wir haben im letzten Jahr -10.000 Euro gemacht, dabei könnte der Laden so gut laufen, wenn die da oben mal ein bisschen mitdenken und anpacken würden.  :happs: Ich bin echt sauer! Außer mir arbeitet in dem Ding eh kaum einer, aber gerade ich soll gehen.

Ich glaube, hier fliegt noch irgendwo eine Flasche Vodka rum.
#notdeadyet

Aidan

Mensch, Hanna.  :knuddel: Vielleicht findet sich ja doch wieder etwas. Er wollte dir doch schon mal kündigen. Lass dich nicht unterkriegen!

Hm, Whisky - ich glaub, ich nehm heute auch einen. Wenn noch einer da ist!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Hanna

Ich weiß nicht. Ich glaube, diesmal ist es wirklich ernst. Ihm wurde das Konto gesperrt und er kann unsere Gehälter nicht überweisen.

Ich stoß erst mal mit euch an.  :prost: Bloß das Grinsen passt nicht.
#notdeadyet

Grey

#1414
Whisky hab ich immer noch einen da ... ::)
Ich drück die Däumchen, dass das gut ausgeht, Hanna. Oder dass du einfach ganz fix reich und berühmt wirst (und schon sind wir back to topic ;) ). :knuddel:

Aidan

Hej, Grey, Greyfix - Berühmt und reich? Das klingt nach einem interessanten Fertiggericht! :-) Zu berühmt muss ja gar nicht sein. Will ja noch mein Privatleben, aber so ein bisschen reich und finanziell unabhängig... hätte was.

Aber - erstmal ist Hanna dran mit Greyfix.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Grey

Ach, als Autor so berühmt zu werden, dass man kein Privatleben mehr hat ... das ist zum Glück sehr unwahrscheinlich.

Hm, ich könnte mal dran arbeiten und noch ein bisschen was schreiben. Drück mich schon seit ca. 2 Stunden davor ... aber ich lass was von dem Fertiggericht da. Ihr könnt's ja mal ausprobieren, wenn ihr mögt. ;)

Coppelia

#1417
@ Gothanna Das tut mir sehr Leid. :(

Aber ich muss doch mal loswerden, dass ich heute DEN Einfall für eine Verbindung von zwei Handlungen und einen Hintergrund für Lotti 3 hatte. Blöderweise ist das meiste davon schon geschrieben, sodass ich es ändern müsste. Aber Momentan kommt mir meine Idee einfach super vor ... jetzt muss ich es nur noch meinem Coautor beibringen. Vielleicht schreib ich es auch einfach mal auf. ;)

Grey

Das freut mich aber für dich, Coppi!

Und deinen Coautor wirst du schon überzeugen - wär ja nicht das erste Mal ;)

Romy

@ Hanna: Das tut mir sehr leid!  :knuddel:  Am Besten bewirbst Du Dich jetzt gleich für neue Stellen. Vielleicht hast Du ja dann sogar schon was Neues, wenn die offizielle Kündigung kommt? Oder Du findest sogar was Bessereres, selbst falls die Kündigung doch nicht kommt?!

Coppelia

Was ich grad erlebt hab, ist ein bisschen frustig: Ich hab meine Hintergrundgeschichte geschrieben und war auch sehr damit zufrieden. Sie ist an einer Szene aus der Aeneis orientiert (nur orientiert, wohlgemerkt). Ich schäme mich nicht, auf Vorbilder wie Vergil zurückzugreifen. :) Leider war die erste Reaktion eines Testlesers, dass ich die Handlung aus einem Film geklaut hätte.
Das ist wohl der Nachteil bei Sagenmotiven ... :seufz: Jetzt bin ich nicht mehr so sicher, dass es DIE Idee war, die unbedingt in den Roman muss.
Na ja, ich mag die Handlung trotzdem.

Amber

#1421
Oh Mann.... ich habe letzte Woche meine letzte Hausarbeit vor den Ferien abgegeben und mich dann freudig ins Schreibvergnügen gestürzt. Die ganze Zeit davor war ich motiviert wie nie, platzte vor Ideen und wollte nichts als endlich schreiben.
Dann saß ich da.... hmmm. Und hab trotzdem angefangen und ich kam auch ganz gut voran. Trotzdem war ich irgendwie nicht so recht zufrieden mit dem Text. Jetzt habe ich die letzten zwei Tage damit verbracht, ihn nochmal und nochmals und nochmals zu lesen, dies hinzuzufügen, das wegzustreichen.... Ergebnis: Ich weiß gar nichts mehr, mein Urteilsvermögen ist völlig geschwunden.

Liegenlassen?

Mein Problem ist, dass ich gerade jetzt schön viel Zeit zum Schreiben habe und sie nutzen will. Ich weiß auch schon recht gut, wie es weitergehen soll, aber wie bei einem schlampigen Fundament fühle ich mich unwohl dabei, weiterzuschreiben, wenn ich mir bei der vorherigen Szene noch so unsicher bin.

Aaaaach.  :-\

Grey

@Amber
Hör auf, es noch mal zu lesen und schreib weiter, wenn du meinst, dass der Inhalt stimmt. Sprachliches kannst du später viel besser überarbeiten, wenn du gedanklich ein bisschen weiter von der Szene entfernt bist. Kümmer dich erst mal lieber darum, weiter zu kommen. Das motiviert. Hab ich im NaNo gelernt ;)

Romy

Amber, wenn Du weist, wie es weitergehen soll, dann schreib unbedingt weiter! Den Anfang kannst Du immer noch überarbeiten, oder am Ende auch noch mal komplett neu schreiben. Das hab bei meinem Lieblingsroman Sessian zuletzt auch noch gemacht. Hauptsache erst Mal nach vorne gucken!  :D


Coppelia

Ja, das kann ich nur ebenfalls empfehlen ... immerhin hat man dann später etwas, womit man arbeiten kann ...
Ich starre hier auch auf mein Blatt Papier ... extra früher aufgestanden, und nun kann ich mich nicht in meinen Perspektiventräger reinversetzen ... mir spuk immer ein anderer im Kopf herum, aber aus dessen Sicht muss ich jetzt nicht schreiben.