• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

@ Gothanna
Alles klar. :) Sehe ich auch so.

Ich hab heute eine Szene mit einem Gecko geschrieben. Die könnte meine neue Lieblingsszene werden. *g*

Hanna

Dann hast du dich also von einem Gecko verwöhnen lassen ...  ;D

Ich bin gerade ein bisschen gefrustet. Ich habe Krämpfe in den Beinen und mein rechtes Handgelenk tut weh. Außerdem sitze ich in der nach Chlor riechenden Wohnung meines Freundes und kann mich nicht zum Schreiben aufraffen. Er ist ausgegangen und ich bin hier ganz allein. Und ständig knackt es irgendwo  :gähn:

Jetzt gucke ich Boxen und ärgere mich, dass ich nicht schreibe. *grummel*

Ach ja: heute habe ich mich endlich durchgerungen, mir das Geld für mein Netbook zu leihen, da ist genau das bei Media Markt ausverkauft.  :wums:
#notdeadyet

Nagi Naoe

@Gothanna
Uh, welches denn? Ich tippe mal auf Eee PC oder Acer? :hmmm:
Gegen die Krämpfe empfehl ich dir Bananen und andere Sachen mit viel Magnesium - bei mir hilft es meistens  :) Auf jeden Fall wünsch ich dir gute Besserung und einen Motivations-Cocktail nach so einem miesen Tag.

Coppelia

ZitatAch ja: heute habe ich mich endlich durchgerungen, mir das Geld für mein Netbook zu leihen, da ist genau das bei Media Markt ausverkauft.
Über sowas könnte ich mich aus irgend einem Grund auch endlos aufregen ...
Heute bin ich eifrig am Überarbeiten, das mach ich eigentlich sehr gern. :)

Hanna

Danke schön für den Cocktail, Nagi! Ich habe mir gestern noch ein Rheumabad gegönnt und bin dann einfach ins Bett statt zu schreiben. Muss manchmal auch sein.

Mein Netbook habe ich heute bestellt. Es ist das von Acer. Auf dem Asus kann ich nicht tippen - zu lange Fingernägel  ;D
#notdeadyet

Aidan

Hat mal jemand etwas gegen akute Gähneritis? Ich gähne hier in einer Tour, als könnte ich nichts anderes tun. Bin zugegeben etwas müde, aber nicht so!

Um mal für etwas Pepp und Pointen zu sorgen, serviere ich euch heute ein frisches Überraschungssorbet mit Neuwegerichkräutern, Aufbruchsfrüchtchen und einer bitter-süßen Emotionensauce.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Vali

Frische Luft hilft gut gegen Gähneritis, aber nicht zu hoch dosieren, sonst kommt es zum umgekehrten Effekt, was im schlimmsten Fall zum Schwere-Augen-Fallen-Immer-Zu-Syndrom führen kann.

Also ich könnte einen Motivations-Energydrink gut vertragen :gähn:

Romy

Dieses Syndrom kommt mir sehr bekannt vor - obwohl ich meine Augen momentan noch mit Mühe und Not aufbehalte ... und ein bißchen Muskelkater hab ich auch ... und seit gestern Halsschmerzen ...  :seufz:

Aber genug gejammert!  :d'oh: Ich muss heute dringendst mal wieder mit schreiben rein hauen. Die letzten zwei Tage war ich ja doch etwas faul ...

Hanna

@Romy: Komisch, ich war auch so faul in letzter Zeit ... ich mache mit beim Reinhauen, obwohl mein Handgelenk immer noch wehtut. Das ist jetzt dick mit Arnika eingeschmiert und bandagiert. Ich tape mich sozusagen fürs Schreiben  ;D

Gerade ist mir aufgefallen, dass meine Prota am Ende eines jeden Kapitels einschläft. Meint ihr, dass merkt jemand?

So, ich mache jetzt eine große Kanne Tee. Wer will, darf sich bedienen!
#notdeadyet

Schreiberling

Bäh.
Ich habe gar keinen Elan, um das neue Kapitel anzufangen.  :schuldig:
Hat mal jemand was dagegen? Aber bitte etwas, was schnell hilft.
Dabei habe ich doch eigentlich Lust zu schreiben.

Coppelia

Eine Tüte Motivation, aufzukochen mit Wasser, ergibt ein gutes koffeinhaltiges Getränk. Bitte sehr. ;D Ich kann meine schreibmäßige Übermotivation im Augenblick nicht einsetzen, also nehmt ihr etwas davon.

Manja_Bindig

Funktioniert die auch bei Exposeés?
Seit heut früh beiß ich daran rum.

Romy

Ich bin immer noch unmotiviert und am rumkränkeln (Erkältung und immer noch ominöser Muskelkater - ich mein, das Konzert, wo ich Samstag war, war zwar anstrengend, aber das ich mich da sooooo sehr verausgabt hab, ist mir trotzdem gar nicht aufgefallen  ::))
Gestern hab ich schon nichts geschrieben und heute bemitleide ich mich schon den ganzen Tag selbst. Ich denke mir, dass ich den Arcanum-Wettbewerb sowieso nicht gewinne und eigentlich habe ich viel mehr Lust, an meinem "richtigen" Roman weiter zu machen ... und das Ergebnis davon ist, dass ich gar nix zustande kriege, weder an dem Kurzroman, noch an dem Roman ...  :seufz:

Ich glaub, ich nehm gleich zwei Tüten Motivation und kipp die gleich zusammen in eine Tasse. Überdosieren geht ja gar nicht, oder?  :D

@ Manja: Das hilft bestimmt auch bei Exposés. Motivation ist niemals verkehrt  ;D

Coppelia

ZitatÜberdosieren geht ja gar nicht, oder?   

Natürlich geht das. ;D

Hanna

Das hat zwar jetzt nichts mit Schreiben zu tun, aber ich komm mal in die Bar und bestell mir was Hartes: ich habe gerade noch ganz inoffiziell per Mail vom Chef erfahren, dass ich demnächst gekündigt werde oder aber zumindest wesentlich weniger verdienen werde - wesentlich weniger = so gut wie gar nichts mehr, weil es jetzt schon so gut wie gar nicht ist.

Mir fehlen die Worte ... und das ist für Schriftsteller ein mittelschweres Drama.
#notdeadyet