• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

AehmSo

Kennt ihr das auch, dass ihr eine Idee total genial fandet und je mehr ihr dran arbeitet, also den Plot ausbaut, desto langweiliger wird sie?
Ich bräucht irgendwas alkoholisches (zum Benebeln des Zensors ;D) mit einem Schuss Kreativität drin...

FeeamPC

Kommt schon, kommt schon! Eine Ladung Küstennebel für den Zensor,  und eine archäologische Lehranleitung zum wieder Ausbuddeln der ursprünglichen Idee.

Hanna

Danke für den Küstennebel, Fee! Aber ich fürchte, ich kann schon vor lauter Nebel nichts mehr sehen. Ich komme heute nicht in die Puschen und habe null Bock.  :schuldig: Die olle Brummsekiste von PC geht mir auf den Keks. Ich brauche dringend etwas Leiseres!

Ich nehme lieber was Klares, Hochprozentiges. Oder ... ich mixe mal ein paar Mojitos mit erfrischender Ideenminze, jeder Menge Kreativzucker und spritzigen Hallo-Wach-Limetten und dazu Kopf-Klar-Crushed-Ice und natürliche den guten 7-jährigen Havanna-Club.

Bedient euch und mir selber verpasse ich jetzt die  :pfanne:
#notdeadyet

Coppelia

Mit Hilfe vieler Kopfschmerztabletten wurde die nächste Nekroszene umgeschrieben. Aber irgendwie ist sie immer noch nicht so, wie ich sie will. :seufz: Das kann ja noch ewig so weitergehen.

Hanna

Ich quäle mich auch immer noch. Morgen ist dann mal ein echte Mojito fällig statt eines virtuellen. Vielleicht hilft der mir weiter.
#notdeadyet

Coppelia

Heute war Überarbeiten angesagt, und mir geht ne Geschichte im Kopf rum, zum Glück nur eine kurze.
Diese DSA-Verseuchung ist schlimm. Ich hab meinen dunklen Prinzen schon ganz vergessen. Hoffentlich kann ich mich bald wieder um ihn kümmern. Meinen schmucken Herrn! :D

Hanna

Leider weiß ich nicht genau, was man gegen eine DSA-Verseuchung macht.  :hatschi: Meine letzte liegt schon ein Jahrzehnt zurück.  :40°C: Gute Besserung, Coppi! Lass dich von deinem dunklen Prinzen mal verwöhnen!

Ich will in exakt fünf Minuten anfangen zu schreiben. Ich habe Kekse, Toffees und Earl-Grey-Tee. Es sollte also funktionieren.

Schwirrt hier noch etwas gegen hartnäckige Faulheit herum? Könnte ich gut gebrauchen ...
#notdeadyet

Coppelia

Ach, das ist ja jetzt süß. Der dunkle Prinz ist leider nur die Hauptfigur des Romans, an dem ich _eigentlich_ schreiben sollte. Ich wollte, es wär anders. ;)
Aber das kannst du ja bei meinem Gelaber nicht wissen. ;D

Hanna

Doch doch, das war mir schon klar. Aber ich finde es immer angenehmer, mit Figuren zu arbeiten, die man sehr gerne mag.  :vibes: Ich musste schon mit Figuren arbeiten, die ich absolut nicht ausstehen konnte. Das ist Quälkram.
#notdeadyet

Wilpito

@Gothana, das geht mir genauso, deswegen kriege ich auch fast nie einen guten Antagonisten hin.

Jara

@Wilpito und Gothanna: Da fehlt euch wohl einfach die sadistische Veranlagung ;D!

Bei mir ist die zu genüge vorhanden, sodass meine Antas ganz oft meine Lieblingsfiguren sind.
Herrlich böse, tragische Vergangenheit,  . . . :vibes:

Ach da komme ich ins Schwärmen.
Ich finde manchmal eher Szenne mit meinen Protas nervig.
Da kann ich meine dunkle Seite nicht so ausleben :darth:.

Hanna

Nö, darum geht es bei mir nicht. Meine Antas mag ich immer. Aber ich hatte mal eine total nervige Heldin, die mir gehörig auf den Keks gegangen ist. Da hat alles Quälen nichts genützt. Ich mochte sie einfach nicht und ich mag sie immer noch nicht. Allerdings glaube ich, das beruht auf Gegenseitigkeit.
#notdeadyet

Aidan

Ich denke, ich weiß welche Heldin du meinst. Um ehrlich zu sein, finde ich, sie ist nicht die Heldin der Geschichte. Der Protagonist ist der, mit dem wir beide nicht allzu gerne Kaffee trinken würden.

Übrigens - Kaffee! Ich hätte gerne einen Mutmachkaffee mit geistiger Klarheit und optimalem Formulierungszucker - obwohl ich Kaffee sonst ungesüßt trinke.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Schreiberling

Zitat von: Gothanna am 12. März 2009, 22:56:20
Ich will in exakt fünf Minuten anfangen zu schreiben. Ich habe Kekse, Toffees und Earl-Grey-Tee. Es sollte also funktionieren.

Gibst du mir etwas ab?  ;D *bitte*  :innocent:
Vielleicht schaffe ich es dann auch, gleich mit dem Schreiben anzufangen. Ich freue mich schon drauf, weil ich heute wahrscheinlich das zweite Kapitel (das musste ich neu schreiben) fertig kriege und es gefällt mir bis jetzt auch viel besser als die alte Version.  :vibes:

Hanna

Och, einen Kaffee würde ich vielleicht schon mit ihm trinken ... aber ich bin mir nicht sicher, ob er dann auch wirklich nur Kaffee trinkt ...  :gähn:

Dann mixe ich Winterkind mal einen Latte macchiato mit Formulierungszucker, Klarheitsirup und Mutmachmilch.

Und für Schreiberling Schreib-los-Toffees, Halt-Durch-Kekse und Tipss-Tee.

Bei mir hat's gestern geklappt.
#notdeadyet