• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Romy

So was kenne ich auch. Das ist immer sehr unangenehm  :happs:
Kannst Du nicht die Szene mit dem anderen Perspektiventräger vor ziehen und die, die Du eigentlich schreiben wolltest, später schreiben, wenn Du das Andere weg hast?

Amber

@Grey, Romilly, Coppelia: Danke für eure Motivation, das tut echt gut... ich hab das schon Geschriebene jetzt einfach mal sein lassen und nur noch voraus geplottet und notiert, und es geht tatsächlich gleich viel besser.   :)

Issun

Ich bin momentan völlig ratlos. Meine Geschichte besteht aus mehreren, ineinander verflochtenen Handlungssträngen. Ein Strang ist bereits ausgeplottet, und gewinnt noch immer ständig an Details und hintergründigen Zusammenhängen. Auch einen anderen Strang hatte ich schon ziemlich weit entwickelt, aber jetzt ist mir die glorreiche Idee gekommen, dass dieser mir nicht mehr gefällt, weil zu unrealistisch, zu schwer umsetzbar etc. Aber die Personen, aus deren Sicht darin erzählt wird, spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte. Und momentan bin ich zu gefrustet, um mir einen komplett neuen Handlungsstrang zu überlegen. Keine der neuen Ideen kommt mir richtig vor, nachdem ich den Charakteren ihre Rollen quasi schon zugewiesen hatte. Wenn es hier einen Drink gegen Niedergeschlagenheit, kombiniert mit einer gehörigen Portion Faulheit gibt, nehm ich den. *seufz*

Coppelia

Arme Issun. *knuddel* :( Das kenne ich nur zu gut. Ist nervenaufreibend, sowas. Aber es birgt auch die Chance für Verbesserungen, falls man drüber wegkommt.

Nein, das mit dem Perspektivenwechsel geht grad nicht ... Handlungsplanungskomplikationen :P

Sprotte

Ich gestehe: Wenn ich hänge und das bislang Geschriebene für grottig halte und nicht weiß, wie ich weitermachen solle, plärre ich nach einer meiner Betaleserinnen. Die gucken frisch drüber. Vielleicht finden sie den Denkfehler, der mich in die Sackgasse brachte. Vielleicht finden sie das Ministückchen, das nicht schlüssig ist oder nicht paßt. Im Zweifelsfalle machen sie mir Mut.  ;D

Coppelia

Heute hab ich noch wirklich viel geschrieben für meine Verhältnisse, ca. 1300 Wörter ... aber es kommt mir vor, als hätte ich das inhaltlich alles schon mal gehabt. Tja, mal schauen, wie weit ich morgen komme. Lottis Perspektive geht mir auch manchmal auf den Keks: "Hach, und es geht mir ja so schlecht und alles ist so schlimm und ich bin ja soooo fertig." :pfanne:

Schreiberling

Zitat von: Sprotte am 18. März 2009, 21:53:18
Ich gestehe: Wenn ich hänge und das bislang Geschriebene für grottig halte und nicht weiß, wie ich weitermachen solle, plärre ich nach einer meiner Betaleserinnen. Die gucken frisch drüber. Vielleicht finden sie den Denkfehler, der mich in die Sackgasse brachte. Vielleicht finden sie das Ministückchen, das nicht schlüssig ist oder nicht paßt. Im Zweifelsfalle machen sie mir Mut.  ;D

Nur meine Betaleserin hat gerade keine zeit. *das doof find*
Ich brauche die aber gerade.

Ary

Ich brauch ganz dringend mal einen Motivationssalat und einen Antischreibfrustdrink. Ideen zuhauf, aber keine Motivation, irgendwas anzufangen oder weiterzumachen. Plöt, das.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kerimaya

Motivationssalat hab ich. Und ich kann noch einen Positivbagel dazulegen, Aryana :)

Lisande

Ich könnte noch als Zusatzzutat für den Salat eine ungeduldige Betaleserin anbieten. ;)

Jara

Das scheint der Grundzustand meiner Betaleser zu sein: ungeduldig  ;D.

Nicht, dass ich ihnen nicht allen Grund dazu gebe . . . ;)

Aber manchmal kann ich unter diesem Stress einfach nicht arbeiten :d'oh:
;D

Lisande

Jaja, so ist das mit Künstlern - unter Druck wird das nix.  ;D

Und die armen Betaleser müssen drunter leiden...  :'(

Ary

Bei mir wirds meistens ohne Druck nichts. Muss ja nicht gleich NaNo-mäßiger Druck sein, aber ein bisschen ist schon gut, sonst komm ich zu nix.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

*drückt Aryana* Wenn du noch mal über die Handlung schnacken möchtest, ich bin im Moment meist abends da auf icq.

Issun

@Coppi: Danke, das ist lieb von dir!  :knuddel: zurück. Im Moment sitze ich schon über ein paar neuen, ziemlich hoffnungslosen Ideen. Aber immerhin geht es voran.

@Sprotte: Betaleser gibt's noch keine, weil ich ja erst am Plotten bin. Ich wünschte, ich wär schon weiter, aber... was soll's, dann wäre das mit dem mangelhaften Plot ein noch übleres Problem.  ::)