• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

Warum sollte die Bevölkerung von Brabak keinen Bedarf an schnulzigen Liedern haben? Die hört man doch überall auf der Welt gern. ;D

Coppelia

Während ihr euch alle verrückt gemacht habt, hab ich mein Finale fertig geschrieben, überarbeitet und die Rohfassung verschickt. ;)
Ich bin so toll *g* Jetzt kann ich heute Abend "Findet Nemo" zur Belohnung gucken.
Was für eine Szene schreib ich denn nun von Lotti?

Schreiberling

Herzlichen Glückwunsch, Coppelia!  :prost:

Ich glaube, wir hätten Beruhigungs-Drinks verteilen sollen. Die hätte heute der ein oder andere nötig gehabt, wie mir scheint...  ;)

Steffi

Glückwunsch, Coppi! Und "Findet Nemo" ist eine tolle Belohnung :D *eine richtige Findet Nemo-Sammlung hat*

Ich sitze an meinem Arcarnumprojekt und stelle fest, dass ich die Geschichte nachher um einiges kürzen muss, damit sie die vorgeschriebene Länge rerreicht. Das ist mir als Vertreterin des knappen Schreibstils vorher auch noch nicht passiert :)
Sic parvis magna

Romy

Meinen Arcanum Roman werd ich hinterher auch noch beträchtlich kürzen müssen, da mache ich mir gar keine Illusionen. Aber ich gehöre ja sowieso zur Schwaflerkategorie  :-X

Coppelia

Hab glaub ich gestern zu viel geschrieben und zu wenig geschlafen, hab so ne Art "Schreibkater" und gar keine Lust was zu schreiben.
Aber ich glaub, mir geht es nicht gut, ich hab eine Tüte Essigchips gekauft und hatte noch keine Lust, welche zu essen. Das ist doch nicht normal. :gähn: Na ja, möchtet ihr welche?

Steffi

Ieh, Essigchips ;)  Vielleicht brauchst du wirklich eine Pause, Coppi.
Sic parvis magna

Felsenkatze

Ich nehme die Essigchips und eine Portion Schreibmotivation. Ich sollte nämlich heute noch was Anderes tun, als Seifenkochen...

Aidan

Ich liefere eine Brise Frühlingslaune! Habe gerade ein wenig in eine Decke gemummelt im Liegestuhl auf der Terasse die Frühlingssonne genossen. Auf dem anderen Liegestuhl meine Tochter, die sogar mal nicht gehustet hat, dafür aber gelesen und mein Sohn hat derweil eine Höhle mit Steinen gebaut.

Schreiben - ich hoffe, ich komme bald wieder dazu. Aber ich weiß, dass ich mir eine kleine Pause gönnen muss. Kräfte sparen. Wenn die Nächte wieder gut sind und ich zum Schlafen komme, dann ist das wieder dran. Ich habe heute die Große für die ganze Woche in der Schule als fehlend gemeldet. Hoffentlich ist sie danach wieder fit.

Ich stell euch noch einen Korb mit Obst hin. Lauter Früchte mit ganz viel Schreibvitaminen. Und nun verzieh mich wieder.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Drachenfeder

Oh das ist aber toll! Hört sich wundervoll an. Ich könnte noch einen Frischkäse-Kirsch-Dessert noch dazua geben. Den bekomm ich besonders gut hin... Was leichtes zur Frühlingseinstimmung.

Am Sonntag hat mir meine Mutter einen Frühlingsstrauß vorbei gebracht. Mein ganzes Wohnzimmer riecht jetzt nach den tollen Blumen  ::)  Freu ich mich auf die Sonne

Schreiberling

Dialoge schreiben ist toll.  :vibes: Das macht richtig Spaß und nachdem ich jetzt längere Zeit keinen hatte, füllt das die Geschichte wieder mit Leben. Ich kann gar nicht mehr aufhören.  :D

Coppelia

Bin frustriert. Ich hab bei der Darstellung einer Lieblingsfigur total versagt und hab keine Ahnung, wie ich die Szenen ändern soll, damit er mehr er selbst ist. :( Ich hab es vermurkst. *geknickt ist* Aber es ist mir so wichtig, dass ich das angemessen darstelle.

Hanna

Hey -  :knuddel: Kopf hoch! Das wird schon. Manchmal muss man einen Text etwas ruhen lassen und über Nacht hat man plötzlich die Eingebung.
#notdeadyet

Grey

*Coppi knuddel* :knuddel:

Wenn es nicht zu viel ist, kannst du mir die betreffenden Szenen gern schicken und ich guck mal drüber. Verprechen kann ich natürlich nichts, aber manchmal hilft es doch, wenn sich jemand Unbeteiligtes sich den Text anschaut ...

Hanna

Da sagst du was! Ich bin gerade mal wieder schwer genervt von Leuten, die sich völlig ungefragt zu meinem Text äußern - nämlich mein Ex, der beim Schreiben hinter mir steht und über meine Namen lästert!  :happs: Das habe ich mir die letzten fünfeinhalb Jahre anhören müssen. Jetzt reicht es langsam! Wird Zeit, dass er auszieht!  :wums:
#notdeadyet