• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

gbwolf

Hilfe! In der Schreibbar sind ja alle jeck geworden!  :o Und Lomax' Echse vergnügt sich eindeutig in meinem Roman und sei versichert, meine Hasardeure tragen Hosen!

Keine Sorge, ich Karnevalsmuffel bin gleich wieder weg. Muss nur einen Teller voller auch, bereits, wieder, nur in die Biotonne werfen. Die Dinger scheinen meine Rohfassungen zu stützen, anders kann ich mir nicht erklären, dass ich sie noch immer verwende und der Text bei der Überarbeitung noch immer hält, wenn ich sie aus dem Fundament ziehe.

Wilpito

Am Aschermittwoch ist alles vorbei....

Schluss mit dem Karnewallgesülze, jetzt wird wieder richtig gearbeitet!
Verstanden!? Das gilt auch für DICH!

Coppelia

Nee, tut es nicht, ich muss ja wirklich über Karneval schreiben und bin damit auch noch nicht fertig. :P Also werde ich das mal weiter machen, damit ich fertig werde.

Manja_Bindig

Heut ist Aschermittwoch. Der Terror is vorbei! Ab, ans ernsthafte Arbeiten.
Einmal ÜBerarbeitungs-Zapp-Schnipp-Schnapp-Rauskürz-Tee, bitte

Rhiannon

Und ich brauche SChreibzeittee mit Find-nicht-laufend-andere-Beschäftigungen-MIlch.
Es ist ätzend, FErien und noch weniger geschrieben als sonst.

Romy

Diese Find-nicht-laufend-andere-Beschäftigungen-Milch klingt ja zu schön, um wahr zu sein! Davon will ich auch was  :D

Die letzten Tage hab ich quasi nichts geschrieben und war allgemein etwas deprimiert, weil meine Recherchen mir einige Sachen vor Augen geführt haben, dass es so, wie ich es mir vorgestellt habe, gar nicht geht ... und dann waren da noch einige kleine aber äußerst böse Plotlücken  :darth: Gestern abend aber, wollte ich nur mal einige kleine Notizen zu meiner Antagonistin machen und hab dann doch die komplette 26 jährige Vorgeschichte der Geschichte (also nicht nur von der Anta) zusammengeschrieben und nun sind die Plotlücken so gut wie dicht und die historischen Details fügen sich jetzt besser ein und überhaupt. - Also was die Vorarbeiten für den Kurzroman angeht, bin ich jetzt grad erst Mal happy  :vibes:
Jetzt wär es nur schön, wenn ich das alles auch niederschreiben würde, schließlich hab ich ja nicht mehr ewig Zeit ...  ::)

Coppelia

Ich bin endlich mit meiner Bewerbung fertig, aber immer noch total erledigt irgendwie. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nichts gebacken kriege, aber ich kann mich irgendwie nicht in meine Szene reinversetzen *unzufrieden ist* :(

Schreiberling

Ich bräuchte mal einen Recherche-Drink und dazu noch Ideen-Bonbons.

Eine Idee habe ich ja schon, aber ich weiß nicht, in wie weit sie durchführbar ist.  ???
Und wenn meine Recherche ergibt, dass sie nicht geht, dann brauche ich wohl eine neue Idee - am besten eine, die mich von Anfang an überzeugt.

Aidan

Ich schmeiß mal eine Runde Ideenbonbons, Recherchelutscher, Stimmungsgummibärchen, strukturierte Plotkaramellen mit angenehmer Exposéfüllung und zum reinsetzen leckere Szenensmaties mit lustigen Effektzuckerglasuren. Dazu Schreiblustbrause mit Zeitvitaminen.

Und für mich bitte einen erholsamen Nachtruhekakao mit Durchschlafgarantie. Ich geh nur noch baden und dann ins Bett. Und hoffe darauf, dass die Kinder heute Nacht auch schlafen. Kein Pseudokrupp heute bitte, keine Hustenattacken mit Magenleerung, einfach Ruhe. Vielleicht kann ich dann morgen auch wieder einige von den oben genannten Süßigkeiten gebrauchen.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Ich versammle schon wieder meine Magier zu einer Entschwörung. Kaum zu glauben, aber wahr, diesmal ist es noch schwieriger als beim ersten Mal. Und einer ist unter Drogen, er muss aber nüchtern werden ... wie, wie? :seufz:
Und dann auch noch die Entschwörung selbst ... das Finale zieht sich ins Unendliche, ich muss später bestimmt die Hälfte streichen.
:wums: Wieso läuft es so schlecht? Es muss aber laufen. *Frust schieb*

Ary

Gibt es vielleicht einen magischen Weg, ihn zu ernüchtern? Einen mit ganzganz fiesen Nebebwirkungen, mit denen du den Suchti danach noch ärgern kannst? *fiesgrins*
Sucht, gutes Stichwort... ich muss endlich mal an meinem Kifferelfen weiterschreiben, aber dummerweise hat sich Kara mit ihrem Seehundfell dazwischengedrängt. Grrr.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

FeeamPC

Magischer Ernüchterungscocktail kommt:

3 Unzen Duden, 1 Unze Kommasetzung, 5 Unzen Sitzfleisch, 3 Unzen Grammatik
alles zusammenrühren, dem Magier in den Rachen gießen, Mund verschließen, Magier auf den Kopf stellen, dreimal schütteln. Wenn der Kerl dann wieder steht, ist er nüchtern, garantiert!

Krieg ich dafür einen Letztes-Kapitel-Inspirations-Drink?

Steffi

Yay! Habe gestern im Brainstormingchat dank Feuertraum, Vali, Winterkind und Hanna einige tolle Denkanstöße für den Arcanumplot bekommen! Wenn ich es jetzt noch schaffe, die Timeline auszutüfteln...das wird das schwierigste an der Sache.
Sic parvis magna

Hanna

:innocent: naja ... ich war ja schneller wieder weg als man gucken konnte.
#notdeadyet

Steffi

Ist doch egal :-)

Im MOment versuche ich, meinem Land pseudo-altenglische Namen zu geben. Juchu. Wo das schon mit den walisischen Namen so hervorragend geklappt hat ;)
Sic parvis magna