• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

Mein Nekro hatte eine irgendwie sehr süße Einsicht. :) Ausnahmsweise bin ich zufrieden mit seinem Verhalten.
Aber Memo an mich: Nie wieder DERARTIG zerrissenen Figuren die Erzählperspektive geben.

Coppelia

Mann, diese Szene hab ich endlich fertig, dann fehlt jetzt nur noch der Schluss vom Finale. Mein Nekro hat es tapfer überstanden trotz Mordskater ^^
Und dann wird das überarbeitet, bis es zumindest verständlich ist. Rohfassungen sind schlimm, vor allem die, an denen man monatelang rumdröselt.

Aidan

Ich bräuchte gerade mal einen Ideenkaffee mit Szenenfrühstück! Plotbrötchen mit cooler Figurenbutter, Logikmarmelade und spannende Pointeneier und scharfe Gegnerradieschen Konzentrationsgemüses und ähnlichem. Keine Romantikzucker bitte, sondern Konfliktsalz.

Ich versuche gerade die Rollenspielvorbereitungen für heute Abend in den Griff zu bekommen und mir fällt alles ein, aber nichts zum Thema.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Steffi

Hat jemand ein gutes Erkältungsmittel für mich?

Eigentlich bin ich voller Elan und bereit, durchzustarten--der Arcanumplot steht dank Brainstormingchat, ich habe eine Idee für die Antho, der Plot meines Fanficprojektes läuft wieder, selbst meine völlig vage in der Luft schwebende postapokalyptische Welt nimmt dank Chat mit Freundin aus Übersee endlich Form an - und ich bin krank. Und ich dachte echt, ich hätte die Erkältung gerade nochmal abgewehrt. Ich mag nicht. Menno. Ich will doch schreiben!
Sic parvis magna

Felsenkatze

@Steffi: Komm an mein Herz, Leidensschwester. :) Versuch's mal mit Kamillendampfinhalation, ging bei mir ganz gut. Und angeblich Zwiebeln in Milch kochen und die dann mit Honig trinken. Habe ich aber aufgrund des Ekelfaktors nicht gemacht. Sinupret (aus der Apotheke) ist auch fein, wenn man den Schädel freibekommen will.

Steffi

Ich hasse Inhalieren...aber das Sinupret werde ich mal versuchen :)  :knuddel:
Sic parvis magna

Schreiberling

Oh je, gar nicht gut. Meine Prota hat mich gerade ziemlich dreist angeschwindelt. Erst hat sie mir von ihrer Vergangenheit erzählt und wollte mein Mitleid und dann sagt sie auf einmal: Naja,... solange ist das nun auch nicht her und ganz so war es vielleicht doch nicht...

Die muss ich mir wohl erst noch erziehen. ( :pfanne:;D

Hier wäre Wahrheitsserum nicht schlecht. Haben wir hier so etwas?

Issun

Wahrheitsserum wird hier nur unter dem Ladentisch gehandelt. Es kann äußerst gefährliche Nebenwirkungen haben- wie etwa brutale Ehrlichkeit.   ;)

Hm... ich könnte auch eine Menge an Durchblicksaft, vermengt mit einigen Tropfen Wahrheitsserum gebrauchen. Neuerdings hat der Kumpane meines Protas sich in den Vordergrund gedrängt und verlangt, dass auch er ein Charakterprofil bekommt. Allerdings ist mir dabei noch unklar, ob er ein Ekelpaket ist, oder doch ein im Grunde netter Kerl, der mit einigen Macken zu kämpfen hat.

Manja_Bindig

Energydrink bitte.
Brauch ihn. Zur Motivation. Weitermachen... muss weitermachen...

Drachenfeder

@Manja und du wirst weitermachen.

Drachenfeder reicht Manja einen EnergieTrinkSPezial über die Theke.

Und wer kann mir was empfehlen? Damit ich mal richtig weiterschreiben kann muss ich endlich mal mein Handgeschriebenes in den PC (ins Manuskript) übertragen... doch der innere Schweinehund... ihr wisst ja.

Coppelia

*Motivationsdrink nehm*
Puh, ich kann meine Geschichte grad nicht mehr riechen! Bei mir ist die Luft raus. Aber jetzt heißt es noch ein paar Monate durchhalten.

AehmSo

Ich hab schon wieder einen neuen Plot!  :gähn:
Jetzt reichts. Der wird jetzt geschrieben. Fertig.

Manja_Bindig

Ha! Der Energydrink hilft. Ich werd langsam. Das Motivationsschreiben wird. :)

Coppelia

Chrchr, ich habe Brabak ein schnulziges Kitschlied beschert, inspiriert von dem Lied, das ich gehört habe. ^^

Grey

Ähm ... Schnulze? Brabak? Das ist mal eine Kombination ... da verknotet sich mir das Gehirn, das kann ich mir nicht vorstellen ... ;D