• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

Hm... meine Malenka definitiv als Bauchtänzerin, auch, wenn sie dafür n bissl dünne is.

Vyren versucht sich wahrscheinlich als Grinsekatze, passt zu ihm... Rinyl wird sich weigern, mitzumachen, aber im Endeffekt von Vyren in einen Bademantel gesteckt und mit einem Laserschwert ausstaffiert...

Mendrik und Mavrud, meine ewig querulierenden, schnapsnasigen Magier-Zwillinge, erscheinen mit rot gefärbten Haaren im Weasley-Twins-Cosplay.

Und Taiose(Rinyls Ziehvater und ne ehemalige Geschichte von Vyren) - Darth Vader.
(und seine Ohren werden durch das Eingedrückt-Werden elendig wehtun.

Ary

*lach*
Meine Neue, Kara, würde als Elfe gehen und gar nichtr wissen, wie nahe sie damit an der Wahrheit ist.
Feuersänger und Co. halten nicht viel vom verkleiden.
Aryon würde wohl zum verkleiden einfach mal seine blöde Maske abnehmen, die er immer tragen muss, Namali würde sich Manjas Malenka als Bauchtänzerin/exotische Verführein an die Seite oder sich in ein Katzenkostüm zwängen (Katzenaugen hat sie ja schon...), Jiandro geht als Harpye (die Flügel, genau, hat er ja schon) und Prinz Alvio mache ich zum Aragorn-Verschnitt. Das ist dann der Moment, in dem Sevaron und Navro schreiend das Weite suchen, denn solche Kindereien sind ihnen fremd.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Artemis

Coole Idee  ;D
Ich würde meiner wohl in barocke Kostüme mit herrlichen ferdergeschmückten Masken á la Venezia stecken. Das würde den etwas versnobten Stil mancher Figuren unterstreichen. Bergeweise Karviar vernichten, Wein bis zum Umfallen schlappern und die Bediensteten mit den turmhohen Hochsteckfrisuren angraben ... Jesass, was für ein Szenario  :rofl:

Wilpito

Vor lauter Helau, Alaf und den Verkleidungsvorschlägen spukt jetzt auch noch ein Mord zwischen Verkleideten in meinem Kopf herum. Und dabei wollte ich mir doch eigentlich den Plot für einen Fatasy-Thriller und nicht für einen Krimi überlegen.
Ganz nebenbei lassen mich meine erotischen Drachen nicht in Ruhe und Claire drängelt schon seit Monaten, dass ich sie endlich wieder von Phantonica nach Hause schicken soll, und dabei hat sie doch erst ein Drittel der noch nicht komplett geplanten Abenteuer überstanden...

Zu viele Bücher, zu viel Charaktere und viel zu wenig Zeit zum Schreiben...

Hat mal jemand einen Kopfklärer für mich?

Schreiberling

Klar:  :pfanne:  ;D

Kopfklärer habe ich zwar nicht, aber Durchblicksaft geht zumindest in die Richtung. Probier den mal, der hilft.  ;)

Liebe Grüße,
Schreiberling

Romy

Wilpito, wir hatten hier doch schon mal Durchblickssaft. Davon ist auch noch was da, ginge das auch? Kopfklärer hab ich vorhin aber auch noch irgendwo gesehen ... Warte mal ... *Flaschen klirr* ... ach ja, hier ist noch ein Fläschchen. Bitte schön.  :prost:

Was meinen aktuellen Prota angeht: Praktischerweise ist er in der Karnevalshochburg Köln der Gegenwart/Realität aufgewachsen und im Gegensatz zu seiner Frau Autorin (die sich lieber frühzeitig aus dem Staub gemacht hat, in die beschauliche, faschingsfreie niedersächsische Heimat) findet er Karneval ne tolle Sache und feiert das jedes Jahr. Er hatte im Laufe der Jahre schon sehr stilvolle Kostüme wie Ritter und Musketier, aber der Herr ist ja auch Spaßvogel und ist auch schon mal als Frau gegangen (auf den Schuhen hat er's aber nicht lange durchgehalten  ;D) oder als Bayer in Lederhosen. Ein Jahr, als er nicht so viel Lust hatte, hat er einfach nur so ein langweiliges T-Shirt mit Clownsmotiven angehabt, womit in Köln mindestens jeder zweite ältere Herr mit Bierbauch rumrennt, wozu mein Prota ja noch gar nicht gehört.
Ähm ja, aber dieses Jahr darf der Ärmste das zweite Jahr in Folge nicht feiern, seine Autorin hat ihn nämlich in andere Gefilde entführt  :innocent: und er hat momentan ganz andere Sachen im Kopf.

Aidan

Hhi, bei mir toben auch einige Verwirrszenen mit Kostümen im Schädel rum. Typen, die dem Falschen Dinge erzählen, die nicht erzählt werden sollten, und eine Partygesellschaft, in der so ziemlich jeder Gast irgendwas zu verheimlichen hat oder Pläne, die der Maskerade bedürfen. Aber leider noch nichts konkretes.

Ich leg mal ein wenig Musik auf, die die Ideen tanzen lässt, dazu einen berauschenden Inspirationswirbel mit spritzig exotischem Flairsaft und Verwirrsahne verquirlt! Heute ist kein Tag für Durchblick! Den bekommt man am Aschermittwoch mit dem Kater zusammen geliefert! ;D
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Wilpito

Und was mach ich als Fachingsmuffel?  Ich hab keinen Aschermittwochskater der mir eien Durchblock beschehren könnte.

@Schreiberling @Romilly
Danke für die guten Gaben *kräfig anstoßen* "Prost!"

Aidan

Ich werde auch keinen Kater haben. Bin genauso Faschingsmuffel. Der Durchblick kommt bestimmt auch so. Ohne Ernüchterung. ;)
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Issun

Herrliche Idee, das mit den Kostümen!

Hmm... mein Feldherr würde vermutlich als Wolf gehen (passt perfekt zu ihm und seinem Spitznamen). Ich denke dabei so ein schickes Wolfskäppchen, wie die alten Römer es getragen haben, mit Zähnen und allem drum und dran.  ;D Eine Art venezianische Maske stünde ihm sicher auch nicht schlecht.

Einige meiner Protas kann ich mir beim besten Willen auf keinem Maskenball vorstellen. Die einen, weil sie zu zurückhaltend sind, die anderen, weil sie sich nicht so ganz für gesellschaftliche Veranstaltungen eignen.

Meine Protagonistin könnte ich mir als Maus vorstellen. Aber da sie bei einem Theater wirkt, ist sie ohnehin bestens mit allen möglichen Masken vertraut.



Coppelia

Nun müssen sich alle an den Händen fassen und gemeinsam zaubern.
Ich brauch nen Konzentrationsdrink ... die Szene ist so lustig, ich will nichts verschenken. *Drink nehm*

Aidan

*sich in den Kreis der händehaltenden Zaubernden einreih*
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Lomax

Hm, ich fürchte, meine derzeitigen Finsterlinge haben kulturell bedingte Verständnisprobleme mit einem solchen Brauch. Allenfalls Frafa die Nachtalbe, die hatte sich immerhin schon für einige Stunden mal die Haare gefärbt. Auch wenn es ihr zu peinlich war, dazu zu stehen. Boshafte Mitfiguren würden ihr womöglich auch unterstellen, dass sie durchaus öfter kostümiert herumläuft ... Aber das ist nur ihr Modegeschmack.

Tatsächlich die einzige Hauptfigur aus dem aktuellen Roman, die ich mir in in einem Karnevalskostüm vorstellen könnte, ist Frafas Vertrauter, eine Eidechse. Ich kann mir das Tier irgendwie gar nicht mehr vorstellen, ohne es mit einem roten, mit Goldborte gesäumten Cape, einem federgeschmücktem Musketierhut und einem Degen an der Seite auszustaffieren. Das ist krank, aber seit über zwei Monaten krieg ich das Bild nicht mehr aus meinem Kopf :wums:
  Aber irgendwie muss ein romantischer Held einfach so rumlaufen.

Hanna

ZitatAber irgendwie muss ein romantischer Held einfach so rumlaufen.

Echt? Oh je, bring meinen Freund bloß nicht auf komische Gedanken!

Monochrom, meinem Romanhelden, traue ich so ziemlich alles zu. Aber ich mag mir nicht vorstellen, als was er sich verkleiden würde. Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich es versuche. Nein, nein. Den bringe ich besser auch nicht auf dumme Ideen.

Und er zieht gerade an mir ... Fräulein Schreiberling soll bitte schön weiter überarbeiten!

Sind noch welche von diesen Berlinern da? Die klangen gut ... ahhh, Hilfe! Urgh ... ich muss weg ...
#notdeadyet

Lomax

Zitat von: Gothanna am 24. Februar 2009, 21:53:06Echt? Oh je, ...
Ja - aber wenn es ein Mensch ist, sollte er vielleicht noch etwas anderes darunter tragen! (zumindest, wenn er den Damen auf der Straße beisteht) :snicker: