• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeere

Ach herrje, schon wieder zwei Folgen geschaut und viel fehlt nicht mehr zum Grande Finale. :d'oh: Jetzt reicht's aber wirklich. Wenigstens Tagessoll muss heute noch her!

@Rynn: Ich bin bald durch und ja, die Serie ist viel zu toll. Zuko! :innocent:

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rynn

#12422
Zitat von: Erdbeere am 20. Februar 2013, 18:17:47
@Rynn: Ich bin bald durch und ja, die Serie ist viel zu toll. Zuko! :innocent:
Aber dann musst du ja Avatar: Legend of Korra gucken. ;D (Zuko ist einfach toll, seine Charakterentwicklung ... grandios. :vibes:)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Alana

Ich kenn das aber auch. Serien sind das Einzige, was mich vom Schreiben abhält, aber ich sag mir dann immer, man braucht ja auch mal ne Pause. Bei mir ist es gerade Dr House 7, die ist wirklich toll, die Staffel. Hätte ich nicht gedacht, dass die da nochmal was Neues bringen könnten.
Und danach Donwton Abbey, Robin Hood *seufz* ...

Achja, Erdbeere:  :pfanne:
Alhambrana

Janika

Ahhh, Dr. House haben wir nur zwei Staffeln, leider :ithurtsandstings!: Bei mir ist es Navy CIS!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Romy

Bei mir ist es Big Bang Theory. Ein Glück bin ich mit der 4. Staffel sehr bald durch und die 5. ist mir zum Kaufen noch zu teuer. ;D  :d'oh:

Jara

Zitat von: Rynn am 20. Februar 2013, 18:26:13(Zuko ist einfach toll, seine Charakterentwicklung ... grandios. :vibes:)
Noch ein anonymer Zukoholic? ;D Yeah!
Ich hab mir alle Staffeln von meinem Freund zum Geburtstag schenken lassen (Geburtstag: Dezember; bekommen: September ;))

Trotzdem Erdbeere: :pfanne:
Brav schreiben! (Oh ich bin so gut in Doppelmoral . . . ;D)

Rynn

Zitat von: Jara am 20. Februar 2013, 18:31:24
Noch ein anonymer Zukoholic? ;D Yeah!
Oh ja, definitiv. Obwohl ich auch Toph, Sokka, Iroh und Aang toll finde. Sogar Azula. Avatar ist für mich einfach eins der besten Beispiele, was tolle, starke, interessante Figuren angeht. Hach ja ... :wolke:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

DEckel

ZitatAvatar ist für mich einfach eins der besten Beispiele, was tolle, starke, interessante Figuren angeht.

Absolut - Da wurde um jede einzelne Figur so viel Aufwand betrieben dass die Hauptfiguren von anderen Sendungen sich in die Ecke stellen können :)

Jara

Ich stimme euch natürlich absolut zu.  Und das schöne ist, dass das in Korra so bleibt. Da habe ich schon schlimmes befürchtet. Nur eine einzige Stelle gibt es im Buch 3, da finde  ich haben die Herren  DiMartino und Konietzko nicht alles an Potenzial herausgeholt, was möglich gewesen wäre. Aber gut. Dafür ist es eben eine "Kinder"serie. Da darf man ihnen nicht böse sein ;)

Robin

Avatar. :wolke: Ich habe diese Serie schon immer geliebt. Das schärfste ist ja auch, dass sogar mein Vater mit geschaut hat, wenn mal die ganze Staffel am Samstag auf nickelodeon gelaufen ist. ;D

Außerdem, bekennendes Zuko-Fangirl hier. Und Iroh ist natürlich auch genial. :D
~Work in Progress~

Aylis

Auch ein Zukofan!
Irgendwie fand ich aber auch immer Toph sehr faszinierend. Ich mag es einfach,wie sie kämpft!
Ich glaube, jemand Blinden verarbeite ich auch noch mal irgendwo :rofl:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Kati

Wieso packt mich der Drang zu schreiben ausgerechnet jetzt, wo ich hundemüde bin und kein grades Wort herauskriege? Das ist doch echt nicht fair.  ::) Aber mein Manuskript lockt und ich versuche es jetzt einfach. Kann ja nur schiefgehen.

PS: Toph fand ich immer am Besten.  ;)

Waffelkuchen

Auf geht's, Kati. Jedes geschrieben Wort ist ein gewonnenes. :pompom:

Mein Manuskript wächst weiter gemächlich vor sich hin. Hier ein Szenchen, da ein Szenchen, und heute hat es mich zum ersten Mal wieder richtig reingesogen. Ich freu mich gerade einfach vor mich hin - man, ich hab es vermisst. :vibes:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Ilargi

Kaixo,

Ah Avatar, ich liebe die Serie, kann den Film gut leiden, solange ich nicht über die Schauspieler rede ;D oder die Story... eigentlich kann ich bei diesem Film nur über die Ausstattung sprechen ohne in Wein-Krämpfe zu verfallen... und über den Soundtrack.

Was mich aber absolut vom Schreiben abhält sind Ideen die einen nicht mehr loslassen, da kann ich mich nicht mehr auf das aktuelle Projekt konzentrieren und muss die andere Geschichte in groben Zügen schreiben. So ist es auch mit meinen aktuellen Projekten... da hält mich in den letzten Tagen allerdings die Vorbereitungen für Montag auf Trab, ansonsten hätte ich schon mehrere Wörter geschrieben, habe gerade mal Zeit gefunden meinen Beitrag zu der Maskenausschreibung zu beenden.

lg

Ilargi