• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 47 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpelstilzchen

Nur noch 5k, das ist ja nicht mehr viel. Ach, da freue ich mich drauf :vibes:  Aber entspann dich erstmal beim Plotten und Schreiben, ich muss dann schließlich eh noch warten, bis die anderen zwei Teile geschrieben sind ;)

Malinche

Alana, ich würde auch sagen, schreib, wenn du solche Lust darauf hast. Du hast eindeutig Entzugserscheinungen  ;) und das Schreiben wird dir möglicherweise auch wieder frischen Schwung und Motivation für die nächste Überarbeitungsrunde geben.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

#12392
Wisst ihr was, ihr habt so recht.  :knuddel: Danke. Ich hab gestern das erste Kapitel geschrieben und das hat so wahnsinnig Spaß gemacht. Entzugserscheinungen ist genau das richtige Wort. Heute früh hab ich dann gleich wieder Lust gehabt, die Überarbeitung fertig zu machen. Das Schreiben hat meine Batterien wieder aufgeladen.
Ich muss jetzt mal versuchen, schreiben und überarbeiten nebeneinander in meinen Tagesplan einzubauen. So lange Durststrecken halte ich echt nicht aus, selbst wenn das Überarbeiten Spaß macht.

Edit: Habe mir heute freigegeben, um zu schreiben. Und hach, ich bin so glücklich. :wolke: Bin schon fast im Writers High und merke jetzt erst, wie unglaublich mir das wirklich gefehlt hat. Es ist aber halt auch eine sehr dankbare Geschichte. Sehr simpel, sehr geradlinig, einfach schön so zum runterschreiben.
Alhambrana

Robin

Wuah, da hab ich mir ja was vorgenommen...

Ich hab jetzt lauter englische Anthologien ins Auge gefasst. Nicht weniger als 11 (!!!) Geschichten will ich für diverse Sammlungen schreiben. Drei muss ich bis Ende Februar fertig haben. Ein Beitrag ist fast fertig, der zweite wird mit neuem Schwung wieder aufgenommen... Aber ob ich den dritten dann auch noch schaffe ist eine ganz andere Frage. :gähn: So oder so will ich das alles schaffen. Einfach weil ich mir selbst beweisen will, dass das genau das richtige für mich ist.
~Work in Progress~

Rumpelstilzchen

@ Alana
Das freut mich :knuddel:  Was ist es denn für eine Geschichte?

K a t e

Oh man, allein das Wort Englisch würde mich ja schon verjagen. :gähn: Von der Anzahl mal ganz abgesehen, da hast du dir ja was vorgenommen... aber ich bin mir sicher, du schaffst das. :) Meine Daumen sind gedrückt! :jau:

Ich sollte mich ja jetzt eigentlich mal an eine Plotzusammenfassung setzen, aber irgendwie habe ich jetzt doch mehr Lust an diversen kurzen Spaßgeschichten weiter zu schreiben. Dabei liegt hier noch so viel rum und irgendwie bin ich den ganzen Tag noch zu nichts gekommen. :versteck:

moonjunkie

K a t e, das kenne ich! Ich schiebe plotten auch immer vor mir her. Ich glaube ich kann einfach nicht aus meiner Haut und muss erstmal mit dem schreiben beginnen, dann plotte ich in der Mitte oder so. Obwohl es natürlich sehr sinnvoll wäre auch mal VOR dem schreiben zu plotten. Dabei habe ich auch gerade drei Ideen, die ich plotten könnte und sollte. Und eben hat eine Kollegin mir geschrieben, dass sie eine Kurzgeschichte von mir gelesen hat und meint ich sollte dringend etwas Längeres daraus machen und jetzt denke ich: sollte ich wirklich? Spaß machen würde es mir vermutlich auf jeden Fall. Vielleicht muss ich den ganzen Roman aus einer anderen Ecke wieder aufrollen und neu schreiben? Oder quasi einen zweiten Teil oder so. Hmm....  :hmmm:

@ Alana: das freut mich zu hören! Ich denke, ich sollte das auch probieren. In letzter Zeit habe ich auch fast nonstop überarbeitet und nix Neues geschrieben, das fehlt mir auch, aber so ganz bin ich noch nicht reingekommen. Aber dir wünsche ich viel Spaß dabei! Bin gespannt, mehr darüber zu hören! LG

Dogtales

Ich schiebe das Plotten auch vor mir her. Aber nicht, weil ich nicht will, sondern weil mein Roman gerade in den letzten Atemzügen ist und ich das endlich fertig haben will. Dabei würde ich gern plotten. So richtig viel und ausführlich. Ich habe doch auch schon wieder so viele neue Ideen ... meh.

Und dann sind meine Figuren auch noch alle doof zu mir und machen, was sie wollen. Das Schnucki kann doch nicht einfach einen Mann umbringen und dann weinen. Das hat er doch bisher nicht gemacht. Also, das Umbringen schon, das Weinen aber nicht. Ich gestehe, ich bin gerade genau so verwirrt, wie seine Reisepartnerin und hoffe, dass ich heute Abend aus dem Schlamassel wieder heraus finde.  :wart:

Ludovica

Robin, da sind sicher einige bei der Stormmoonpress dabei, oder? Da hätt ich momentan auch ein Auge drauf geworfen  :hmmm: Allerdings ziemlich ausschließlich in der Lesbian/Bisexual Kategorie, der Femslash February* hat mich momentan so in seinem Bann dass ich ihn eventuell zu einem Femslash 2013 ausbauen werde, was meine englischsprachigen Werke angeht  ;D

*Veranstaltung auf tumblr, um die Bekanntheit/Einbindung von weiblichen Charakteren in Fanarts zu stärken

Robin

Jap, Ludovica, 9 der 11 Ausschreibungen, die ich mir bis Ende Mai vorgenommen hab, sind von Stormmoonpress. :) Und ja, ich habe auch zum ersten Mal wirklich geplant, Lesbian zu schreiben. Ich bin ja eher bei den Männern unterwegs. *hüstel* ;D Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, nicht wahr?
~Work in Progress~

Zit

Ist euch das auch schon passiert? Manchmal habe ich das Gefühl, der Zirkel verschiebt so ein bisschen meine Realitäten. Gefühlt ständig lese ich von Groß- und Kleinverlagsveröffentlichungen, von Gesamtmanuskriptanforderungen oder von erfolgreichen Agenturaufnahmen, dass ich gar nicht mehr hinterher komme. Und dann bin ich doch manchmal wütend auf mich selber, denn selbst wenn ich etwas wegschicke, wird es nichts. :( Auch frage ich mich, ob ich wirklich nicht gut bin oder einfach nur Pech habe.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Robin

:knuddel: Ja, hab ich manchmal, Zit. Da sind irgendwie alle anderen mit ihren Romanen schon am Start, und ich kann bis jetzt nur zwei kleine Kurzgeschichten verzeichnen. Ich weiß ja, dass ich mehr könnte... Aber mittlerweile denke ich mir, dass ich einfach mit den kleinen Dingen beginnen muss. :) Besser klein als zu groß und dabei hinfallen.
~Work in Progress~

Zit

#12402
Ja, das stimmt auch wieder. :) Ich muss mich ja schon zwingen, zurück zu schrauben. Mein Ziel war ja (seit fünf/ sechs Jahren) bis 25 eine Romanveröffentlichung vorweisen zu können. Dafür hätte ich nun gerade ein Jahr Zeit. Ich glaube, das wird nichts mehr.
Zugleich läuft es mit meiner Zeitplanung auch gar nicht gut. Wenn ich nach Hause komme von Arbeit bin ich einfach so knülle im Kopf und auch schlecht gelaunt, dass da gar nichts mehr geht als auf der Couch rumzugammeln und zu surfen und TV zu gucken. Aber ich weiß nicht, warum ich so fertig bin, weil geistig anstrengend ist es nicht. Eher das viele Stehen und ständige Lächeln (und dann kriegst du noch eins auf den Deckel, wenn du mal nen beschissenen Tag hast und nicht wien Honigkuchenpferd die Mitarbeiter angrinst; aber ich will mich nicht schon wieder aufregen). Daher denke ich, dass ich ganz gut dabei bin, wenn ich überhaupt mal wieder eine Kurzgeschichte fertig stelle. (Das sogar einzuschicken ist nochmal etwas ganz anderes.) Aber mein Ego will schon wieder nicht und träumt von mind. 6 KGs im Jahr. Samt Einschicken. Und am besten noch veröffentlicht mit Honorar. :rofl:
*sfz* Ach, ich weiß auch nicht, wos gerade falsch läuft.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Janika

Oh man, gerade erst habe ich verdaut, dass aus drei Schreiberinnen hinter "Erin Hunter" vier wurden, jetzt gibt es schon eine fünfte? Leute! :ithurtsandstings!:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

"Die tote Stadt" hat mich grad wieder auf was gebracht. Ich müsste echt aufhören Filme zu gucken, Theaterstücke, Musicals und Opern zu sehen, und überhaupt Spiele zu spielen, weil ich ständig Kopfkino krieg. Ich bild mir nämlich ein, dass ich auch ein Theaterstück schreiben könnte. Am besten noch 'nur zum Spaß'. :gähn:

Aber es wäre schon lustig, so nebenher einfach mal zu versuchen, eine solche Szene zu entwerfen und alles drum und dran... :hmmm:

Ach, besser erst 'mein' Zeug machen. ;)
~Work in Progress~