• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Schreiben. :gähn:

Aber, Ablenkungen und Ideen. :wums: GNAAAH.
~Work in Progress~

HauntingWitch

Schreiben. Ja, das wäre mal was. Nur irgendwie geht es mir heute nicht so recht von der Hand, bzw. diese Geschichte nicht. Kennt ihr das? Ihr habt eine Idee für eine KG. Alles ist super, der Plot steht recht schnell, ihr wisst genau, was passieren soll. Aber ich kann es nicht schreiben, es geht einfach nicht! Ich weiss nicht, wie. Ich mache das Dokument auf und starre auf die halbe Seite, die ich schon habe und es kommt einfach nichts. Vielleicht sollte ich es einfach sein lassen, bis ich in der richtigen Stimmung bin und wenn die nicht bis zur Abgabefrist kommt ist eben Pech. Erzwingen kann ich es ja auch nicht.  ::)

Robin

Vielleicht ist es wirklich besser so, Witch. :knuddel: Erzwungen ist es manchmal schlechter als überhaupt nicht.
~Work in Progress~

Aylis

Dieses Problem habe ich ständig mit meiner Geschichte :D
Ich habe immer so eine Art festen Ablauf, der dann ungefähr so aussieht:
Erst sehe ich irgendetwas Inspirierendes und habe dann eine neue Idee.
Dann komme ich immer nicht zum Schreiben und mache mir 1000 Gedanken über die Sätze und Situationen.
Wenn ich endlich Zeit bekomme, starre ich auf das Dokument und kann es nicht nieder schreiben.
Und irgendwann sitze ich dann gelangweielt in der Schule und klatsche was in meinen Collegeblock.
Das tippe ich dann Wochen später ab.
Also dieses Problem verfolgt mich   :rofl:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

HauntingWitch

Ich glaube auch, man muss in einer gewissen Stimmung sein (die für jede Geschichte anders ist), um den Zugang zu finden. Und meistens kommen und gehen diese Stimmungen doch einfach. Deshalb hat man sie immer dann, wenn man keine Zeit hat und wenn man Zeit hat nicht. Das scheint so eine Art kosmische Regel zu sein.  ;D

Wisst ihr, was lustig ist? Ich weiss genau, wenn ich jetzt meinen Lieblingsroman aufmache, läuft es wie am Schnürchen (deshalb mache ich es nicht, ich muss später noch weg und sonst kann ich doch nicht mehr aufhören  :rofl:).

Aylis

Ui, das versteh ich. Wenn es wie am Schnürchen läuft und man gerade voll drin ist, dann hab ich plötzlich tierisch schlechte Laune.
Das ist in etwa so, als würde man aus einem wunderschönen Traum geerissen werden :brüll:
;)
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Sin

Mir geht es immer dann so, wenn ich die Geschichte schon zu genau kenne. Ich zu genau geplottet habe.
Am besten kann ich schreiben, wenn ich nur ein ganz grobes Gerüst habe und der Rest erst beim Schreiben kommt.

Janika

Ich sitze gerade sooooooo fleißig an den Korrekturfahnen - und dann erlaube ich mir einen Blick auf einen einzelnen, älteren thread hier im TiZi und stelle was fest? Dass die Autorin der Reihe Einhornzauber hier Mitglied, wenn auch inaktiv ist. Wieso sagt mir das denn keiner? Auch, wenn ich eigentlich schon "zu alt" dafür war, habe ich drei (glaube ich) der Bücher in meiner Sammlung stehen und vor ca 2-3 Jahren ziemlich fix und mehrfach gelesen! :vibes:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Aylis

Von dieser Reihe hab ich noch nie etwas gehört  :-\
Aber mein Freund, meine Mutter und ich haben uns heute die alten Grimms Märchen wieder rausgesucht :pompom:
Ich hätte vorher niemals gedacht, dass Hans im Glück am Ende ohne etwas glücklich nach Haus geht :rofl:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Janika

Ist auch eigentlich eine Kinder/Jugendbuchreihe, erschienen bei Kosmos ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lucien

Meine Hausarbeitz ist fertig!! *lachend im Kreis renn* Ich schmeiße eine Runde Schnell-zum-Ende-Coctails!  :prost:

Erdbeere

Gaaaah, ich sollte schreiben! Ich guck seit Stunden Avatar: The Last Airbender und kann nicht mehr aufhören. Nimmt mir einer diese Serie weg?! Ich will nicht rüber in den Pfannen-Thread müssen. :brüll:

Okay, ich werde jetzt schreiben gehen. Viel Zeit bis zur Deadline der Ausschreibung bleibt mir eh nicht mehr.

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rynn

@Erdbeere
Ich würde dich wirklich gern zum Schreiben animieren, aber The Last Airbender ist einfach so toll – ich bringe es nicht übers Herz, dir zu raten, aufzuhören. ;D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog