• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] 10.05.2020 - #stayhomeandwrite (Piper Digital)

Begonnen von Sunflower, 01. Mai 2020, 13:16:56

« vorheriges - nächstes »

Klecks

Mir geht es wie RockSheep - weil die Hibbelzeit nicht so lang ist und man sogar ein konkretes Datum hat, bin ich extra hibbelig.  :rofl:  Dazu kommt, dass ich eigentlich nie an Wettbewerben teilnehme, weil da ja meistens KGs gesucht werden und ich keine KGs schreibe. Von dem her ist das für mich gerade alles ganz besonders spannend.  :vibes:

Phea

Ich muss sagen, da ich mir nicht allzu große Hoffnungen mache und auch nicht sehr große Chancen haben werde, bin ich absolut gar nicht hibbelig. Aber das könnte sich ab Juni tatsächlich ändern.  :rofl:

Maubel

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg.  :vibes: Ich bin selbst gerade bei Piper auf einer Shortlist (Challenge vom Jahresende) und muss bis Ende Juni noch das Buch fertigschreiben. Mal schauen, ob ihnen das Gesamtwerk auch gefällt.

RockSheep

Buchszene hat gerade auf Facebook gepostet: 840 Einsendungen sind eingegangen.  :d'oh:

moonjunkie

Wah! 840? Irre. Das ist natürlich jetzt echt harte Konkurrenz (oder wie hart sie ist, wissen wir ja nicht, aber viel Konkurrenz).  :o

Araluen

840  :seufz: Wow. Ich hatte ja mit vielen Einsendungen gerechnet, aber so viele. Da hat die Jury nun aber einen straffen Zeitplan  ;D

Tintenvers

Ich drücke allen Teilnehmern ganz dolle Daumen!
@Coppelia ich hoffe, du hast deinen Ritter ud. Henker eingereicht? Da drücke ich einmal ganz besonders die Daumen! Toll, dass du den Mut dazu gefunden hast!

Ich wsr ja auch lange am Hin- udb Herüberlegen, ob ich mei. Glühwürmchen einreichen soll. Aber da muss noch sooooo viel übers reitet werden und man merkt einfach, dass bekm Schreiben nie der Gedanke nach Veröffentlichung vorhanden war.

840 Einsendungen  :o ich hoffe, das verspricht einiges an interessantem Futter für den Buchmarkt.  ;D

Nikki

Mich überrascht das nicht wirklich. Die Genres und Themen waren ziemlich breit gestreut, da kommen viele Manuskripte aus der Schublade zum Einsatz.  ;D

Anne C. S.

Ohje, das ist wirklich viel  :omn:
Da hat die Jury jetzt erstmal einiges zu lesen  :rofl:

Dino

Irgendwie nimmt mir die Zahle in bisschen den Drang endlich zu wissen für welche sie sich entschieden haben. :rofl:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Fynja

Ehm, ja. Das ist ... viel. :gähn: Ich wäre echt gespannt auf die Kriterien, wie sie da selektieren werden, so werden ja unmöglich alle alle Leseproben und Exposés ganz lesen können.

Coppelia

840 Einsendungen finde ich ehrlich gesagt überraschend wenig, ich hätte mit mehr als doppelt so vielen gerechnet. Aber offenbar habe ich das falsch eingeschätzt.
Hoffnungen mache ich mir eh nicht.

@Majaky
Nein, ich habe ein anderes, älteres Manuskript von mir eingereicht. Ritter und Henker passt nicht in das hier gewünschte Schema. Das andere Buch allerdings auch nicht so optimal. :)
Mein verfluchtes Manuskript hält bei mir den ungewöhnlichen Rekord von zwei (oder 1 1/2) Verlagszusagen und drei Beinahe-Agenturzusagen, ohne dass eine Zusammenarbeit zustande kam. Bin gespannt, wie es sich hier schlägt. Also, nein, nicht wirklich. ;D

caity

Zitat von: Fynja am 14. Mai 2020, 14:27:46
Ehm, ja. Das ist ... viel. :gähn: Ich wäre echt gespannt auf die Kriterien, wie sie da selektieren werden, so werden ja unmöglich alle alle Leseproben und Exposés ganz lesen können.

Ich würde auch unglaublich gerne Mäuschen spielen und wissen, wie sie das handhaben. Ich vermute stark, es wird nach irgendeinem Schema aufgeteilt und dann aus den Stapeln die jeweiligen Favoriten herausgesucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in einem knappen Monat alle in jede Einsendung reinlesen...
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Christian

Ich vermute, es wird bei vielen gar nicht notwendig sein, mehr als ein, zwei Seiten zu lesen.

Schneerabe

Mhm bei 800 Einsendungen scannen sie vermutlich erstmal Kurzpitches und schauen welche Titel neugierig machen, ins Programm passen und Potential haben und werfen das erstmal auf einen Haufen, da kommt vermutlich schon mal genug zusammen und in die Lesen sie dann vielleicht mal ins Exposé und die Leseprobe rein? So würde ich es machen.

Die 800 überraschen mich nicht glaube ich - alles bis zu 2000 hätte ich wohl relativ gefasst geschluckt. xD
"To hell or to Connacht."