• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] 10.05.2020 - #stayhomeandwrite (Piper Digital)

Begonnen von Sunflower, 01. Mai 2020, 13:16:56

« vorheriges - nächstes »

Grey

Und auch "bekannte Autoren", was an sich ja ein weit gefasster Begriff ist, haben es in der Verlagsbranche oft immer noch schwer genug, dass sie in Erwägung ziehen, bei Wettbewerben mitzumachen um zusätzliche Chancen zu haben. Z.B. für Manuskripte die ihre Agenturen nicht vertreten (wollen).

Im Übrigen wünsch ich allen, die mitgemacht haben, einen Haufen Glück, und ich habe mir erlaubt, @Rajou s Liste mal im ersten Beitrag zu verlinken, damit man sie besser wiederfindet. :)

Schneerabe

Klar haben es "bekannte Autoren" auch sehr schwer - das ist mir bewusst. Ich denke ich war nur ein bisschen ernüchtert, weil ich das ganze eben als "neue Gesichter Suche" aufgefasst habe und die Nachricht "bekannte Gesichter" dann wieder so ein bisschen nach Vetternwirtschaft klingt. Ändern kann ich es eh nicht, Hilfe kann jeder in dieser Haifischbranche gebrauchen, klar, für mich ist es nur wieder so ein bisschen Hoffnung zurück in die hinterste Schrankecke kerchern, aber das kann ja jeder betrachten wie er mag. ich warte im Grunde eh nur auf das Ende der Frist ohne Rückmeldung, damit ich mich dann in Frieden dem SPlern widmen kann, da weiß man wenigstens was man hat. xD
"To hell or to Connacht."

Evanesca Feuerblut

Ava Blum ist eine (derzeit inaktive) Zirklerin. Daher ... Ihr könntet damit gemeint sein :vibes:
Ich habe nicht mitgemacht, drücke euch allen aber die Daumen <3

Amaryn

Ich ärgere mich, dass ich diese Ausschreibung zu spät wahr genommen habe, ich hätte meine Nebelprinzessin gern ins Rennen geschickt. Nun, das ändert jetzt keiner mehr und ich möchte an dieser Stelle allen teilnehmenden Tintenzirkler(inne)n toi, toi, toi zurufen. Viel Glück und Erfolg euch!
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

moonjunkie

@Amaryn Du könntest ja, wenn der Wettbewerb durch ist, dich trotzdem bei Piper Digital bewerben. Sie suchen ja für ihre Imprints vielleicht dann immer noch etwas. Einen Versuch wäre es sicherlich wert.

Übrigens habe ich auch gleich gedacht: Ava meint bestimmt die Autorinnen, die sie aus dem Zirkel kennt und die man halt so mit der Zeit kennengelernt hat. Mittlerweile sage ich auch bei jedem dritten Namen im Buchladen "ach die/den kenne ich ja". Ich denke, so ähnlich geht es ihr auch. Ach, das wäre doch toll, oder? Wenn da jetzt noch jede Menge Zirkler dabei sind?

RockSheep

Also ich hab Avas Beitrag so verstanden, dass sie einen Blick auf die ganze Liste werfen durfte, jetzt aber noch abwarten muss, bis sie dann die Auswahl kriegt, aus denen die Jury auswählen wird.

moonjunkie

@RockSheep - genau so habe ich es auch verstanden, habe es mir eben auch nochmal angeguckt, was sie geschrieben hatte. Schade, sonst hätte man gewusst, dass jetzt vielleicht einige von uns eine Runde weiter sind ... hach, es bleibt spannend.

Kuddel

Gerade kam noch einmal eine Bestätigung vom Veranstalter, dass die Daten tatsächlich eingegangen sind. Also jeder, der diese E-Mail nicht bekommen hat, sollte noch mal nachhaken.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Coppelia

Tja, bei mir kam nichts an. Ob es Sinn hat, nachzuhaken? Wenn es einen Übermittlungsfehler gab oder mein Text aus irgendeinem Grund zu lang war (war er meiner Ansicht nach nicht), kann man daran jetzt ja eh nichts mehr ändern.
Vielleicht kommt ja noch was, aber vermutlich nicht. Ich glaube, bei mir schlägt das verfluchte Manuskript wieder zu. :P

Janika

Zitat von: Kuddel am 18. Mai 2020, 18:33:07
Gerade kam noch einmal eine Bestätigung vom Veranstalter, dass die Daten tatsächlich eingegangen sind. Also jeder, der diese E-Mail nicht bekommen hat, sollte noch mal nachhaken.
Die hast du jetzt erst bekommen? Kam bei mir direkt nach dem Einsenden. :hmmm:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nikki

Zitat von: Coppelia am 18. Mai 2020, 19:13:20
Tja, bei mir kam nichts an. Ob es Sinn hat, nachzuhaken? Vielleicht informieren sie nur die Personen, an denen sie jetzt schon Interesse haben, und die anderen nicht? Und wenn es einen Übermittlungsfehler gab oder mein Text aus irgendeinem Grund zu lang war (war er meiner Ansicht nach nicht), kann man daran jetzt ja eh nichts mehr ändern.
Vielleicht kommt ja noch was, aber vermutlich nicht. Ich glaube, bei mir schlägt das verfluchte Manuskript wieder zu. :P

Bei mir auch nicht @Coppelia. Ich habe nur eine E-Mail und die stammt vom Tag der Einreichung.

Gilwen

Ich hab meine Mail auch direkt nach der Einsendung bekommen, und heute keine.

ZitatLiebe/r Teilnehmer*in,

Vielen Dank für die Einreichung deiner Daten bei unserem Schreibwettbewerb Stay home and write!

Du hast in unsere Teilnahmebedingungen und Datenschutz-Bestimmungen eingewilligt.

Wir bestätigen Dir mit dieser Mail nur den Eingang deiner Unterlagen – dafür, dass Sie den Wettbewerbsbedingungen entsprechen, bist Du selbst verantwortlich.

Usw. Ist sie das?
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Coppelia

@Gilwen Die hab ich auch. :hmmm: Wenn sie das ist, hab ich tatsächlich eine. Ansonsten hatte ich meinen Beitrag geändert, um keine Gerüchte zu streuen, aber jetzt ist es wohl zu spät. ;D
Hoffnungen mache ich mir eh keine, also was soll's. :)

Fynja

Es kam heute noch eine weitere Mail zur Teilnahmebestätigung (mit Verweis auf irgendeinen exklusiven Mailverteiler, der mir irgendwie komisch vorkommt?). Vielleicht dauert es aber bei so vielen Teilnehmer*innen einfach eine Weile, bis alle Mails raus sind, ich würde morgen noch abwarten und dann nachhaken, falls nichts kommt. Und natürlich regelmäßig den Spamordner überprüfen.

Nikki

@Gilwen, das ist die einzige E-Mail, die ich bekommen habe. Sorry, @Coppelia? ;D