• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Hobbit - Verfilmung

Begonnen von Moni, 22. Dezember 2007, 01:01:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Runaway

Zitat von: Moni am 22. Januar 2013, 10:58:02
Aber es ist immer ein oder zwei EUR teurer, als in Krefeld.
Teurer als in Krefeld? Das geht? ;D

Moni

Zitat von: Stefan am 22. Januar 2013, 16:37:21
Moni, du musst unbedingt noch rein, ich hab die ganze Zeit während des Films gedacht: "Da bin ich mit Irma und Brelu schon gewesen, da war ich auch schon ... jetzt weiß ich, warum in den Einsamen Landen da die Festung steht ...".

PS: Mit 39 Jahren lange übers Studentenalter raus? Äh, was mache ich dann mit meinen (fast) 34 Jahren noch an der Uni? Und ich bin nicht der Jüngste in meinem Semester ...

Wähhh, ja, ich weiß, ich will ja auch... Mach mir doch nicht noch mit so was den Mund wässrig... Mal schauen, am WE kann ich vielleicht mal meinen Schatz mobilisieren, dass wir in Krefeld in 2D reingehen. Da brauchen wir nur 10 Minuten zu Fuss zum cinemaxx und eventuell wird es was.

Das mit dem Studentenalter hab ich jetzt auch mich persönlich bezogen, ich hab mit 28 aufgehört  ;) Generell ist man ja nieeee zu alt für ein Studium. ;D

@Dani: Jo, das geht.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Hr. Kürbis

Zitat von: Moni am 23. Januar 2013, 12:32:20
Das mit dem Studentenalter hab ich jetzt auch mich persönlich bezogen, ich hab mit 28 aufgehört  ;) Generell ist man ja nieeee zu alt für ein Studium. ;D

Soooooo sieht das aus! Und ich habe heute festgestellt, dass hier im Kino kein HFR mehr läuft, ich muss dann also wohl oder übel nach Hamburg kutschen, muss aber sein ...

Golden

Joar, der Film war in Ordnung.
Ziemlich schrottig zwischendurch und mit einseitiger Musikauswahl (immer nur das Hauptthema... und wieso wurde Thorin mit einem Nazgul-Stück unterlegt? :O (war zwar gut, aber das falsche Thema... )). Immerhin war Radagast doch besser als ich ihn erwartet hatte. Freue mich schon auf die nächsten Filme, aber diesmal hoffentlich nicht so dick aufgetragen und mit besseren Dialogen und vielleicht weniger und dafür abgerundeten Szenen.

Luciel

Es gibt einen Termin für die DVD-Veröffentlichung: 19.April  :vibes:
Das ging schneller als ich erwartet hatte. Wermutstropfen: Natürlich wird erstmal "nur" der normale Film auf DVD erscheinen, die Extended-Version erscheint dann wahrscheinlich passend kurz vor Weihnachten. Amazon bietet ein Steelbook an, ich konnte aber noch nicht rauskriegen, ob auch irgendwelche Extras damit verbunden sind.

Moni

Also, Montag abend läuft der Film nochmal in 2D hier im Cinestar, wenn jetzt nichts dazwischenkommt, schaffe ich es endlich auch mal rein.  :vibes: Wir haben noch zwei Gutscheine für das Kino, mal schauen, ob wir damit um die 9,50 EUR herumkommen...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Ich warte definitiv auf die SEE. Die normale Version werde ich mir nicht kaufen, das ist ja Geldverschwendung. Einmal ausleihen, um ihn auf Englisch oder mit Freunden zu gucken, reicht mir da. Außerdem reißen mich die bisherigen Extras nicht vom Hocker, da hoffe ich in der SEE auf deutlich mehr noch unbekanntes Material.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Luciel

Für alle, die die DVD oder Blueray vom Hobbit bis zum 17.03. bei amazon vorbestellen, gibt es eine live Sneak Peek am 24.03 vom 2. Hobbitfilm. Das läuft via Internet mit einem Code.
Ich habe meine Vorbestellung getätigt, da ich mir den Film ohnehin kaufen wollte  :)

Arcor

Zitat von: Luciel am 14. März 2013, 07:14:06
Für alle, die die DVD oder Blueray vom Hobbit bis zum 17.03. bei amazon vorbestellen, gibt es eine live Sneak Peek am 24.03 vom 2. Hobbitfilm. Das läuft via Internet mit einem Code.
Ich habe meine Vorbestellung getätigt, da ich mir den Film ohnehin kaufen wollte  :)
Ich glaube, da hat einer nicht richtig nachgedacht bei denen. Für den amerikanischen Markt mag das super funktionieren, da die DVD/Blu-ray dort schon am 19. März erscheint. Das kurbelt dann natürlich den Kauf an. Aber für den deutschen Markt?  ??? Hier erscheint der Film doch erst am 19. April. Was hindert alle Leute hierzulande also daran, vorzubestellen, Sneak Peak zu gucken und dann die Bestellung wieder zu canceln? Das wird den Verkauf mal so gar nicht ankurbeln.  :d'oh:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Moni

Genau so habe ich das auch gemacht...  8)

Btw, für alle Interessierten: es wird eine Special Extended Version geben. Die kaufe ich dann auch auf Blue-Ray. Habe mir jetzt nur die DVD geholt, die bekommen dann meine Eltern, weil sie nur einen DVD-Player haben, sobald ich mir die BR gekauft hab.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Drachenfeder

Ich warte so lange bis die Special Extended Version rauskommt. Hoffentlich dauert das nicht mehr allzulange



Arcor

Zitat von: Drachenfeder am 23. April 2013, 13:29:40
Ich warte so lange bis die Special Extended Version rauskommt. Hoffentlich dauert das nicht mehr allzulange
Soll die nicht Ende des Jahres kommen, kurz bevor der zweite Film in den Kinos anläuft? Ich meine, ich hätte da sowas gelesen, weiß aber nicht, ob das schon bestätigt ist.  :hmmm:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Romy

Wird es die Special Extended Edition dann auch auf DVD geben, weiß das jemand?  :bittebittebitte: Einen Blu-Ray-Player besitze ich nämlich nicht und bei meinem Mini-Röhren-Fernseher lohnt sich diese Anschaffung auch gar nicht ... Einen neuen (großen Flachbild-) Fernseher wollte ich zumindest vorerst nicht anschaffen ... Aber trotzdem will ich die Special Exended Edition, das ist ja klar. ;D

Ich hab mich ja schon so geärgert, dass es die Special Extended Edition von Dark Knight Rises nur auf Blu-Ray gab/gibt, wehe das wird jetzt zur Gewohnheit ...  :brüll:

Runaway

Also so wie ich dem Internet vorhin entnommen hab, soll es die Extended auch auf DVD geben. Was anderes hätte mich auch gewundert.

Romy

Ja, bei Dark Knight Rises hat es mich auch gewundert, dass es die Extended Edition eben nicht auf DVD gab/gibt. Deshalb wundert mich mittlerweile gar nichts mehr.  :d'oh: