• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Hobbit - Verfilmung

Begonnen von Moni, 22. Dezember 2007, 01:01:26

« vorheriges - nächstes »

Lila

Ich frage mich, ob irgnedjemand das hier schon gesehen hat:

The Desolation of Smaug - Production Diary 11

:wolke: :wolke: :wolke:

WANN IST ENDLICH DEZEMBER?! :bittebittebitte:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Arcor

Gerade eben gelesen:

Die Extended Edition von "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" ist nun offiziell angekündigt. Sie wird 13 Minuten länger sein als der Kinofilm (ich hatte mit mehr gerechnet) und 9 Stunden Bonusmaterial liefern. In Großbritannien soll sie am 4. November erscheinen, ein deutscher Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Hier geht es zur Meldung, inklusive einer kurzen Szene zwischen Bilbo und Elrond, die wohl hinzugefügt wurde.

Nachtrag: Die deutsche Version wird am 8. November erscheinen. Und es soll wohl auch eine Sammlerbox mit Statuen von Gollum und Bilbo geben. Quelle.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Golden

Luciel

whow - fantastisch! Ich freue mich jetzt schon riesig auf den Film. Die Aussicht versöhnt mich wenigstens ein bißchen mit der Tatsache, dass der Sommer vorbei ist - es gibt etwas, auf das ich mich im Winter freuen kann :)

Coehoorn

Aber das stößt mir schon wieder sauer auf... was soll bitte "We offer you our help" heißen? Die Elben haben die Zwerge eingesperrt und ihnen nicht geholfen. Das hat mir schon in Teil 1 nicht gepasst, dass Peter Jackson so viel verändert hat. Beim Herrn der Ringe ging es noch, da war das sogar positiv, weil es sonst zu langatmig geworden wäre...

Tanrien

Hat einer von euch eine Ahnung, wann der Vorverkauf/die Reservierung der Karten losgeht bzw. wann es letztes Jahr zirka losgegangen ist? Zwar kann ich diesmal nicht in den ersten Tagen rein, aber ich habe das Gefühl, man muss trotzdem reservieren in den größeren Kinos... Zumindest war das ja letztes Jahr so.

Naudiz

Hm. Ich war letztes Jahr mit ein paar Freunden im Hobbit, und wir mussten nicht vorbestellen. War in Hannover. Und auch nicht allzu lange nach dem Anlaufen des Films ... eine Woche später oder so? Wir waren am 17., ich weiß nicht mehr, wann der Film genau gestartet ist. Allerdings war das nur die 2D-Vorstellung, vielleicht lag's daran.

Joel

Ein neuer Trailer zum 2. Teil findet sich hier: http://www.youtube.com/watch?v=5KQSLTldjFU

Gefällt mir irgendwie richtig gut!  :)

EDIT: Vor allem das Gedicht zu Beginn!

Arcor

Zitat von: Joel am 11. November 2013, 20:32:16
Ein neuer Trailer zum 2. Teil findet sich hier: http://www.youtube.com/watch?v=5KQSLTldjFU

Gefällt mir irgendwie richtig gut!  :)

EDIT: Vor allem das Gedicht zu Beginn!
Es wird halt immer richtig gut, wenn es sprachlich Original-Tolkien wird.  :)
Der Trailer reißt es für mich auch wieder ein bisschen raus. Bisher bin ich sehr skeptisch, mir gefällt vieles nicht. Aber Luke Evans als Bard entpuppt sich mehr und mehr zum guten Griff.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Luciel

Ich bin gerade hin und her gerissen ... In Oldenburg (50 km von meinem Heimatort) bietet das Cinemaxx ein Double-Feature an:
Mittwoch (11.12.) beginnen sie um 20.00 Uhr mit "Der Hobbit 1". Um Mitternacht wird dann "Der Hobbit 2" starten, denke ich mal. Filmende also frühestens gegen 3.00 Uhr - und dann noch die Heimfahrt.

Ich würde ja so so gerne beide Filme noch mal in Kino sehen, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich das durchstehe, auch wenn ich am nächsten Tag Urlaub nehme.
Tut sich das irgendjemand von euch an?

Minhael

Ich würde gerne, nur konnte ich leider bisher kein Kino ausgraben, das sowas anbietet.  :-\ Also an deiner Stelle, wäre die Entscheidung für mich klar. Vorallem wenn du die Möglichkeit hast, am Tag darauf, Urlaub zu nehmen.

Das lohnt sich bestimmt.  :)

HauntingWitch

Hier gibt es ein lustiges Spiel: Welcher Hobbitcharakter bist du? (auf Englisch).

Ich bin angeblich Thranduil.  :rofl: Passt ja mal so gar nicht, aber egal.

Eleanor

Ach ja von dem Test hat eine Freundin mir schon erzählt  ;D
Ich bin Beorn  :o
Stimmt schon, ich bin absolut tierlieb, aber allein in einer Hütte entfernt von jeglicher Zivilisation leben? Eigentlich nichts so mein Ding   :P
Außerdem habe ich im Gegensatz zu Beorn ganz gerne Gäste :D Obwohl man mich vielleicht auch austricksen müsste, damit ich gleich dreizehn Zwerge in mein Haus lasse..

Minhael

War jemand schon mal im Cineplex in Baden-Baden oder im CinemaxX in Freiburg und kann mir was über die Kinos sagen?

Ich hab absolut keine Lust mir den Film bzw. das Double durch eine schlechte Kinoquali zu versauen... aber ich würde so gerne und das sind wohl die einzigen Alternativen.  :-\

Moni

Hihi, bei dem Test bin ich Galadriel... spannend.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol